Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Weight Gainer allgemein

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Weight Gainer allgemein

Hallo zusammen,

ich mache mir meine Weight Gainer eigentlich selbst mit Haferflocken, Whey, Banane, Milch und Leinöl, aber die sind schon ziemlich mächtig und sättigen mich für 3-4 Stunden.

Ich würde gerne noch ca. 300kcal zu meinem Ernährungsplan hinzufügen und dachte da an einen fertigen (Pulver) Weight Gainer, den ich z.B. nach dem Mittagsessen quasi als Nachtisch noch trinken könnte. Idealerweise hat das Ding dann 300kcal bei gerade einmal 200ml Trinkmenge, das würde für mich gehen.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen bzgl. Marke und Produkt? Sollte nicht zu süß sein und einigermaßen schmecken, also nicht einfach nur Malto.
Mein Log: Click
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Re: Weight Gainer allgemein

Was sollen die 300kcal denn an Makros liefern?
Ich wage zu bezweifeln das es dafür ein überteuertes Pseudoprodukt braucht. Wenn es nur flüssige Carbs sein sollen tut es doch auch eine große Flasche Flirtlimo für 0,65€ über den Tag verteilt ;)
Ansonsten eben irgendwo oder überall bisschen die Fette erhöhen (bisschen mehr Öl an herzhaftes, Nussmus übers Porridge etc.).
BestAgeHardgainer
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 09:25 Was sollen die 300kcal denn an Makros liefern?
Ich wage zu bezweifeln das es dafür ein überteuertes Pseudoprodukt braucht. Wenn es nur flüssige Carbs sein sollen tut es doch auch eine große Flasche Flirtlimo für 0,65€ über den Tag verteilt ;)
Ansonsten eben irgendwo oder überall bisschen die Fette erhöhen (bisschen mehr Öl an herzhaftes, Nussmus übers Porridge etc.).
Ich bin bereits an den Grenzen dessen, was ich zu mir nehmen kann. Von daher ist "einfach mehr essen" nicht drin. Darum ging es mir auch gar nicht. Ich möchte mich in dem Thread wirklich auf Gainer konzentrieren und herausfinden, ob es ein Produkt gibt, dass mit die 300kcal geben kann, ohne mich vollzustopfen. Den Rest habe ich schon 1000x durchexerziert.

Wegen dem Flirt: Ich will auf Einfachzucker weitgehend verzichten. Früher habe ich einfach 1-2 Tafeln Schokolade pro Tag gegessen. Das bringt zwar Kalorien, aber auch Probleme wie z.B. ständige Übelkeit, weil meine Darmflora dadurch aus dem Gleichgewicht gerät, woraufhin ich wieder nichts essen kann ...

Ich suche einen Gainer, der mir Kalorien auf geringem Volumen gibt, das aber am besten mit komplexen Zuckern. Falls es sowas gibt.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln
Ich bin: Laufen

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 09:39
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 09:25 Was sollen die 300kcal denn an Makros liefern?
Ich bin bereits an den Grenzen dessen, was ich zu mir nehmen kann. Von daher ist "einfach mehr essen" nicht drin. Darum ging es mir auch gar nicht. Ich möchte mich in dem Thread wirklich auf Gainer konzentrieren und herausfinden, ob es ein Produkt gibt, dass mit die 300kcal geben kann, ohne mich vollzustopfen. Den Rest habe ich schon 1000x durchexerziert.

Wegen dem Flirt: Ich will auf Einfachzucker weitgehend verzichten. Früher habe ich einfach 1-2 Tafeln Schokolade pro Tag gegessen. Das bringt zwar Kalorien, aber auch Probleme wie z.B. ständige Übelkeit, weil meine Darmflora dadurch aus dem Gleichgewicht gerät, woraufhin ich wieder nichts essen kann ...

Ich suche einen Gainer, der mir Kalorien auf geringem Volumen gibt, das aber am besten mit komplexen Zuckern. Falls es sowas gibt.

Fällt mir jetzt eigentlich nur Fresubin, YFood oder sowas ein.

https://www.amazon.de/dp/B072JZ549Z/ref ... F0aWM&th=1
BestAgeHardgainer
Lounger

Stimmt, das Fresubin kenne ich von ner Freundin, die an der Dialyse hängt. 400kcal auf 200ml glaube ich.

Von Y-Food wird mir immer schlecht. Aber das Konkurrenzprodukt Huel vertrage ich ganz gut. Danke für den guten Hinweis, hatte ich total vergessen, weil ich nur Richtung Pulver gedacht hatte.
H_D
Lounge-Legende

Was isst du denn? Vielleicht kann man da ja noch was ändern
BestAgeHardgainer
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 12:02 Was isst du denn? Vielleicht kann man da ja noch was ändern
In diesem Thread möchte ich nur über Gainer sprechen.

Nicht böse sein, aber ich habe in den letzten 30 Jahren schon alle Ernährungstipps dieser Welt gehört. Wirklich alle. Und ja, ich war auch schon beim Arzt und es ist alles in Ordnung.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Ist jetzt natürlich auch Oberflächlich aber wenn Alles in Ordnung ist sollte man in der Lage sein über normale Ernährung ausreichend Kalorien aufzunehmen um einen leichten Überschuss zu erzielen. Gerade da du ein sehr geringes Gewicht hast und kein extrem hohes Aktivitätslevel hast.
Aber jetzt bin ich still :winke:
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Warum nicht einfach 50g Whey-Shake on top. Sättigt nicht und bietet halbwegs vernünftige Nährwerte im Gegensatz zu diesen Gainern mit 80g Zucker oder Maltodextrin
BestAgeHardgainer
Lounger

Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 14:54 Warum nicht einfach 50g Whey-Shake on top. Sättigt nicht und bietet halbwegs vernünftige Nährwerte im Gegensatz zu diesen Gainern mit 80g Zucker oder Maltodextrin
Hm, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Müsste mal ausrechnen wieviel kcal das sind und wo das mein Eiweiß pro kg Körpergewicht hinverschlägt. Aber die Idee gefällt mir, weil tatsächlich einfach zu trinken.
BestAgeHardgainer
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 13:54 Ist jetzt natürlich auch Oberflächlich aber wenn Alles in Ordnung ist sollte man in der Lage sein über normale Ernährung ausreichend Kalorien aufzunehmen um einen leichten Überschuss zu erzielen. Gerade da du ein sehr geringes Gewicht hast und kein extrem hohes Aktivitätslevel hast.
Etwas OT: Bei mir je her so, dass ich sehr, sehr schnell satt bin. Meist nach 4 Gabeln esse ich schon gegen das Sättigungsgefühl an. War schon immer so. Ich bin auch immer elend lange satt. Was ich bisher durch Arzt+Selbstversuch rausgefunden habe, ist dass viel mit meiner Darmflora zusammenhängt. Ist die OK, wird mein Magen schneller geleert, ich bekomme früher Hunger, kann öfter essen (aber immer noch wenig; ich esse 6-7 mal am Tag). Leider zerschießt mir (zu viel) Zucker meine Darmflora und es dauert danach wieder Tage/Wochen, bis es besser wird. Nehme schon Darmaufbauprärate, mit denen es besser ist.

Im Endeffekt eine Frage der Disziplin, aber ich bekomme immer wieder Schokoladenfressflashs ...
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

@Whey

Mache ich nichts anderes. (letzten zwei kcal-Erhöhungen so etabliert)
70g Whey auf 135ml Wasser macht den Trink schön cremig und man hat sofort ca 50g Eiweiß und rund 300kcal.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
H_D
Lounge-Legende

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:25
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 13:54 Ist jetzt natürlich auch Oberflächlich aber wenn Alles in Ordnung ist sollte man in der Lage sein über normale Ernährung ausreichend Kalorien aufzunehmen um einen leichten Überschuss zu erzielen. Gerade da du ein sehr geringes Gewicht hast und kein extrem hohes Aktivitätslevel hast.
Etwas OT: Bei mir je her so, dass ich sehr, sehr schnell satt bin. Meist nach 4 Gabeln esse ich schon gegen das Sättigungsgefühl an. War schon immer so. Ich bin auch immer elend lange satt. Was ich bisher durch Arzt+Selbstversuch rausgefunden habe, ist dass viel mit meiner Darmflora zusammenhängt. Ist die OK, wird mein Magen schneller geleert, ich bekomme früher Hunger, kann öfter essen (aber immer noch wenig; ich esse 6-7 mal am Tag). Leider zerschießt mir (zu viel) Zucker meine Darmflora und es dauert danach wieder Tage/Wochen, bis es besser wird. Nehme schon Darmaufbauprärate, mit denen es besser ist.

Im Endeffekt eine Frage der Disziplin, aber ich bekomme immer wieder Schokoladenfressflashs ...
BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 13:01
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 12:02 Was isst du denn? Vielleicht kann man da ja noch was ändern
In diesem Thread möchte ich nur über Gainer sprechen.

Nicht böse sein, aber ich habe in den letzten 30 Jahren schon alle Ernährungstipps dieser Welt gehört. Wirklich alle. Und ja, ich war auch schon beim Arzt und es ist alles in Ordnung.
Arbeite doch an der Ursache anstatt irgendwas zu suchen was am wenigsten Probleme macht
BestAgeHardgainer
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 19:56 Arbeite doch an der Ursache anstatt irgendwas zu suchen was am wenigsten Probleme macht
Da bin ich natürlich noch nicht drauf gekommen. Wie gesagt, ich bin die Diskussion leid, weil jeder mit einfachen Lösungen kommt.

Für einen konkreten Tipp zu meiner Eingangsfrage bin ich dankbar.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln
Ich bin: Laufen

Kämen eigentlich auch Riegel in Frage, oder muss es was flüssiges sein?

So ein Energy Cake o.Ä. hat auch gleich mal 400kcal und ist schnell gegessen.

Edit: Was ist wenn du dir deinen selbstgemachten Gainer mal mit Reismehl/Flocken machst anstatt mit Haferflocken?
Die sättigen nicht so stark.
Antworten