Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst eine Ausrüstung zulegen, wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft und dann öfter die Abenteuer in der Wildnis suchen.
Hier wollte ich einen Raum schaffen, in dem wir uns rund um das Thema austauschen können.
Von Ausrüstung über Spots und Empfohlene Ziele, bis hin zu Techniken oder Erfahrungsberichten.
Alles rein hier, was damit in Verbindung kommt
Outdoor/Camping/Biwak/Abenteuer
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Top Lounger
Re: Outdoor/Camping/Biwak/Abenteuer
Und was hast du dir schönes besorgt? Bin gerade auf der Suche nach Outdoor-Hosen und einer Outdoor-Jacke.
- MSK
- Neuer Lounger
- Sportart: Alles
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Freut mich, dass es doch ein paar weitere hier gibt
Tatsächlich war ich nicht untätig.
Messer:
Jacke:
Hose:
Wasserfilter:
Mütze:
Tarp:
Rucksack:
Schlafsack:
Isomatte:
Sitzmatte:
Outdoor-Kocher:
Außerdem so übliches Zeug wie Thermo-Unterwäsche, Kopflampe, Klappsäge, Klappspaten..
Was ich schon so hatte. Vielleicht hab ich auch was vergessen, einfach fragen.
Anbei noch paar Bilder von unserem Ausflug: Temperaturen nachts wohl so bei 3-4°C
Tatsächlich war ich nicht untätig.
Messer:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Außerdem so übliches Zeug wie Thermo-Unterwäsche, Kopflampe, Klappsäge, Klappspaten..
Was ich schon so hatte. Vielleicht hab ich auch was vergessen, einfach fragen.
Anbei noch paar Bilder von unserem Ausflug: Temperaturen nachts wohl so bei 3-4°C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Geil, danke!
Bist du schon länger im Outdoorbereich unterwegs oder erst vor kurzem angefangen?
Bist du schon länger im Outdoorbereich unterwegs oder erst vor kurzem angefangen?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
So richtig Outdoor mit übernachten/biwakieren erst seit neuestem.
War der erste Ausflug.
Ansonsten draußen irgendwelche Gegenden erkunden, wandern gehen, im Kleingarten schon oft genug Feuer gemacht.
Also Basic Skills waren schon paar da.
War der erste Ausflug.
Ansonsten draußen irgendwelche Gegenden erkunden, wandern gehen, im Kleingarten schon oft genug Feuer gemacht.
Also Basic Skills waren schon paar da.
-
- Top Lounger
Eine wahrscheinlich komplett ungewohnte Erfahrung oder?
Sucht ihr euch da spezielle Orte aus oder einfach in den nächst gelegenen Wald und gut ist?
Sucht ihr euch da spezielle Orte aus oder einfach in den nächst gelegenen Wald und gut ist?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ungewohnt auf jeden Fall. Vor allem unbehaglich. Einfach so draußen liegen in mehr oder weniger unbekannter Umgebung und ohne "Schutz" ist eine Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Sowohl Segen als auch Fluch: Mein Mitmacher schnarcht extrem
Dein Ort sollte natürlich gewisse Grundkriterien erfüllen.
- Kein Naturschutzgebiet
- Kein Privatwald ohne vorherige Absprache
- Etwas abgelegen von üblichen Laufwegen
- Wasserquelle in der Nähe
Auch solltest du dich vorher informieren was in deinem Bundesland grundsätzlich überhaupt erlaubt ist.
Die Form des Biwakierens, in dem gewählten Gebiet, ist bei uns nicht verboten gewesen.
Zum Thema Feuer muss ich ja nichts sagen. Offenes Feuer ist grundsätzlich verboten. Da ich dahingehend auch kein Oberlehrer bin:
Solltet Ihr euch entscheiden dennoch eins zu machen, so überlegt euch vorher genau die Risiken! Und stellt Bedingungen her, die ein unkontrolliertes ausbreiten verhindern + Löschmittel bereit stellen. Wasser sollte ja vorhanden sein. Niemand muss im Sommer bei anhaltender Trockenheit und 20°C nachts Feuer machen. Nach einer verregneten Woche im Winter... werfe ich nicht den ersten Stein.
Dein Ort sollte natürlich gewisse Grundkriterien erfüllen.
- Kein Naturschutzgebiet
- Kein Privatwald ohne vorherige Absprache
- Etwas abgelegen von üblichen Laufwegen
- Wasserquelle in der Nähe
Auch solltest du dich vorher informieren was in deinem Bundesland grundsätzlich überhaupt erlaubt ist.
Die Form des Biwakierens, in dem gewählten Gebiet, ist bei uns nicht verboten gewesen.
Zum Thema Feuer muss ich ja nichts sagen. Offenes Feuer ist grundsätzlich verboten. Da ich dahingehend auch kein Oberlehrer bin:
Solltet Ihr euch entscheiden dennoch eins zu machen, so überlegt euch vorher genau die Risiken! Und stellt Bedingungen her, die ein unkontrolliertes ausbreiten verhindern + Löschmittel bereit stellen. Wasser sollte ja vorhanden sein. Niemand muss im Sommer bei anhaltender Trockenheit und 20°C nachts Feuer machen. Nach einer verregneten Woche im Winter... werfe ich nicht den ersten Stein.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler