Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Empfehlungen Zughilfen und Handgelenksschlaufen

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Hundfe
Neuer Lounger
Lieblingsübung: Damen benchen

Empfehlungen Zughilfen und Handgelenksschlaufen

Moin.

Habt ihr Empfehlungen für wirklich gute Zughilfen und Handgelenksschlaufen? (Für den Kabelzug zB bei Seitenheben).

Da gibt's so viel Kram auf dem Markt von 5€ - 50€ bin total überfordert was davon jetzt gut ist oder Schrott. Vielleicht kann mir jemand Erfahrenes mal nen Tipp geben. Danke!
ColtCabana
Neuer Lounger

Re: Empfehlungen Zughilfen und Handgelenksschlaufen

Es kommt natürlich auch auf dein Budget an bzw. was du bereit auszugeben.
Dazu solltest du wissen, ob du gewöhnliche Zughilfen (Baumwolle oder Leder) verwenden oder eher Versa Gripps/Ultra Grips/Cobra Grips/Power Grips möchtest.

Die Seithebeschlaufen von Level Equipment sollen qualitativ ganz gut sein . Kann mir aber schwer vorstellen, dass es gravierende Unterschiede für das Training gib von günstigen Modellen wie z.B. Fitgriff.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Level ist billigstes made in China. Wenn Qualität, dann kraftbrüder, wobei die ein anderes Sortiment haben.

Grundsätzlich sagt der Preis noch nicht viel über die Robustheit aus. Rogue etwa ist teuer und in dem Segment auf Augenhöhe mit tencent ware.

Ich kauf mir immer das Preiswerteste auf Amazon.

Bei zughilfen macht der Preis keinen Unterschied, sofern es um die Langlebigkeit geht, irgendwann reisst eine oben ein und verabschiedet sich dann, egal ob rogue oder vernommen.

Ich würde einfach was günstiges auf Amazon kaufen.

Meine cuffs, seithebehilfen, Bandagen etwa sind von fitgriff (amazon) und halten ewig und auch bei regelmäßiger einigermaßen hoher Belastung (je nachdem, wie man meine gewichte bewertet eben).

Sehr erschwinglich und überraschend langlebig.
Hundfe
Neuer Lounger
Lieblingsübung: Damen benchen

Danke hab jetzt erstmal von Fitgriff bestellt!
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Kann die Sachen von Kraftbrüder auch wärmstens empfehlen.

Ich hab Zughilfen von Schiek. Damals nocha us dem Andro-Shop.
Die halten also wirklich ewig :-)
ColtCabana
Neuer Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 07:56 Level ist billigstes made in China. Wenn Qualität, dann kraftbrüder, wobei die ein anderes Sortiment haben.

Grundsätzlich sagt der Preis noch nicht viel über die Robustheit aus. Rogue etwa ist teuer und in dem Segment auf Augenhöhe mit tencent ware.

Ich kauf mir immer das Preiswerteste auf Amazon.

Bei zughilfen macht der Preis keinen Unterschied, sofern es um die Langlebigkeit geht, irgendwann reisst eine oben ein und verabschiedet sich dann, egal ob rogue oder vernommen.

Ich würde einfach was günstiges auf Amazon kaufen.

Meine cuffs, seithebehilfen, Bandagen etwa sind von fitgriff (amazon) und halten ewig und auch bei regelmäßiger einigermaßen hoher Belastung (je nachdem, wie man meine gewichte bewertet eben).

Sehr erschwinglich und überraschend langlebig.
Vielen Dank für die Info bzgl. Level.
Ich habe diese selbst nicht im Einsatz, sondern nur vom Hörensagen gesagt bekommen, dass die Seithebeschlaufen gut wären. Dann könnte man wirklich bei Temu schauen. Da gibt es ja diverse Equipment-Artikel für paar Euros, die hier bei einschlägigen Shops immens teurer sind.

Bei gewöhnlichen Zughilfen sehe ich es auch so. Selbst wenn Zughilfen für 3-5 EUR "nur" ein Jahr lang halten würden, wäre das doch absolut zu verschmerzen.
Wie sieht es allerdings bei Cobra oder Versa Gripps aus? Hast du da ebenfalls Erfahrungswerte? Diese sind ja schon sehr hochpreisig.
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Ich hab Versa Grips, die sind locker schon 10 Jahre alt und haltzen immer noch.
Allerdings mag ich sie beim Kreuzheben vom Gefühl nicht so gern.
Da verwende ich lieber Schlaufen.
Aber beim Rudern etc. sind sie absolut brauchbar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Rogue Leder Wickelzughilfen

Fitgriff Handgelenksmanschetten.

Zughilfen Top
Wesentlich haltbarer als die Stoffdinger, auch wenn ichs am Anfang gewöhnungsbedürftig fand.

Handgelenksmanschetten auch nix zu meckern, kann aber nicht sagen wie haltbar da ich die auch nicht so oft benutze.
Antworten