Hey, führe seit kurzem PPL durch nachdem ich sonst immer nur Pushgk pullgk trainiert habe.
Sind RDL da nicht eher kontraproduktiv wenn man die am legday macht? Kreuzheben belastet ja auch schon ziemlich den oberen rücken und teilweise auch etwas den lat. Ist ja hinderlich für die Regeneration nach nem Pulltag dann oder?
Bei push pull Pause legs Pause ist ja nur ein Tag zwischen pull und legs.
Wie regelt ihr das? Rdl rauswerfen?
Rdl bei Push pull beine
-
- Neuer Lounger
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Rdl bei Push pull beine
Hatte gestern rdls ein Tag nach Pull, klar merke ich da die Pull Einheit
Aber nicht so daß es unmöglich wäre
Kommt natürlich auch darauf an wie die Pull Einheit aussieht
1 Tag Pause wäre wohl besser
Wenn man mehr Pause will als 1 Tag könnte man auch Pull/Push/Pause/Beine/Pause trainieren
Aber nicht so daß es unmöglich wäre
Kommt natürlich auch darauf an wie die Pull Einheit aussieht
1 Tag Pause wäre wohl besser
Wenn man mehr Pause will als 1 Tag könnte man auch Pull/Push/Pause/Beine/Pause trainieren
-
- Lounge-Legende
Wie soll man eine Übung bewerten?
Logischerweise muss man den kompletten Plan kennen
Logischerweise muss man den kompletten Plan kennen
-
- Neuer Lounger
Geht halt einfach um nen normalen pull Tag ob sich das mit rdl zu stark überschneidet vei PPL und wie ihr das handhabt
3 sets Klimmzüge
3 tbar breit
2 Latzug
2 low row
3 sets Klimmzüge
3 tbar breit
2 Latzug
2 low row
-
- Lounger
Da ist doch gar keine Übung bei die die Hamstrings irgendwie belastet? AUßer evtl bisschen Low Row
-
- Neuer Lounger
Geht um den Rücken, der wird bei rdl ja auch gut belastet. Vorallem der obereRunning_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 08:47 Da ist doch gar keine Übung bei die die Hamstrings irgendwie belastet? AUßer evtl bisschen Low Row
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Mir reicht der Tag Pause nach Pull. Je nachdem wann Du dann Legs trainierst, sind das ja im Idealfall ~48h Pause.
Wenn das nicht reicht, Volumen und / oder Regeneration überdenken.
Ansonsten, keine Ahnung wie breit Du greifst, aber: Breiterer Griff = mehr oberer Rücken + Lat beteiligt.
Wenn das nicht reicht, Volumen und / oder Regeneration überdenken.
Ansonsten, keine Ahnung wie breit Du greifst, aber: Breiterer Griff = mehr oberer Rücken + Lat beteiligt.
-
- Lounger
Geht so- bei mir irgendwie nicht so. Aber könnte daran liegen dass ich echt schultereng greife (s.o.) und die Arme mitsamt Stange einfach so hängen. Da mache ich nicht so viel.
Bei "richtigem" Kreuzheben" finde ich das stärker.
Aber das sind bestimmt Varianten der Anatomie und Übungesausführung, bei mir wäre ich da jetzt nicht drauf gekommen dass es den Rücken besonders belastet.
Aber das sind bestimmt Varianten der Anatomie und Übungesausführung, bei mir wäre ich da jetzt nicht drauf gekommen dass es den Rücken besonders belastet.
-
- Neuer Lounger
Merke es während dem Training auch nicht, aber hab tatsächlich schon des öfteren muskelkater im oberen rücken/traps davon bekommen. Aber gut ich probiere es einfach mal aus . Ansonsten macht mir der ppl bisher auch echt Spaß nachdem ich bisher immer nur 2er splits trainiert hatreRunning_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 15:54 Geht so- bei mir irgendwie nicht so. Aber könnte daran liegen dass ich echt schultereng greife (s.o.) und die Arme mitsamt Stange einfach so hängen. Da mache ich nicht so viel.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Kommt bissl darauf an, wie schwer man die RDLs ausführt. Gehen im Bereich von 5-8 reps bei mir stark auf den Nacken, also auf den oberen Trapez. Würde ich jetzt nicht zum Rücken zählen. Den oberen Trapez brauch ichpersönluch nicht fürs Rückentraining.
Falls der Rücken fürs nächste Training durch RDLs bL zu stark vorbelastet iwird, würde ich Hyperextensions, Goddmornings, oder ne Maschine für die Hams machen.
Falls der Rücken fürs nächste Training durch RDLs bL zu stark vorbelastet iwird, würde ich Hyperextensions, Goddmornings, oder ne Maschine für die Hams machen.