Hallo miteinander
Hat jemand Erfahrung mit beiden "Clear Wheys" von ESN und Bodybuilding Depot?
Ich hatte vor rund 5 Jahren das WPG 85 von Bodybuilding Depot bestellt - Himbeere und Cola. Dies war Geschmacklich i.o. (nicht weltbewegend). Was störend war, ist, dass es extrem geschäumt hat und man rund 30 Minuten vorher den Shake bereitstellen musste.
Seit zwei Jahre nutze ich Isoclear von ESN. Die Eistee-Geschmäcker sind sehr gut. Ein Problem mit Schäumen ist gar nicht vorhanden.
Durch die Team-Andro/ESN-Diskussion überlege ich mir, das Isoclear-Whey durch eine Alternative zu ersetzen. Mit den Erfahrungen die ich mit BB-Depots Produkt gemacht habe, bin ich nicht begeistert gewesen.
Gab es inzwischen eine Überarbeitung von WPG 85? Und falls ja, ist es gleich gut wie Isoclear von ESN?
ISOCLEAR vs. WPG 85
- Denger
- Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: ISOCLEAR vs. WPG 85
Ich musste vor Wochen eine krachneue Dose IsoClear wegwerfen, weil es geschäumt hat wie Sau und sich null aufgelöst hat. Und nein, Don muss mir jetzt keine Shake-Anleitung schreiben (wäre besser gewesen, wenn der Kundensupport mal geantwortet hätte … was aber anscheinend zu viel verlangt ist).
Die aktuelle Dose Fresh Orange schäumt auch.
Kann also nicht bestätigen, dass das IsoClear nicht schäumt … hängt scheinbar von der Charge ab, was Qualität etc. betrifft.
Was wirklich gut von der Löslichkeit ist, ist das HPN Clear Whey.
Die aktuelle Dose Fresh Orange schäumt auch.
Kann also nicht bestätigen, dass das IsoClear nicht schäumt … hängt scheinbar von der Charge ab, was Qualität etc. betrifft.
Was wirklich gut von der Löslichkeit ist, ist das HPN Clear Whey.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 104
- Sportart: Lifting
- Lieblingsübung: Iliac Pulldown
- Ich bin: hier
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 92
- Sportart: BB
- Ich bin: Bruder
Holt euch gegen den Schaum Lefax.
2 Spritzer mit in den shaker und Ende mit Schaum.
2 Spritzer mit in den shaker und Ende mit Schaum.
- Denger
- Lounger
Hi, danke für das Video. Hat der Junge wirklich gut erklärt. Guter Content.
Ist halt schon ein gutes Argument, wenn das Zeugs nicht schäumt. Auf der anderen Seite ist natürlich auch das Argument von BB-Depot wichtig, dass keine zusätzlichen Inhaltsstoffe drin sind.
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 82
Ich nutze Clear Whey eigentlich nur als Intra oder an sehr heissen Sommertagen.
Auch wenn mir Isoclear grundsätzlich gut geschmeckt hat: es war mir viel zu süß. Habe 30-40g auf mind. 1,5 Liter packen müssen, damit mir nicht der Mund zuklebt.
Unter dem Aspekt finde ich WPG 1000x besser. Da gehen auch 50g in 750ml und alles ist tutti. Melone und Limette geschmacklich auch top, Peach Ice Tea kam leider nicht ansatzweise an das Pendant von ESN ran.
Trotz stärkerer Schaumbildung bin ich ganz klar beim WPG - unabhängig von der aktuellen Entwicklung bzgl. ESN.
Auch wenn mir Isoclear grundsätzlich gut geschmeckt hat: es war mir viel zu süß. Habe 30-40g auf mind. 1,5 Liter packen müssen, damit mir nicht der Mund zuklebt.
Unter dem Aspekt finde ich WPG 1000x besser. Da gehen auch 50g in 750ml und alles ist tutti. Melone und Limette geschmacklich auch top, Peach Ice Tea kam leider nicht ansatzweise an das Pendant von ESN ran.
Trotz stärkerer Schaumbildung bin ich ganz klar beim WPG - unabhängig von der aktuellen Entwicklung bzgl. ESN.
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Hab das WPG südamerikanische Kirsche heute bekommen und getestet, ist absolut solide und das schäumen ist gar nicht so wild, wenn man den Shaker 2-3 Minuten stehen lassen kann.
Würde sogar behaupten dem einen oder anderen schmeckt es besser, da es nicht so süß ist.
edit:
also bei mir waren es definitiv keine 15 Minuten
Würde sogar behaupten dem einen oder anderen schmeckt es besser, da es nicht so süß ist.
edit:
also bei mir waren es definitiv keine 15 Minuten
Log: viewtopic.php?t=3278
- Toppi
- Lounge-Legende
Wie ist der Geschmack südamerikanische Kirsche zu verstehen?
Auch so eine Art Sauerkirsch oder wieder so ne Lollikirsche?
Das fand ich bei ESN extrem schade, da war mir Kirsche zu süß
Auch so eine Art Sauerkirsch oder wieder so ne Lollikirsche?
Das fand ich bei ESN extrem schade, da war mir Kirsche zu süß
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Das klingt doch eigentlich gut.sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 17:30 Eher säuerlich.
Genau wie Ananas, Orange und Apfel auch ins säuerliche gehen.
Die Sorten sind viel authentischer zur Realität als bei ESN, wo einfach nur alles süß ist.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wenn euch das mit der Süße nicht so passt, dann rate ich euch wirklich zu AAN. Das ist prinzipiell nicht so süß und bei den meisten Sorten kann man die Süße reduzieren.
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
- Toppi
- Lounge-Legende
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 17:30 Eher säuerlich.
Genau wie Ananas, Orange und Apfel auch ins säuerliche gehen.
Die Sorten sind viel authentischer zur Realität als bei ESN, wo einfach nur alles süß ist.
Sauer klingt gut
- H_B
- Edler Spender
Das Isoclear von ESN, Green Apple glaube(?), das war so scheiße süß. Nie wieder kauf ich das. 30g auf 500ml und es war trotzdem fast ungenießbar. Echt widerlich süß.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Anis
- Lounge-Legende
Feiere den Geschmack der ESN isoclears leider ziemlich und habe keinen Ersatz gefunden bisher. Habe von Theproteinworks die Sorten
Tropical fruit punch
Orange mango
Strawberry Mojito
Watermelon
Und kann's beim besten Willen nicht trinken. Sind jeweils noch so 400g, wenn das jemanden interessiert, können wir gerne eine Versandkette bilden, jeder zahlt die 5 Euro Versand, nimmt sich pro Sorte paar Shakes raus und schickts weiter. Sonst schmeiß ichs weg
Tropical fruit punch
Orange mango
Strawberry Mojito
Watermelon
Und kann's beim besten Willen nicht trinken. Sind jeweils noch so 400g, wenn das jemanden interessiert, können wir gerne eine Versandkette bilden, jeder zahlt die 5 Euro Versand, nimmt sich pro Sorte paar Shakes raus und schickts weiter. Sonst schmeiß ichs weg