Hallo miteinander,
zu meiner Vergangenheit:
Ich habe früher bei Team Andro viel mitgelesen und gelegentlich geschrieben. Das Ende fand ich mega schade, weil sehr viel Wissen und auch Unterhaltung verloren ging. Habe das Forum hier diesen Monat erst entdeckt.
Ich war zum ersten mal Mitte der 90er in nem nicen, familiären Studio in Bonn trainieren. Meine Stärke war aber immer mehr Ausdauer und Teamsportarten. Zusammengekommen ist über die 54 Jahre: Fußball (die ganze Jugend), dann Basketball, Rugby, Beachvolleyball, Fitness, Laufen bis zu einem Marathon 2011, Volkstriathlon, und Radrennen.
Gegenwart:
Nach einer Überlastung habe ich es ruhiger angehen lassen, doch inzwischen bin ich wieder schmerzfrei. Mache jetzt Gesundheitssport, also 3x die Woche eine halbe Stunde laufen (seit Anfang 2024) und 2-3x die Woche Fitti im FitX Bonn-Duisdorf, seit Kurzem erst wieder.
Ziele:
Ich laufe immer wieder gerne mal bei parkrun mit. Wer es nicht kennt und interessiert ist, googelt es mal. Ich laufe hier nicht gegen andere, sondern versuche eher meine eigenen Zeiten zu schlagen.
Ich liebe Themen rund um Biohacking und Longevity und werde hier noch ein Trainingslog eröffnen. Für mich selbst, aber sehr gerne auch für alle, die es interessiert und Feedback geben wollen.
Hier noch mein Standardtraining im Fitti:
Alle Übungen 3x10 Wiederholungen:
Bizepscurls 9kg
Seitheben 4kg
Einarmiges Rudern 10kg
Schulterdrücken 10kg
Trizeps-Überzüge liegend 9kg
Flyings 6kg
Latzug 45kg
Beste Grüße und frohe Ostern noch.
Der Bluetschkopp aus dem Rheinland stellt sich vor
-
- Neuer Lounger
Der Bluetschkopp aus dem Rheinland stellt sich vor
Zuletzt geändert von Bluetschkopp am 20. Apr 2025, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd