Hallo zusammen,
hab im Internet schon alle Möglichen Meinungen gehört zu Körperfett-waagen mit Funktionen wie Wassermasse, Muskelmasse, BMI, Rechner und so weiter...
Jetzt wollte ich mal fragen was Ihr davon haltet: Top oder Flop? Erfahrungen?
Das Thema gibt es glaube ich noch nicht ( ansonsten kann es gelöscht werden) ..
Die Meinungen zu den Waagen gehen ja stark auseinander, weil sie angeblich nicht immer das korrekte Ergebnis anzeigen..
Ist es den Kauf wert, oder liegen lassen?
Körperfett- Waage + Features
-
- Neuer Lounger
-
- Neuer Lounger
Re: Körperfett- Waage + Features
Finde ich ganz gut, man bekommt halt den ultimativen Spiegel vorgehalten.. Wie kommst du denn drauf? Also.. warum willst du eine?
-
- Neuer Lounger
Ich würde gerne einen konkreten Überblick über meinen Trainings-Verlauf haben. Eingeschlossen damit wäre dann mein Fettanteil, Gewicht, Muskelmasse, BMI usw..
Mein Ziel ist es insgesamt etwas Gewicht zu verlieren, jedoch meinen Muskelanteil zu behalten. Heißt konkret: Nur Fettanteil reduzieren. Da kann man mit so einer Waage den Überblick ganz gut behalten, oder meinst du das ist eine falsche Annahme?
Hab mich jetzt erstmal nur oberflächlich mit dem Thema befasst, weshalb ich eben frage, ob es Erfahrungen damit gibt, und wie genau die Daten am Ende tatsächlich sind. Gibt auch einige mit App, sodass ich meine Daten jederzeit abrufen kann
Mein Ziel ist es insgesamt etwas Gewicht zu verlieren, jedoch meinen Muskelanteil zu behalten. Heißt konkret: Nur Fettanteil reduzieren. Da kann man mit so einer Waage den Überblick ganz gut behalten, oder meinst du das ist eine falsche Annahme?
Hab mich jetzt erstmal nur oberflächlich mit dem Thema befasst, weshalb ich eben frage, ob es Erfahrungen damit gibt, und wie genau die Daten am Ende tatsächlich sind. Gibt auch einige mit App, sodass ich meine Daten jederzeit abrufen kann

- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Körperfettwaagen sind schlicht sinnlos. Der Spiegel sagt Dir wesentlich mehr. Je nach Waage wird bestenfalls der Fettanteil der Beine (bei manchen Waagen auch noch der Arme) gemessen. An diesen Stellen ist der Fettanteil bei vielen Menschen eher weniger das Problem. Ein Spiegel ist da deutlich aussagefähiger.Ma.ja hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 17:24 Hallo zusammen,
hab im Internet schon alle Möglichen Meinungen gehört zu Körperfett-waagen mit Funktionen wie Wassermasse, Muskelmasse, BMI, Rechner und so weiter...
Jetzt wollte ich mal fragen was Ihr davon haltet: Top oder Flop? Erfahrungen?
Das Thema gibt es glaube ich noch nicht ( ansonsten kann es gelöscht werden) ..
Die Meinungen zu den Waagen gehen ja stark auseinander, weil sie angeblich nicht immer das korrekte Ergebnis anzeigen..
Ist es den Kauf wert, oder liegen lassen?