Hallo,
starte meinen ersten Lean Bulk mit ca. 200 kcal täglichen Überschuss und wollte fragen wie lange ich diesen machen sollte?
Und machen Cycles Sinn wie 3:1, also 3 Wochen Lean Bulk und 1 Woche Cut oder sollte ich länger im Lean Bulk bleiben?
Zum 1.4.25 möchte ich gerne wieder shredded sein…
Lean Bulk wie lange?
-
- Lounger
Re: Lean Bulk wie lange?
Naja so lange bis du ein Gewicht erreicht hast von dem aus du bis zum 01.04 wieder zu der Form diäten kannst, die du dann haben willst. Woher soll jemand hier deine Ausgangsbedingungen oder Ziele kennen, wenn du sie nicht beschreibst?
Solche Zyklen halte ich für wenig sinnvoll, wenn du ohnehin schon bald wieder diäten willst. Dann verschwendest du nur Zeit für den Aufbau.
Solche Zyklen halte ich für wenig sinnvoll, wenn du ohnehin schon bald wieder diäten willst. Dann verschwendest du nur Zeit für den Aufbau.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
3 Monate 200er Überschuss sollten theoretisch in ~2,5kg Zunahme resultieren.
Der Sinn vom leanbulk ist ja das möglichst wenig Fett dabei ist.
Sollte also kein Problem sein.
Mit 3:1 drehst du dich nur im Kreis und hast absolut keine Chance auf der Waage zu sehen ob es in die richtige Richtung geht.
Schon für 800g Zunahme/Monat sollte man viel viel länger dabei bleiben um da wirklich was zu sehen.
Die Schwankungen auf der Waage sind viel größer als deine wöchentliche Zunahme.
Der Sinn vom leanbulk ist ja das möglichst wenig Fett dabei ist.
Sollte also kein Problem sein.
Mit 3:1 drehst du dich nur im Kreis und hast absolut keine Chance auf der Waage zu sehen ob es in die richtige Richtung geht.
Schon für 800g Zunahme/Monat sollte man viel viel länger dabei bleiben um da wirklich was zu sehen.
Die Schwankungen auf der Waage sind viel größer als deine wöchentliche Zunahme.
-
- Lounge-Legende
Vor 1,5 Jahren waren deine Kraftwerte ja noch nicht so berauschend.
Wie sieht es jetzt aus?
je nachdem was dein Ziel ist solltest du evtl. 2026 anpeilen
Wie sieht es jetzt aus?
je nachdem was dein Ziel ist solltest du evtl. 2026 anpeilen
- alex__
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 83
-
- Top Lounger
Jeder Mensch ist hier unterschiedlich. Die einen "speichern" ihr Fett zum Beispiel im Bauch/Hüftbereich, die anderen an den Beinen usw.alex__ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 13:30 So lange bis die Bauchmuskeln langsam schwer zu erkennen sind?
- alex__
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 83
Ich behaupte mal für die meisten Herren der Schöpfung ist das Bauchfett der Hauptindikator. Für die glücklichen, die ihr Fett vorzugsweise an den Beinen ansetzen würde ich es trotzdem genauso machen. Etwas mehr Fett an den Beinen würde ich durchaus verkraften können, wenn dadurch der Bauch shredded wäre.
Bei einem moderaten 200 kcal Überschuss, solltest du im Spiegel relativ gut verfolgen können, wann der Bulk gestoppt werden sollte, um zum Sommer 2025 wieder shredded zu sein.
Ich kenne deine jetzige Ausgangslage nicht, aber ich würde erstmal starten und schauen wie sich die Sache entwickelt und ggf. im März in den Cut gehen. Vielleicht ist die Notwendigkeit aber gar nicht da und du kannst den Sommer mit einer gute Form durchziehen und länger bulken als gedacht.
Bei einem moderaten 200 kcal Überschuss, solltest du im Spiegel relativ gut verfolgen können, wann der Bulk gestoppt werden sollte, um zum Sommer 2025 wieder shredded zu sein.
Ich kenne deine jetzige Ausgangslage nicht, aber ich würde erstmal starten und schauen wie sich die Sache entwickelt und ggf. im März in den Cut gehen. Vielleicht ist die Notwendigkeit aber gar nicht da und du kannst den Sommer mit einer gute Form durchziehen und länger bulken als gedacht.