Wie sollte es auch sonst sein, in einer guten Phase bricht das altbekannte Forum weg und dann kommt eine Verletzung noch dazu
Im Moment leide ich an dem sogenannten Golferarm. Ich hab sämtliche Youtube Übungen durchgesehen aber irgendwie helfen die jetzt nicht. Wenn ihr etwas habt was euch wirklich von diesem Leiden erlöst hat dann lasst es mich wissen.
Im Moment schaffe ich es leider nicht zu einem Physio.
Golferarm / Ellbogen
-
- Neuer Lounger
- Lieblingsübung: alle
- Ich bin: hungrig!
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Golferarm / Ellbogen
Check mal "Stäbchenmassage nach deuser", das entspricht der Kochlöffelmethode aus dem alten Board:
"Mit einem harten Gegenstand (Kochlöffel oder ähnliches) richtig in den Schmerz reingehen. Evtl. von jemand anderem machen lassen. Ggf. kann dann nachher noch ein entzündungshemmendes Medikament eingenommen werden "zur Unterstüzung"."
"Mit einem harten Gegenstand (Kochlöffel oder ähnliches) richtig in den Schmerz reingehen. Evtl. von jemand anderem machen lassen. Ggf. kann dann nachher noch ein entzündungshemmendes Medikament eingenommen werden "zur Unterstüzung"."
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Ich dehne/mobilsieren meine Handgelenke und gleichzeitig meinen Golferarm mit diese Dehn-/Mobisiierungsübung vor jeder meiner Oberkörper Einheiten.
So halte ich meinen Golferarm (beidseitig nach jahrelangen Eisensport in meinen Augen normal) in Schach und merke während dem Training nix.
So halte ich meinen Golferarm (beidseitig nach jahrelangen Eisensport in meinen Augen normal) in Schach und merke während dem Training nix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Thor
- Administrator
- Körpergröße: 190
- Sportart: KDK
Exakt dies. Muss man halt mal einige Zeit durchziehen, wirkt wunder, merke mittlerweile auch gar nichts mehr.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:38 Ich dehne/mobilsieren meine Handgelenke und gleichzeitig meinen Golferarm mit diese Dehn-/Mobisiierungsübung vor jeder meiner Oberkörper Einheiten.
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- luckbot
- Neuer Lounger
- Ich bin: Ein fauler Sack
Mir hat folgendes geholfen:
Die Dehnübingen die Animal gepostet hat und die Unterarme mit der Theragun bearbeiten.
Die Dehnübingen die Animal gepostet hat und die Unterarme mit der Theragun bearbeiten.
-
- Neuer Lounger
Hallo,
mir hat das hier geholfen:
Es ist, wie er im Video auch sagt z.T. echt schmerzhaft und unangenehm aber es half mir persönlich in überschaubarer Zeit.
Viel Erfolg!
mir hat das hier geholfen:
Es ist, wie er im Video auch sagt z.T. echt schmerzhaft und unangenehm aber es half mir persönlich in überschaubarer Zeit.
Viel Erfolg!
-
- Neuer Lounger
Bei mir hat eine Kombination aus viel Dehnen und Reizstromtherapie geholfen. Außerdem den Übungspool so wählen, dass keine Schmerzen beim Training auftreten und/oder Gewicht reduzieren. Lieber etwas leichter und dafür dann Intensitätstechniken verwenden.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
DukeofLancaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 11:44 Wie sollte es auch sonst sein, in einer guten Phase bricht das altbekannte Forum weg und dann kommt eine Verletzung noch dazu
Im Moment leide ich an dem sogenannten Golferarm. Ich hab sämtliche Youtube Übungen durchgesehen aber irgendwie helfen die jetzt nicht. Wenn ihr etwas habt was euch wirklich von diesem Leiden erlöst hat dann lasst es mich wissen.
Kann zusätzlich cremes empfehlen:
Wenns natürlich sein soll gerne: Pferdesalbe, Tigerbalsam, Arnika-Salbe oder Franzbrandt.. Hilft alles und bekommste in jedem Dorgeriemarkt.
Bei Starken schmerzen kann ich zusätzlich Voltaren forte empfehlen... Geht nicht nur um die Schmerzlindernde Wirkung, sondern auch um die Entzündungshemmende wirkung. Theoretisch ja auch Ibuprofen aber geht ja auch auf organe etc wenn man es übertreibt.....
¯\_(ツ)_/¯
-
- Neuer Lounger
Hat mir damals ebenfalls geholfen! Top Seite / Anleitung.Stubenrocker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:56 Mir hat die folgende Webseite geholfen: http://tennisarm.eu
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Einfach hier:DukeofLancaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 11:44 Wie sollte es auch sonst sein, in einer guten Phase bricht das altbekannte Forum weg und dann kommt eine Verletzung noch dazu
http://www.tennisarm.eu/
Hat mich innerhalb von 2 Tagen von allen Symptomen befreit. Tennisarm war innerhalb einer Woche weg :thumbsup:
Trainieren & Pragieren LogSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
-
- Neuer Lounger
Bei mir hat das länger gedauert - der Zustand war aber schon recht schlimm.
Alles was entzündungshemmend ist macht natürlich Sinn. Rollen ist wie schon gesagt ebenfalls gut.
Eine Entlastung durch Zughilfen oder Ähnliches kann am Anfang auch hilfreich sein.
Ein Dehnen am Ende vom Training gehört auch einfach dazu - betrifft den ganzen Körper (ausser vielleicht bei durch Fehlhaltung geschwächter Muskulatur).
Man sollte im Training darauf achten bei Zugübungen möglichst wenig/nicht im "Affengriff" zu arbeiten - solche "einseitigen" Belastungen der Unterarm Muskeln führen oft zu Problemen.
Alles was entzündungshemmend ist macht natürlich Sinn. Rollen ist wie schon gesagt ebenfalls gut.
Eine Entlastung durch Zughilfen oder Ähnliches kann am Anfang auch hilfreich sein.
Ein Dehnen am Ende vom Training gehört auch einfach dazu - betrifft den ganzen Körper (ausser vielleicht bei durch Fehlhaltung geschwächter Muskulatur).
Man sollte im Training darauf achten bei Zugübungen möglichst wenig/nicht im "Affengriff" zu arbeiten - solche "einseitigen" Belastungen der Unterarm Muskeln führen oft zu Problemen.
-
- Neuer Lounger
Ich hatte lange einen Tennisarm (verursacht durch Verletzung bei French Press) und was mir geholfen hat war ein Physio, der Querfriktion und Akkupunktur anwendet. Wenn man nicht auf den Kosten allein sitzen bleiben will muss man dafür aber leider Weg über Hausarzt und Othopäde gehen, die in erster Linie Stoßwellentherapien selber verkaufen wollen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2003
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 84
Ich hatte knapp 8-9 Monate Probleme. Auslöser war vermutlich Kettlebell-Training ohne ausreichendes Aufwärmen. Kann ich aber nicht genau sagen, da die Probleme schleichend kamen.
Dehnübungen ausm Netz haben nichts gebracht.
Zeitweise wars sogar schmerzhaft eine Tasse aus dem Schrank zu nehmen. Auch die Griffkraft hat schon nachgelassen. Die Ganze Zeit über das OK Training pausiert.
Hab dann wieder mit dem Training angefangen, nach knapp 6-8 Wochen sind die Schmerzen komplett weg. :psst:
Dehnübungen ausm Netz haben nichts gebracht.
Zeitweise wars sogar schmerzhaft eine Tasse aus dem Schrank zu nehmen. Auch die Griffkraft hat schon nachgelassen. Die Ganze Zeit über das OK Training pausiert.
Hab dann wieder mit dem Training angefangen, nach knapp 6-8 Wochen sind die Schmerzen komplett weg. :psst:
-
- Neuer Lounger
- Lieblingsübung: alle
- Ich bin: hungrig!
Grossen Dank an alle!
ich werde jetzt einiges davon mit reinnehmen und mehrmals täglich durchführen und dann den Tipp beherzigen und weiter trainieren.
Hab die ganze Zeit pausiert und davon ist es ja auch nicht besser geworden.
ich werde jetzt einiges davon mit reinnehmen und mehrmals täglich durchführen und dann den Tipp beherzigen und weiter trainieren.
Hab die ganze Zeit pausiert und davon ist es ja auch nicht besser geworden.