Freut mich, dass es doch ein paar weitere hier gibt
Tatsächlich war ich nicht untätig.
Messer:
► Text anzeigen
Morakniv Companion Heavy Duty
Sehr geiles Messer. Superscharf und zum spalten nutzbar. Hat keine Mucken gemacht.
Jacke:
► Text anzeigen
M65 Feldjacke (Brandit) mit Innenfutter. Tolle Jacke, empfehlenswert!
Hose:
► Text anzeigen
Urban Tactical Pants Größe M (Helikon-Tex)
Geile Hose! Die meisten Outdoor Hosen sind oft sehr weit geschnitten und irgendwie unangenehm. Diese eignet sich gut für Sportler mit modischem Slim-Fit Schnitt.
Wasserfilter:
► Text anzeigen
Grayl GeoPress - Tip Top.
Mütze:
► Text anzeigen
Strickmütze Lighweight mit Thinsulate (Result)
Gute Mütze, mehr braucht es nicht
Tarp:
► Text anzeigen
Helikon-Tex Supertarp. 1A, kann ich empfehlen
Rucksack:
► Text anzeigen
MFH MOLLE 65L Rucksack, Aluminiumstange, OD grün
Der Rucksack bietet ordentlich Platz, hat gepolsterte Hüftgürte und einen Brustgurt. So kann man 13kg gut tragen!
Schlafsack:
► Text anzeigen
Snugpak Softie Elite 2
Hier ist noch nicht klar wie mein Urteil ausfällt. Ich hatte eine beschissene Nacht, weil ich an einer Seite nicht richtig isoliert war. Vielleicht ein Produktionsfehler. Er ging erstmal zurück
Isomatte:
► Text anzeigen
Sea to Summit Ultralight AirInsulated Isomatte 198x64cm
Top Teil. Platz, isoliert gut, gutes Packmaß.
Sitzmatte:
► Text anzeigen
Decathlon Sitzmatte, optimal. Mehr braucht es nicht. Und lässt sich super missbrauchen als Kniepolster beim arbeiten
Outdoor-Kocher:
► Text anzeigen
Wir hatten einen günstigen Lixada-Kocher von Amazon. Hat gut funktioniert beim Test. Ansonsten haben wir direkt auf der Glut unsere Feldkocher genutzt.
Ich hab mir den Schwedenkocher aus Edelstahl gekauft. 80€ und sauschwer. Der günstige meines Freundes aus Aluminium hat aber auch funktioniert. Meinen könnte man auch mit Bioethanol nutzen
Außerdem so übliches Zeug wie Thermo-Unterwäsche, Kopflampe, Klappsäge, Klappspaten..
Was ich schon so hatte. Vielleicht hab ich auch was vergessen, einfach fragen.
Anbei noch paar Bilder von unserem Ausflug:
IMG-20241222-WA0008.jpg
20241220_202344.jpg
Temperaturen nachts wohl so bei 3-4°C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.