Hallöchen zusammen,
ich bin Cobi, 34 Jahre jung und betriebe seit ca. 2013 Kraftsport, mal mehr mal weniger, ab und zu fahre ich auch noch Skateboard.
Angefangen hat alles mit 2x 10kg Kurzhanteln von Lidl, dann wurde eine Bank dazugekauft, dann folgte ein Kniebeugenständer und irgendwann hatte ich ein kleines 30mm Homegym im Keller (Super zu Corona Zeiten) aber nicht so super um dauerhaft aufgrund des Gewichtslimits der 30mm Hantelscheiben trainieren zu können. Also meldete ich mich 2018 im Studio an, das Homegym wurde sporadisch genutzt und schlussendlich immer weniger besucht, es staubte voll, also wurde der ganze Kram nach Corona verkauft.
Regelmäßiges Training wurde ein fester Bestandteil meines Lebens, meine Stressabbaumethode! Trainiert wurde bisher meist ein 3er Split, Push Pull Beine.
2019 konnte ich mit Hilfe der SFA von 102 auf 88,9 kg runterdiäten, hallo Bauchmuskeln! Hallo Traumkörper!
Eigentlich schwankt mein Gewicht seit jeher um + - 10 kg pro Jahr. Im Dezember ist es aufgrund des guten Essens und aufgrund der Lebensfreude an Wein und Whiskey am höchsten. Meistens liegt es bei 108 kg, im Juni komme ich derweil auf 98 kg, knapp unter 100. Mehr Bewegung, weniger Hunger, weniger Alkohol und einfach ein aktiver Lebensstil.
2023 wurde die Traumfrau dann eingetütet und es wurde zusammengezogen. La dolce vita wurde gelebt- und wie es gelebt wurde!
Wein und Essen im Überfluss! Das Training wurde des Öfteren durch Netflix ersetzt, Leben halt.
Das Ende des Wohlfühlens im eigenen Körper wurde dann im Dezember 2023 erreicht.
120kg auf 176 cm Körpergröße, okay ich war schon immer "breit" und "bullig" aber Hosengröße 38/30 musste noch nie gekauft werden
Also startete ich den Januar 2024 mit einer Umstellung, es wurde wieder regelmäßig getrackt, es wurde "sauber" gegessen, der Alkoholkonsum wurde stark reduziert. Klar trinke ich gerne nochmal einen whiskey sour, allerdings mit Bedacht. Sodann wurde auch das Training vom 3er Split auf ein 5x5 Training umgestellt, der 3er Split reizte mich nicht mehr so, seit Jahren die Routine, etwas Neues musste her, Maximalkraft.
Und da hörte ich von der genialen Strandfiguraktion 2024, es geht wieder los, es geht Richtung Traumkörper!
Ernährung Plan C
2500kcal
Training
4er Split
Gewicht am 09.03.2024
Startgewicht 113kg
Maße vom 09.03.2024
Brust 117cm
Bauch (Nabelhöhe) 106cm
Hüfte (Hüftknochen) 108cm
Oberschenkel 73cm
Bizeps rechts 45cm