Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Golferarm / Ellbogen

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
DukeofLancaster
Neuer Lounger
Lieblingsübung: alle
Ich bin: hungrig!

Golferarm / Ellbogen

Wie sollte es auch sonst sein, in einer guten Phase bricht das altbekannte Forum weg und dann kommt eine Verletzung noch dazu :kruemel:

Im Moment leide ich an dem sogenannten Golferarm. Ich hab sämtliche Youtube Übungen durchgesehen aber irgendwie helfen die jetzt nicht. Wenn ihr etwas habt was euch wirklich von diesem Leiden erlöst hat dann lasst es mich wissen.
Im Moment schaffe ich es leider nicht zu einem Physio. :kappa:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Golferarm / Ellbogen

Check mal "Stäbchenmassage nach deuser", das entspricht der Kochlöffelmethode aus dem alten Board:

"Mit einem harten Gegenstand (Kochlöffel oder ähnliches) richtig in den Schmerz reingehen. Evtl. von jemand anderem machen lassen. Ggf. kann dann nachher noch ein entzündungshemmendes Medikament eingenommen werden "zur Unterstüzung"."
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Ich dehne/mobilsieren meine Handgelenke und gleichzeitig meinen Golferarm mit diese Dehn-/Mobisiierungsübung vor jeder meiner Oberkörper Einheiten.
So halte ich meinen Golferarm (beidseitig nach jahrelangen Eisensport in meinen Augen normal) in Schach und merke während dem Training nix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:38 Ich dehne/mobilsieren meine Handgelenke und gleichzeitig meinen Golferarm mit diese Dehn-/Mobisiierungsübung vor jeder meiner Oberkörper Einheiten.
So halte ich meinen Golferarm (beidseitig nach jahrelangen Eisensport in meinen Augen normal) in Schach und merke während dem Training nix.
Exakt dies. Muss man halt mal einige Zeit durchziehen, wirkt wunder, merke mittlerweile auch gar nichts mehr.
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Mir hat die folgende Webseite geholfen: http://tennisarm.eu
luckbot
Neuer Lounger
Ich bin: Ein fauler Sack

Mir hat folgendes geholfen:

Die Dehnübingen die Animal gepostet hat und die Unterarme mit der Theragun bearbeiten.
HalbesHemd
Neuer Lounger

Hallo,

mir hat das hier geholfen:

Es ist, wie er im Video auch sagt z.T. echt schmerzhaft und unangenehm aber es half mir persönlich in überschaubarer Zeit.

Viel Erfolg!
Fab
Neuer Lounger

Bei mir hat eine Kombination aus viel Dehnen und Reizstromtherapie geholfen. Außerdem den Übungspool so wählen, dass keine Schmerzen beim Training auftreten und/oder Gewicht reduzieren. Lieber etwas leichter und dafür dann Intensitätstechniken verwenden.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

DukeofLancaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 11:44 Wie sollte es auch sonst sein, in einer guten Phase bricht das altbekannte Forum weg und dann kommt eine Verletzung noch dazu :kruemel:

Im Moment leide ich an dem sogenannten Golferarm. Ich hab sämtliche Youtube Übungen durchgesehen aber irgendwie helfen die jetzt nicht. Wenn ihr etwas habt was euch wirklich von diesem Leiden erlöst hat dann lasst es mich wissen.

Kann zusätzlich cremes empfehlen:
Wenns natürlich sein soll gerne: Pferdesalbe, Tigerbalsam, Arnika-Salbe oder Franzbrandt.. Hilft alles und bekommste in jedem Dorgeriemarkt.

Bei Starken schmerzen kann ich zusätzlich Voltaren forte empfehlen... Geht nicht nur um die Schmerzlindernde Wirkung, sondern auch um die Entzündungshemmende wirkung. Theoretisch ja auch Ibuprofen aber geht ja auch auf organe etc wenn man es übertreibt.....
¯\_(ツ)_/¯
SimonSambuca
Neuer Lounger

Stubenrocker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:56 Mir hat die folgende Webseite geholfen: http://tennisarm.eu
Hat mir damals ebenfalls geholfen! Top Seite / Anleitung.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

DukeofLancaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 11:44 Wie sollte es auch sonst sein, in einer guten Phase bricht das altbekannte Forum weg und dann kommt eine Verletzung noch dazu :kruemel:

Einfach hier:
http://www.tennisarm.eu/

Hat mich innerhalb von 2 Tagen von allen Symptomen befreit. Tennisarm war innerhalb einer Woche weg :thumbsup:
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
SimonSambuca
Neuer Lounger

Bei mir hat das länger gedauert - der Zustand war aber schon recht schlimm.
Alles was entzündungshemmend ist macht natürlich Sinn. Rollen ist wie schon gesagt ebenfalls gut.
Eine Entlastung durch Zughilfen oder Ähnliches kann am Anfang auch hilfreich sein.

Ein Dehnen am Ende vom Training gehört auch einfach dazu - betrifft den ganzen Körper (ausser vielleicht bei durch Fehlhaltung geschwächter Muskulatur).

Man sollte im Training darauf achten bei Zugübungen möglichst wenig/nicht im "Affengriff" zu arbeiten - solche "einseitigen" Belastungen der Unterarm Muskeln führen oft zu Problemen.
Jingbarbie
Neuer Lounger

Ich hatte lange einen Tennisarm (verursacht durch Verletzung bei French Press) und was mir geholfen hat war ein Physio, der Querfriktion und Akkupunktur anwendet. Wenn man nicht auf den Kosten allein sitzen bleiben will muss man dafür aber leider Weg über Hausarzt und Othopäde gehen, die in erster Linie Stoßwellentherapien selber verkaufen wollen.
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

Ich hatte knapp 8-9 Monate Probleme. Auslöser war vermutlich Kettlebell-Training ohne ausreichendes Aufwärmen. Kann ich aber nicht genau sagen, da die Probleme schleichend kamen.

Dehnübungen ausm Netz haben nichts gebracht.
Zeitweise wars sogar schmerzhaft eine Tasse aus dem Schrank zu nehmen. Auch die Griffkraft hat schon nachgelassen. Die Ganze Zeit über das OK Training pausiert.

Hab dann wieder mit dem Training angefangen, nach knapp 6-8 Wochen sind die Schmerzen komplett weg. :psst:
DukeofLancaster
Neuer Lounger
Lieblingsübung: alle
Ich bin: hungrig!

Grossen Dank an alle!
ich werde jetzt einiges davon mit reinnehmen und mehrmals täglich durchführen und dann den Tipp beherzigen und weiter trainieren.
Hab die ganze Zeit pausiert und davon ist es ja auch nicht besser geworden.
Antworten