Ich versuche es mal mit Laufen
Laufzeiten
1km - 4:54min (18.09.24)
Gewicht
25.05.24 - 189,0kg
18.09.24 - 182,8kg
Ergänzende Info:
Angefangen zu laufen habe ich vor ~ 3 Wochen mit 200m in 01:08min
Einfach Laufen
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Einfach Laufen
wenn es nur ein Kilometer war, ist das möglich. Will aber nicht wissen wie man sich mit dem Gewicht danach fühlt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Wenn ich mir nen Hafthor Björnson vorstelle, sehe ich den nicht mit einer 4:54 Pace 1km laufen, no hate, bist du dir sicher richtig gemessen zu haben?
Bei regelmäßigen Läufern wäre das bereits ne gute Pace, das sind immerhin 10km/h.
Ansonsten würde ich mit 180kg nicht Laufen, sondern die Strecke verlängern und zügig walken, das reicht easy für die Pumpe bei dem Gewicht und schont die Gelenke.
Bei regelmäßigen Läufern wäre das bereits ne gute Pace, das sind immerhin 10km/h.
Ansonsten würde ich mit 180kg nicht Laufen, sondern die Strecke verlängern und zügig walken, das reicht easy für die Pumpe bei dem Gewicht und schont die Gelenke.
Log: viewtopic.php?t=3278
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ist tatsächlich für mic schwer vorstellbarNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 12:30 wenn es nur ein Kilometer war, ist das möglich. Will aber nicht wissen wie man sich mit dem Gewicht danach fühlt.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: Laufen
Das sind über 12km/h.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 13:10 Wenn ich mir nen Hafthor Björnson vorstelle, sehe ich den nicht mit einer 4:54 Pace 1km laufen, no hate, bist du dir sicher richtig gemessen zu haben?
Und ich stimme dir zur, dass das tatsächlich sehr unrealistisch erscheint.
Aber Respekt, wenn du das wirklich gemacht hast.
Würde allerdings mit 180kg auch nicht laufen, da machst du dir mehr kaputt als das du dir was Gutes tust.
- M. Cremaster
- Top Lounger
Ups, stimmt.
Das legt natürlich nochmal ne Schippe drauf.
Das legt natürlich nochmal ne Schippe drauf.
Log: viewtopic.php?t=3278
Die Zeit ist korrekt gemessen +/- 2sek.
Die Strecke war 950-1050m.
Im schlechtesten Fall also: 950m in 4:56min -> 5:07/km ->Bin zufrieden
Empfundene Anstrengung: Habe mich komplett verausgabt
Die Strecke war 950-1050m.
Im schlechtesten Fall also: 950m in 4:56min -> 5:07/km ->Bin zufrieden
Empfundene Anstrengung: Habe mich komplett verausgabt
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Ordentliche Leistung! Glaube aber leider auch nicht das das nachhaltig ist. Wenn du Cardio machst sollte es wohl schon etwas sein was du 30 oder besser 60 Minuten durch hältst.
Ich mag es zwar nicht Leute wegen ihrem Gewicht vom laufen abzuraten. Aber bei dir handelt es sich eben nicht bloß um leichtes Übergewicht. Da fürchte ich auch das du dir Probleme einhandelst sobald die Umfänge steigen.
Auch ist die Frage was genau das Ziel der Lauferei in dieser Form ist? Nur Selbstzweck?
Ich mag es zwar nicht Leute wegen ihrem Gewicht vom laufen abzuraten. Aber bei dir handelt es sich eben nicht bloß um leichtes Übergewicht. Da fürchte ich auch das du dir Probleme einhandelst sobald die Umfänge steigen.
Auch ist die Frage was genau das Ziel der Lauferei in dieser Form ist? Nur Selbstzweck?
- M. Cremaster
- Top Lounger
Laufen macht mir einfach SpaßLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 13:39 Auch ist die Frage was genau das Ziel der Lauferei in dieser Form ist? Nur Selbstzweck?
Ziel?
Glaube wenn ich mir Ziele setze, übertreibe ich wieder...
Möchte erstmal meine Zeit deutlich verbessern und dann die Distanz langsam steigern.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: Laufen
Sehe da ehrlichgesagt ziemlich hohes Verletzungspotential, wenn du immer nur kurze Distanzen auf Anschlag läufst..
Aber gut, wenns dir Spaß macht
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Sorry für die deutlichen Worte aber das klingt nach der dummsten Idee ever. Liest sich ein wenig so als ob du trollen möchtestNeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 14:32Laufen macht mir einfach SpaßLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 13:39 Auch ist die Frage was genau das Ziel der Lauferei in dieser Form ist? Nur Selbstzweck?
Ziel?
Glaube wenn ich mir Ziele setze, übertreibe ich wieder...
Möchte erstmal meine Zeit deutlich verbessern und dann die Distanz langsam steigern.
Verletzungspotential ist natürlich da, insbesondere durchs Übergewicht.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 15:03 Sehe da ehrlichgesagt ziemlich hohes Verletzungspotential, wenn du immer nur kurze Distanzen auf Anschlag läufst..
Laufe nicht immer auf Anschlag.
1km schaffe ich derzeit "gemütlich" in +/- 6min.
Heute morgen die Runde war mal auf Anschlag.
Möchte die Zeit auf "gemütlich" +/- 5min/km runter haben -> Die Distanz langsam steigern.
Macht mir auch keinen Spaß wenn ich nur langsam kann
Dümmste Idee ever?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 15:38 Sorry für die deutlichen Worte aber das klingt nach der dummsten Idee ever. Liest sich ein wenig so als ob du trollen möchtest
Weil ich als Fettsack laufen möchte?
Trollen? Nein das mache ich sicher nicht