Tagebuch (stillgelegt)
-
- Neuer Lounger
- Sportart: Fitness
Tagebuch (stillgelegt)
Update: Führe kein Tagebuch mehr.
Zuletzt geändert von shhh am 12. Jun 2023, 00:16, insgesamt 53-mal geändert.
-
- Neuer Lounger
Re: Motivationslog eines Anfängers
Heute war GK 2 an der Reihe
Heute zum ersten Mal seit längerem Dead Hangs gemacht, Ziel demnächst 1 Minute
Plan | Übung | Ergebnis |
---|---|---|
3 x 10 | Rumänisches Kreuzheben | 65 kg: 12 x, 11 x, 10 x |
3 x MAX | Australian Pull Ups | 13 x, 10 x , 8 x |
3 x MAX | Liegestütz | 8 x , 5 x , 5 x |
1 x MAX | Liegestütz auf Knien | 12 x |
2 x 10 | Schulterdrücken m. Kurzhanteln | 20 kg (je 10 kg): 13 x , 12 x |
2 x 12 | Vorgebeugtes Seitheben | 17 kg (je 8,5 kg: 16 x , 13 x |
2 x MAX | Dead Hang | 28 s, 15 s |
Zuletzt geändert von shhh am 21. Apr 2023, 13:13, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Neuer Lounger
Seit gestern habe ich eine leichte Erkältung. Deswegen lasse ich den für heute geplanten GK 1 ausfallen und beschränke mich auf Mobilitätsübungen und einen Spaziergang.
Richtige Entscheidung - Gute Besserung und viel Erfolg bei deinen Zielenshhh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 11:08 Seit gestern habe ich eine leichte Erkältung. Deswegen lasse ich den für heute geplanten GK 1 ausfallen und beschränke mich auf Mobilitätsübungen und einen Spaziergang.
-
- Neuer Lounger
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Lese hier mit. Klingt interessant
- 3 x MAX Liegestütz (8 x, 5 x, 5 x)
Das ist ohne Zusatzgewicht o.Ä.? Würde anhand deiner Arbeitsgewichte die Liegestütze schon als Schwäche ausmachen.
Das ist ohne Zusatzgewicht o.Ä.? Würde anhand deiner Arbeitsgewichte die Liegestütze schon als Schwäche ausmachen.
15-07-2008
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
- M.I.T.
- King of Dad jokes
- Körpergewicht: 120
- Sportart: Ist das noch Sport??
- Squat: 182
- Bench: 115
- Deadlift: 245
- Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
- Ich bin: Nikks Vater
-
- Neuer Lounger
Danke auch dir. Ja, ohne Zusatzgewicht :psst: Ich bin einfach schon ziehmlich schwer und habe dabei nicht viele Muskeln oder bin gut trainiert :wink: Als ich mit Fitness angefangen hab, hab ich noch nicht mal einen geschafftBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 15:50 Lese hier mit. Klingt interessant
Wenn ich 10 schaffe bin ich aber fürs erste schon zufrieden Das gleiche gilt für Klimmzüge. Einmal im Leben noch mindestens einen Klimmzug schaffen :wink: Das wird aber nur funktionieren, wenn ich auch leichter werde.
BTW: Und ich achte bei Liegestütz natürlich auch auf ne gute Ausführung, also bis ganz nach unten, Arme bis 45 Grad angelegt und langsam :wink:
Zuletzt geändert von shhh am 22. Mär 2023, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Neuer Lounger
-
- Neuer Lounger
Da der Mittwoch ausgefallen ist, war heute der GK 1 dran. Was die "kleine Erkältung" vom Mittwoch gewesen sein soll, keine Ahnung, eine klassische Erkältung wars auf jeden Fall nicht. Heute merke ich auch nichts mehr vom Hals- und Nasenkratzen.
Dauer: 60 Minuten
Beim Langhantelrudern bin ich im Vergleich zum letzten Mal eingebrochen, allerdings hatte ich das Gefühl einer besseren Technik und ich hatte die Zughilfen ganz weggelassen, wobei ich auch nicht das Gefühl hatte, dass die Griffkraft heute begrenzt hat.
Bei den Dips hab ich heute mal ein leichteres Band benutzt und mich gewundert, dass ich sogar mehr Wiederholungen geschafft hab Vielleicht war das stärkere andere Band auch einfach schon zu ausgeleiert?
Bei den Box-Squats bin ich noch klar nicht mit der Technik zufrieden. Ich bin eher deutlich zu weit vorgeneigt.
Plan | Übung | Ergebnis |
---|---|---|
3 x 10 | Box-Squats | 30 kg (40 cm): 14 x, 12 x, 11 x |
3 x 8 | Bankdrücken | 50 kg: 10 x, 8 x, 8 x |
3 x 10 | Langhantelrudern | 45 kg: 10 x, 9 x, 7 x |
2 x MAX | Dips | -57 kg (grünes Band): 10 x, 8 x |
2 x 12 | Vorgebeugtes Seitheben | 17 kg (je 8,5 kg): 17 x, 13 x |
2 x MAX | Dead Hangs | 32 s, 14 s |
Beim Langhantelrudern bin ich im Vergleich zum letzten Mal eingebrochen, allerdings hatte ich das Gefühl einer besseren Technik und ich hatte die Zughilfen ganz weggelassen, wobei ich auch nicht das Gefühl hatte, dass die Griffkraft heute begrenzt hat.
Bei den Dips hab ich heute mal ein leichteres Band benutzt und mich gewundert, dass ich sogar mehr Wiederholungen geschafft hab Vielleicht war das stärkere andere Band auch einfach schon zu ausgeleiert?
Bei den Box-Squats bin ich noch klar nicht mit der Technik zufrieden. Ich bin eher deutlich zu weit vorgeneigt.
Zuletzt geändert von shhh am 9. Mai 2023, 13:45, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Neuer Lounger
Heute wäre wieder eine GK-Einheit drangewesen. Leider macht sich seit Samstag mein unterer Rücken wieder sehr stark bemerkbar. Hatte Anfang Februar einen Lumbago, mit dem ich immer noch zu kämpfen habe. Ich hab es jetzt doch mal mit Ibu probiert und mache erstmal Mobilisationsübungen für den Rücken und Hüfte. Dazu noch einige Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht, bei denen die Belastung nicht zu groß ist. Und vielleicht ist es doch mal wieder Zeit für Physio.
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Hast du denn einen guten Physio deines Vertrauens für solche Probleme?
15-07-2008
-
- Neuer Lounger
@Berliner: Danke der Nachfrage. Ne leider nicht. Muss mich damit leider vor allem alleine auseinandersetzen. Physiotermine letzten Jahres haben nicht so viel gebracht dahingehend. BTW wollte gerade das update der letzten Wochen eintragen, dann habe ich die Nachricht gesehen
Zuletzt geändert von shhh am 19. Apr 2023, 13:23, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Neuer Lounger
Update der letzten drei Wochen: Nach den doch größeren LWS-Probs habe ich mich zwei Wochen auf Mobilitätsübungen beschränkt und letzte Woche wieder langsam angefangen mit Krafttraining.
So richtig in den Griff habe ich das alleine noch nicht bekommen. Ein bißchen vermute ich ja, dass das ggf eine ISG-Blockade sein könnte. Allerdings natürlich nur eine Vermutung und Selbstdiagnosen sind wahrscheinlich oft eher nicht sinnvoll. Bis zum Termin bei der Ortho meines Vertrauens dauert es allerdings noch. Wahrscheinlich wird es auch eh nur auf Physiotherapie-Rezept hinauslaufen.
Ich bin nicht sicher ob ich tatsächlich Übungen wie z.B. Squats machen sollte. Meine Hüftbeweglichkeit ist doch zu stark eingeschränkt. Ich komme knapp unter 90 Grad bei Kniebeugen, auch ohne Gewichte. Andererseits habe ich Probleme mit der LWS auch ohne die Übungen.
So richtig in den Griff habe ich das alleine noch nicht bekommen. Ein bißchen vermute ich ja, dass das ggf eine ISG-Blockade sein könnte. Allerdings natürlich nur eine Vermutung und Selbstdiagnosen sind wahrscheinlich oft eher nicht sinnvoll. Bis zum Termin bei der Ortho meines Vertrauens dauert es allerdings noch. Wahrscheinlich wird es auch eh nur auf Physiotherapie-Rezept hinauslaufen.
Ich bin nicht sicher ob ich tatsächlich Übungen wie z.B. Squats machen sollte. Meine Hüftbeweglichkeit ist doch zu stark eingeschränkt. Ich komme knapp unter 90 Grad bei Kniebeugen, auch ohne Gewichte. Andererseits habe ich Probleme mit der LWS auch ohne die Übungen.
Zuletzt geändert von shhh am 19. Apr 2023, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.