Hallo zusammen,
ich habe früher mal gehört, dass wenn man 1-2 Stunden nach dem Training nicht tierischen Hunger hat, die Intensität beim Training zu hoch war. Ist da was dran?
Mein Problem ist, dass ich immer wieder – nicht immer – einfach echt keinen Appetit nach dem Training habe. Auch 3 Stunden später nicht. Bin ja eh schon ein schlechter Esser und eine Mahlzeit ausfallen zu lassen ist echt schlecht bei mir.
Ich trainiere mit RIR0, d.h. Gewicht/Wiederholungen sind so gewählt, dass ich die letzte WH im letzten Satz gerade so noch sauber schaffe.
Ich trainiere einen alternierenden GK-Plan, 3x die Woche, Mo-Mi-Fr.
Tag A:
Kniebeuge: 3x5 x 72,5kg
Schrägbankdrücken: 3x5 x 52,5kg
Vorgebeugtes Rudern: 4x8 x 50kg
Tag B:
Kreuzheben: 3x8 x 82,5kg
Überkopfdrücken: 3x5 x 40kg
Klimmzüge: 3x8 mit 6,25kg Zusatz
Heute war Tag A dran. Die KB waren echt hart. Es sind jetzt 3 Stunden nach dem Training und ich habe echt keinen Bock irgendwas in mich reinzuwürgen ... Ist nicht immer so, aber immer öfter.
Wenn die Eingangstheorie stimmt, was dann? Mit RIR1-2 trainieren?
Intensität vs. Appetit
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Intensität vs. Appetit
Nein … trink halt nen Shake, wenn du keine feste Mahlzeit verdrücken kannst/möchtest.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Naja, Du hast scheinbar wirklich ein Problem mit der Essdisziplin. Nur geht es so nicht voran. Ein BMI von 20 ist für Freunde des Eisensports einfach nichts. Wenn Du voran kommen willst, musst Du mehr essen und scheinbar auch ohne Hunger. Wann ist dabei schon fast nebensächlich.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Kommt nicht allein aufs Training an. Viel wichtiger ist, wie Du sonst so drauf bist, also wiet Du geschlafen hast , was hast Du den Tag über schon gegessen, wie lange Du vorm Training was gegessen usw.
Soviel Kalorien verbraucht man nicht mit 3 Übungen zu 3 Sätzen.
Hungergefühl und Appetit kann man sich auch mehr oder weniger ab- oder antrainieren, unabhängig vom Trainining. Das ist auch stark vom sozialen Kontext abhängig, davon, was zu essen verfügbar ist, ob man ein "guter" Esser ist usw.
Soviel Kalorien verbraucht man nicht mit 3 Übungen zu 3 Sätzen.
Hungergefühl und Appetit kann man sich auch mehr oder weniger ab- oder antrainieren, unabhängig vom Trainining. Das ist auch stark vom sozialen Kontext abhängig, davon, was zu essen verfügbar ist, ob man ein "guter" Esser ist usw.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Du wiegst 58kg auf 170? Wie ist das überhaupt möglich? Meine Frau ist sehr schlank, 171cm groß und wiegt 56kg?!
Meiner Meinung nach du darfst gar nicht nach Hungergefühl essen, du hast nämlich keins.
Ich empfehle dir einfach einen selbstgemachten Shake mit gemahlenen Haferflocken, Avocado, Whey und Banane. Den kannst aufteilen und zwischendurch, sowie nach dem Training trinken. Dazu selbstgemachte Haferriegel wäre auch eine Option. So einen Riegel schiebst du unabhängig vom Hunger 2-3 mal am Tag plus zwei Shakes und schaust, dass du 1kg pro Monat zunimmst...
Meiner Meinung nach du darfst gar nicht nach Hungergefühl essen, du hast nämlich keins.
Ich empfehle dir einfach einen selbstgemachten Shake mit gemahlenen Haferflocken, Avocado, Whey und Banane. Den kannst aufteilen und zwischendurch, sowie nach dem Training trinken. Dazu selbstgemachte Haferriegel wäre auch eine Option. So einen Riegel schiebst du unabhängig vom Hunger 2-3 mal am Tag plus zwei Shakes und schaust, dass du 1kg pro Monat zunimmst...
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Man muss lernen, bei Tisch "nein" zu sagen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 22:51 Naja, Du hast scheinbar wirklich ein Problem mit der Essdisziplin. .
"Bist du schon fertig?"
"NEIN!"
(Garfield)
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Glaub das Thema "Shake" kennt er zu genüge.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 06:49 Du wiegst 58kg auf 170? Wie ist das überhaupt möglich? Meine Frau ist sehr schlank, 171cm groß und wiegt 56kg?!
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Hatte ich zu meinen Trainingsanfängen auch, war ebenso ein schlechter Esser.
Das Problem hat sich gelöst, indem ich mir trotzdem einfach Essen angewöhnt habe.
Vllt. muss das Essen dann auch nicht 100% Clean im Reis und Pute Stil sein, wenn man eh keine großen Mengen reinbekommt.
Das Problem hat sich gelöst, indem ich mir trotzdem einfach Essen angewöhnt habe.
Vllt. muss das Essen dann auch nicht 100% Clean im Reis und Pute Stil sein, wenn man eh keine großen Mengen reinbekommt.
Log: viewtopic.php?t=3278
- BestAgeHardgainer
- Lounger
Danke-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 06:58
Glaub das Thema "Shake" kennt er zu genüge.
Mir geht es wirklich nur um das Thema "Kein Appetit nach dem Training", weil mich interessiert, ob ich beim Training etwas falsch mache. Am generellen Thema "Essen über den Tag verteilt" bin ich dran.
Mein Log: Click
- BestAgeHardgainer
- Lounger
Danke. Wahrscheinlich hilft mir Meal Prep. Vorbereiten, Mikrowelle, rein. Weil mit ohne Appetit kocht es sich auch ganz schlecht.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 08:48 Hatte ich zu meinen Trainingsanfängen auch, war ebenso ein schlechter Esser.
- BestAgeHardgainer
- Lounger
Hallo alle,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Frage ist geklärt, am Training muss ich wegen der Essensthematik also nichts umstellen.
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Frage ist geklärt, am Training muss ich wegen der Essensthematik also nichts umstellen.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Eigentlich auch eher normal nach dem Training kein Hunger zu haben.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 09:05 Hallo alle,
Viel Adrenalin = unterdrückter Hunger.
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounger
Scheint individuell zu sein, ich kann danach immer futtern wie ne Schwangere
-
- Top Lounger
Nach knapp 2 h Radfahren mit Puls 135 Durchschnitt fresse ich heute Abend wie der sprichwörtliche Stier. Das - äh - Problem habe ich definitiv nicht.
-
- Moderator
Das ist ja schön, hat mit der Thematik des te und der Fragestellung aber so wirklich gar nichts zu tun.