Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Fett weg mit Ü 59

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
SchmeiKat
Neuer Lounger
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 80

Fett weg mit Ü 59

Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Kathrin und ich bin 59 Jahre alt.
Ich möchte noch einmal durchstarten und mit Gewichtstraining meinem Alterungsprozess und den auftretenden altersbedingten Zipperlein entgegenwirken. :-)
Gesundheitliche Probleme habe ich in soweit, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und bereits seit ca. 15 Jahren das Medikament L_Thyroxin (Dosis muss auf Grund der Blutwerte erhöht werden) einnehmen muss.
Einige Übungen wie zum Beispiel Kniebeuge sind wegen meiner Knieprobleme nicht möglich.
Ich trainiere zur Zeit 2x pro Woche mit einem wechselnden Geräte-Ganzkörpertraining (mit 12-15 wiederholungen). Sowie 2x pro Woche 30-45 Minuten Cardiotraining. Die anderen Tage bewege ich mein Pferd entweder beim reiten oder beim spazieren gehen.
Ich komme jeden Tag auf ca. 10.000 Schritte, da ich viel im Freien unterwegs bin. (im Stall bei den Pferden)
Bei 1,65 m und 80 kg beträgt meine Kalorienzufuhr pro Tag zwischen 1.800 und 1.900 kcal.
Zwar habe ich schon seit Juli 2024 9 kg abgenommen, aber das dauert mir alles zu lange und stagniert auch zur Zeit.
Nun habe ich folgende 2 Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, inwieweit ich an meinem Essverhalten Veränderungen vornehmen sollte um das es zu einem schnelleren Erfolg kommt? (Bei der Verteilung der Nährstoffe (Proteine/Fette/Kohlehydrate) bräuchte ich unbedingt einen Rat.) Zur Zeit verteilen sich meine Nährstoffe wie folgt:
Protein 12-20%
Fett 25-30%
KH 45-70%
(also wie es die TrackingApp vorgibt)
2. Soll ich bei 2 Trainingseinheiten pro Woche den Geräte-Ganzkörper-Trainingsplan beibehalten oder lieber splitten? Gerätetraining möchte ich beibehalten, da ich alleine trainiere und niemanden habe, der mir bei freien Gewichten helfen könnte die Übungen ordentlich auszuführen.

Über zielführende Vorschläge bin ich sehr dankbar. Sicher sind meine Schilddrüsenunterfunktion und mein Alter zwei Punkte, die es sehr schwer machen, mein Abnehmziel (oder Fett-weg-Ziel) zu erreichen.

Ich grüße Euch ganz toll und wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Kathrin alias Schmeikat
Eric
Administrator

Re: Fett weg mit Ü 59

Willkommen im Forum!
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Herzlich willkommen bei uns :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
SchmeiKat
Neuer Lounger
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 80

Ja, hey. Freut mich, Danke für Eure Grüße.
Ich kaufe schon seit einiger Zeit meine Proteine bei einem der Unterstützer (Bodybuilding Depot)
Um so mehr freue ich mich hier sein zu dürfen.

LG SchmeiKat
Antworten