Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

tägliches Gemüse

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

tägliches Gemüse

Long Story short:

Ich hab keinen Bock mehr auf TK-Kaisergemüße (und das ganze andere TK-Gemüße), will aber dennoch mein halbes bis ganzes Kg Gemüße täglich rein bekommen. Idealerweiße mit einem großen Salat.

Jetzt zu meiner Frage: Was darf darin nicht fehlen? Ich hab an die Standardsachen gedacht. Eisbergsalat, Paprika, Gurke, Tomate. Dressing wird aus Leinöl bestehen. Klingt jetzt allerdings noch nicht nach der Gesundheitsbombe die ich mir erhofft habe... Evtl noch irgendwelche Samen dazu?

Offen für Ideen und Austausch.
Zuletzt geändert von Harold am 8. Jan 2024, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: tägliches Gemüße

man kann auch frisches saisongemüse in die pfanne klatschen.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Eisberg ist so ziemlich der Tiefpunkt an Nährstoffen. Aktuell wäre Feldsalat wertvoller.
hrcmts
Lounger
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 16:46 Eisberg ist so ziemlich der Tiefpunkt an Nährstoffen. Aktuell wäre Feldsalat wertvoller.
Dies - oder eben Baby-Spinat.

Hast du generell keine Lust mehr auf Brokkoli uä. oder geht es dir nur um die TK-Version?
Schmeckt halt frisch und dann gedämpft/gebacken mMn nochmal um Welten besser, als die Tk-Version.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Als Basis immer Chicorée hier.
Ist einfach von allem am meisten drin...
Und dem Darm gefällt das.
Kann man täglich pimpen wie man möchte,
als Dressing nehm ich immer das hier,
obwohl es dafür ja eigentlich nicht gedacht ist.
Ist mit Knoblauch schwarzen Oliven und und und.
Und schmeckt mega im Salat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
H_D
Lounge-Legende

Ja Chicoree (Bitterstoffe) sind sicher besser als Eisbergsalat, aber würde keine geschwärzten Oliven nehmen.
Wenn es dir aber um Gesundheit geht würde ich bei TK bleiben
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008

@hrcmts bin gerade generell durch damit. Kann das einfach nicht mehr essen.

Danke schonmal für den ganzen Input. Der Eisbergsalat fliegt also raus und wird durch Chicoree, Baby-Spinat und Feldsalat ersetzt. Denke in ein bis zwei Monaten bin ich dann wieder bereit für Brokkoli. Werde den dann mal gebacken probieren.

@H_D Warum würdest du bei TK bleiben? Bzgl. der Art des Gemüßes oder weil es direkt gefrostet wird und nicht erst tagelang durch die Welt gefahren wird?

Und jetzt nochmal eine Kontroverse... Gemüße waschen ja oder nein? Denke ich kenne die Antwort aber bisher war ich immer zu faul lel
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

auf jeden fall waschen. ist "mühsam" aber wenn du mal gesehen hast, was die da alles drauf sprühen, willst du das nicht mehr so essen.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Omnimodo
Lounger

Champignons, Avocado, rote Beete, Kalamata Oliven, rote Beete, Radieschen, Staudensellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Kimchi (bzw. die hierin verarbeiteten Gemüse), Erbsen, Karotten, Pastinaken und Kohlrabi sind auch immer lecker und weitgehend fix zu verarbeiten. Manches davon gibt es auch (nur) im Glas bzw. Tk, was es nochmal einfacher macht.

Ob Champignons, Hülsen- und Steinfrüchte überhaupt Gemüse sind, habe ich jetzt mal lieber nicht geprüft.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:31 @H_D Warum würdest du bei TK bleiben? Bzgl. der Art des Gemüßes oder weil es direkt gefrostet wird und nicht erst tagelang durch die Welt gefahren wird?
Schätze er meint auch wegen der Nährstoffe. Grünes Gemüse ist nicht durch Salat ersetzbar.
H_D
Lounge-Legende

Ja ich meinte wegen der Mikronährstoffe, Einfachheit und Kosten.

Evtl. mit Natron waschen
https://www.oekotest.de/essen-trinken/O ... 951_1.html
Laserbaby
Neuer Lounger
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: OHP
Ich bin: pumpender Pedalierer

Ich schmeiß nochmal Ofengemüse in die Runde. Rosenkohl, Karotten, Mais, Zwiebeln usw in eine Auflaufform, Oliven/Leinenöl, Gewürze nach Wahl (finde Gemüsebrühe, geräucherte Paprika und Chili nice) drüber, ggf noch einen Mozzarella light (optional) und gib ihm!
H_D
Lounge-Legende

Bitte kein Leinöl erhitzen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 16:29 Long Story short:

Ich hab keinen Bock mehr auf TK-Kaisergemüße (und das ganze andere TK-Gemüße), will aber dennoch mein halbes bis ganzes Kg Gemüße täglich rein bekommen. Idealerweiße mit einem großen Salat.

Jetzt zu meiner Frage: Was darf darin nicht fehlen? Ich hab an die Standardsachen gedacht. Eisbergsalat, Paprika, Gurke, Tomate. Dressing wird aus Leinöl bestehen. Klingt jetzt allerdings noch nicht nach der Gesundheitsbombe die ich mir erhofft habe... Evtl noch irgendwelche Samen dazu?

Offen für Ideen und Austausch.
Könntest du bitte den Threadtitel korrigieren? Es heißt GEMÜSE und mein orthographisches Auge blutet jedes Mal wenn ich das sehe.
Antworten