Ich habe mir für zu Hause eine Klimmzugstange gekauft. Allerdings ist die Stange ziemlich glatt und rutschig, weshalb man ohne entsprechende Hilfsmittel beim Training einfach nicht genug Grip hat.
Damals beim CrossFit habe ich hierfür Chalk verwendet - aber das ist mir für zu Hause eine zu große Sauerei. Daher bräuchte ich passende Trainingshandschuhe.
Hätte evtl. jemand eine Empfehlung für gute und besonders rutschfeste Trainingshandschuhe?
Ich habe mir jetzt schon mehrere Modelle bestellt und angeschaut, aber keins davon war ausreichend rutschfest. Bevor ich jetzt noch vergeblich weitere bestelle und ausprobiere hatte ich auf eine gute Empfehlung gehofft.
Rutschfeste Trainingshandschuhe für Klimmzüge
-
- Neuer Lounger
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Rutschfeste Trainingshandschuhe für Klimmzüge
liquid chalkmk53v3n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 11:19 Ich habe mir für zu Hause eine Klimmzugstange gekauft. Allerdings ist die Stange ziemlich glatt und rutschig, weshalb man ohne entsprechende Hilfsmittel beim Training einfach nicht genug Grip hat.
Damals beim CrossFit habe ich hierfür Chalk verwendet - aber das ist mir für zu Hause eine zu große Sauerei. Daher bräuchte ich passende Trainingshandschuhe.
Hätte evtl. jemand eine Empfehlung für gute und besonders rutschfeste Trainingshandschuhe?
Ich habe mir jetzt schon mehrere Modelle bestellt und angeschaut, aber keins davon war ausreichend rutschfest. Bevor ich jetzt noch vergeblich weitere bestelle und ausprobiere hatte ich auf eine gute Empfehlung gehofft.
wie Chalk, ohne Sauerei
-
- Neuer Lounger
Danke für den Vorschlag Maxim!
Aber ehrlich gesagt finde ich Liquid Chalk nicht so toll. Eventuell hab ich damals eine falsche Marke ausprobiert, aber das Zeug, das ich damals hatte, hat ganz erbärmlich gestunken und die Hände unglaublich ausgetrocknet. Deshalb hab ich immer die normalen Magnesiablöcke verwendet - die haben immer super funktioniert, aber sind halt für zu Hause nicht so ideal.
Daher die Idee mit den Trainingshandschuhen.
Aber ehrlich gesagt finde ich Liquid Chalk nicht so toll. Eventuell hab ich damals eine falsche Marke ausprobiert, aber das Zeug, das ich damals hatte, hat ganz erbärmlich gestunken und die Hände unglaublich ausgetrocknet. Deshalb hab ich immer die normalen Magnesiablöcke verwendet - die haben immer super funktioniert, aber sind halt für zu Hause nicht so ideal.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Neige auch zu trockener Haut, nutze dieses hier und hab damit trotz Anwendung 3x wöchentlich keine Probleme:mk53v3n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 12:14 Danke für den Vorschlag Maxim!
Edit: Bei der Firma mit A nach Anstore Liquid Chalk suchen
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
mk53v3n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 11:19 Ich habe mir für zu Hause eine Klimmzugstange gekauft. Allerdings ist die Stange ziemlich glatt und rutschig, weshalb man ohne entsprechende Hilfsmittel beim Training einfach nicht genug Grip hat.
Meine Frau nutzt richtige Garten Arbeitshandschuhe bei Klimmzügen und kommt damit am besten klar.
Mit so ganz leichten Noppen drauf - sind absolut rutschfest.
Kalk funktioniert nicht, da sonst immernoch die Hände weh tun.
Richtige Traningshandschuhe sind ihr zu dick.
Frauen halt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Neuer Lounger
Danke für die Empfehlung! Dann werde ich das vorgeschlagene Liquid Chalk von Anstore mal antesten.
Ansonsten ist die Idee mit den Gartenarbeitshandschuhen schon echt originell. Hab glaube ich sogar ein paar im Keller liegen. Das probier ich nachher beim Training einfach mal aus.
Ansonsten ist die Idee mit den Gartenarbeitshandschuhen schon echt originell. Hab glaube ich sogar ein paar im Keller liegen. Das probier ich nachher beim Training einfach mal aus.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Diese ganz billigen Arbeitshandschuhe aus Spandex mit Gummischicht in der Handfläche funktionieren sehr gut, finde ich
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Arbeits- bzw. Gartenhandschuhe sind hier das Mittel der Wahl.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
Stinken halt die Hände wie die Sau danach. Würde auch auf Liquid Chalk setzen, gibt's auch in der Kletterabteilung bei Decathlon. Riecht normal nach gar nichts bzw. höchstens bis sich der Alkohol verflüchtigt, was 20 Sekunden dauert. Notfalls halt hinterher Handcreme benutzen, dann trocknen die Hände auch nicht aus.
-
- Lounger
Warum nicht einfach so dünne Griffpads? Früher hat man die aus nem Küchenschwamm geschnitten (tolle Farbauswahl) und jetzt kann man die günstig und mit Aufschrift des Herstellers für nen 5er kaufen. Immer besser als Handschuhe.
-
- Neuer Lounger
Ich hab mir um meine Klimmzugstange einfach Griffband für Tennisschläger gewickelt, funktioniert bisher ganz gut.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
fürs CrossFit für die ganzen movements wie pullups, muscle-ups, toes to bar etc gibt's mittlerweile extrem gute Gymnatic-Grips mit kranker Haftung an der Stange. Leider nicht ganz günstig aber der Grip ist einfach wie festgeklebt
selber verwende ich die Victory Grips, die sind schon gut aber die von Velites sind einfach nochmal mehrere Level drüber
https://www.weightlifting-shop.com/prod ... rlos-gray/
https://www.weightlifting-shop.com/prod ... reen-blue/
die verwende ich aber auch nur in den WODs für normale Klimmzüge im Krafttraining nehme ich keine, weil wir pulverbeschichtete Stangen haben die guten Grip bieten. kann ich aber durchaus nachvollziehen wenn man normale glatte Stangen hat, dass es nervt mit dem Grip
selber verwende ich die Victory Grips, die sind schon gut aber die von Velites sind einfach nochmal mehrere Level drüber
https://www.weightlifting-shop.com/prod ... rlos-gray/
https://www.weightlifting-shop.com/prod ... reen-blue/
die verwende ich aber auch nur in den WODs für normale Klimmzüge im Krafttraining nehme ich keine, weil wir pulverbeschichtete Stangen haben die guten Grip bieten. kann ich aber durchaus nachvollziehen wenn man normale glatte Stangen hat, dass es nervt mit dem Grip