Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Was für Schnitte könnt ihr empfehlen bei athletischer Figur?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
kevin_s1n1
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 23. Mär 2023, 00:05
Wohnort: Pforzheim
Alter: 23
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 74
Bench: 110
Lieblingsübung: Latzug

Was für Schnitte könnt ihr empfehlen bei athletischer Figur?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Kann jetzt dank dem Sport meine ganzen alten Sachen nicht mehr tragen und langsam brauch ich halt wirklich mal was.

"Problem" bei mir ist halt dass ich verhältnismäßig breite Schultern auf eine schmale Taille habe. Die meisten Sachen hängen dann halt leider nur an den falschen Stellen.
Hab mich heute zumindest beim Hemdenkauf mehr oder weniger kurz beraten lassen & das was halt wirklich gepasst hat war von der Passform "super slim" auf Größe L (Olymp).

Bei Hemden ist es jetzt halbwegs klar, aber causal mäßig laufe ich so eher weniger rum & super slim hab ich da auch noch nie gesehen.

Regular/relaxed/ passt mir halt fast garnet. Bei Jeans hab ich gelesen trägt man als BB dann eher tapered Sachen (an Oberschenkeln weiter geschnitten)?

Aktuell bewegt sich die Mode bei den jüngeren Leute er im baggy Style, wo halt alles bisschen lockerer sitzt. Finde mit meinen 1.75m sieht es dann halt irgendwann einfach aus wie ein Kasten, habe da aber auch nicht wirklich Plan. Sehe auch nur wirklich gefühlt sehr schlanke Leute denen das wirklich steht.

Habt ihr Empfehlungen für Schnitte für Hosen/Shirts und/oder Marken?

LG
Benutzeravatar
Chavo666
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 22:59
Geschlecht: Maskulin
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Was für Schnitte könnt ihr empfehlen bei athletischer Figur?

Thight Fit von Marken wie Nike ,Adidas ,Under Armour etc.

Dünne Shirts die einen guten Anteil an Stretch mit drinnen haben ,die liegen überall an.

Mit 185cm und 125-130kg komm ich noch in das ein oder andere XXL und 3XL ,danach ist Schluss ,größer werden die nicht produziert.

Das Problem ist das rauskommen ,gerade wenn du geschwitzt hast oder frisch rasiert bist ist das eine nahezu aussichtslose Angelegenheit ,ich brauche da definitiv Hilfe.

Hosen bin ich raus ,trage zu 99% Jogger.

Mit 175cm und 75kg spar ich mir aber weitere Kommentare :guenni:
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
WideLoad
Lounger
Beiträge: 293
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: Was für Schnitte könnt ihr empfehlen bei athletischer Figur?

Bei Hosen bin ich bei Pierre Cardin hängen geblieben, nicht ganz billig, aber passen mir wie angegossen. (Größe 40/30, Lyon Tapered - Meine Maße: Hüfte 114cm, Oberschenkel 74cm, Waden 46cm)
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 261
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: Was für Schnitte könnt ihr empfehlen bei athletischer Figur?

Salamischnitte kann ich empfehlen ;)
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Antworten