Shrugs
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Shrugs
Was haltet ihr von Shrugs, sinnvoll oder nicht? Wenn ja eher mit LH oder KH?
Log: viewtopic.php?t=3261
- Steal
- Neuer Lounger
- Ich bin: verloren
Re: Shrugs
Ich mag sie….besonderen am Kabelzug….
"Der Macht muss der Mann, wenn er klug ist,
sich mit Bedacht bedienen,
Denn bald wird er finden, wenn er sich Feinde macht,
dass dem Starken ein Stärkrer lebt."
(Edda/Havamal/63)
(Edda/Havamal/63)
- BFM
- Lounger
wie muss ich mir das genau vorstellenSteal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 22:03 Ich mag sie….besonderen am Kabelzug….
- Steal
- Neuer Lounger
- Ich bin: verloren
So zum Beispiel. Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten… Am Crossover z.B. mit Einhandgriffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Macht muss der Mann, wenn er klug ist,
(Edda/Havamal/63)
(Edda/Havamal/63)
-
- Lounger
Kommt auch auf den TP an. Die Zielmuskeln werden z.B. auch beim Kreuzheben getroffen. Deshalb wirst du immer Leute finden, die sagen, dass eine Übung wie Shrugs in einem GK oder 2er-Split unnötig ist (ähnliches hört man ja auch zu Arm- oder Bauchtraining). Mir hat es immer geholfen (und auch Spaß gemacht), solche Übungen trotzdem zu integrieren - in Maßen.
Lieber mit KHs, fühlt sich sich für mich persönlich deutlich besser an.
Lieber mit KHs, fühlt sich sich für mich persönlich deutlich besser an.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Mein ehem. TP wollte unbedingt einen Stiernacken und so habe ich als TP mit trainiert. Neben LH und KH, auch in der Multipresse und an Wadenheben stehend Maschine. Mind. 3 Übungen zw. 3..5 Sätzen. Hatte sichtbare Folgen. Sah neben den unterentwickelten Schultern zwar bescheiden aus aber darum geht es ja hier nicht
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Sind an sich eine gute Übung... jedoch nicht, wie sie von den Meisten ausgeführt wird
Würde dir empfehlen, dich leicht vorzubeugen oder dich auf ner steilen Schrägbank hinzulegen und dann mit Kurzhanteln oder Kabel Shrugs zu machen.
Ich persönlich habe die Übung nie wirklich gemacht und auch nie gebraucht. Alle paar Monate mal ein, zwei Sätze for Fun - wenn überhaupt.
Mache viel Kreuzheben und viele Ruder- und Schulterübungen, wo der Nacken auch überall involviert ist.
Würde dir empfehlen, dich leicht vorzubeugen oder dich auf ner steilen Schrägbank hinzulegen und dann mit Kurzhanteln oder Kabel Shrugs zu machen.
Ich persönlich habe die Übung nie wirklich gemacht und auch nie gebraucht. Alle paar Monate mal ein, zwei Sätze for Fun - wenn überhaupt.
Mache viel Kreuzheben und viele Ruder- und Schulterübungen, wo der Nacken auch überall involviert ist.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Ich mochte sie immer gern und für eine gute Stiernackenentwicklung sind sie garantiert nicht verkehrt.
Mochte sie gern an der Hammer Strength Maschine
Mochte sie gern an der Hammer Strength Maschine
-
- Lounger
Hab noch nie in meinem Leben Shrugs gemacht und ich hab nen extrem starken Nacken... Genetisch ist bei mir Nacken und Schultern schon gut weit vorne. Mache aber auch Kreuzheben seit ein halbes Jahrzehnt regelmäßig 2x die Woche im PPL. Würde behaupten kommt echt drauf an. Für 90% ist die Übung meiner Meinung nach sinnlos aber wenn man wirklich nen extremen Nacken haben will, der einfach sonst nicht gut mit wächst kann man die schon einbauen.... Schlimmer sind die ganzen Leute die Frontheben machen. Glaub von 100 Leuten brauchen 99 Leute keine vordere Schulter seperat trainieren - ist aber ein anderes thema
-
- Lounger
Shrugs mit der Hexbar ziehen gut in den Nacken rein. Bin aber der Meinung, dass man lieber schwer heben sollte und Shrugs bestenfalls als Ergänzungsübung ausführt.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Danke für eure Einschätzung trainiere aktuell angelehnt an Max OT und da sind Shrugs bei den Musterplänen dabei, deshalb bin ich auch am überlegen. Die Ausführung von @Jay werde ichal probieren
Log: viewtopic.php?t=3261
-
- Moderator
Ich halte shrugs für notwendig im BB. Ich muss aber auch jede Partie trainieren damit sie wächst. Die von toppi angesprochene Hammer strength Maschine habe ich letztens probiert und finde sie super. Leider habe ich sowas nicht, ich nutze Kurzhanteln. Noch besser finde ich die hexbar, aber auch so eine habe ich, noch, nicht.
-
- Lounger
Nicht zwingend. Wenn der Nacken schon extrem ausgeprägt ist durch die Compunds dann brauchst auch im BB keine Shrugs... Ansonsten würden sie ja proportional nicht mehr zum Rest passen. Sind sie aber nicht stark genug und die Optik leidet - dann brauchst du halt auch shrugs. Kommt immer auf den Athleten an, aber in der Regel braucht man's eher nicht.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 19:29 Ich halte shrugs für notwendig im BB. Ich muss aber auch jede Partie trainieren damit sie wächst. Die von toppi angesprochene Hammer strength Maschine habe ich letztens probiert und finde sie super. Leider habe ich sowas nicht, ich nutze Kurzhanteln. Noch besser finde ich die hexbar, aber auch so eine habe ich, noch, nicht.
Sehr geile Übung,bekommst nen brutalen Nacken.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:31 Was haltet ihr von Shrugs, sinnvoll oder nicht? Wenn ja eher mit LH oder KH?
Mein PR waren bzw ist nach wie vor 285kg 1x Max Wdh
Wollte immer die 300kg knacken habe das aber nie mehr verfolgt.
Aber könnte ich mal wieder in Angriff nehmen.
Gerade nur ein Foto gefunden wo ich 250kg drauf hatte.
Habe damit paar Reps gemacht.
Wie gesagt TOP Übung!
- Kraftmasse 3000
- Lounger