Hallo,
habt ihr während des Trainings Kopfhörer auf?
Ohne Musik geht bei mir nicht viel. Alle anderen Nebengeräusche lenken mich zu sehr ab und daher bin ich immer froh, wenn ich weg bin von der Außenwelt.
Jetzt habe ich versucht mal Podcasts während des Trainings zu hören... geht nicht, lenkt mich zu sehr ab. Entweder ich zähle die Wiederholungen oder ich höre den Podcast. Könnt ihr Podcasts während des Trainings hören? So multitaskingfähig bin ich (noch) nicht.
Hört ihr Musik oder Podcasts während des Trainigs?
-
- Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Hört ihr Musik oder Podcasts während des Trainigs?
NopeThorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 20:43 Hallo,
habt ihr während des Trainings Kopfhörer auf?
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
Bei den Hauptübungen hör ich keine, Nebenübungen/Assistenzen manchmal wenn ich Bock hab. Blende während dem Satz sowieso alles aus
Bri Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben usw nein, bei Isos ja.
Höre dann gerne Metal.
Höre dann gerne Metal.
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- AltEisen74
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
Nur mit Musik!
Hab schon 2-3x die Kopfhörer vergessen und tatsächlich überlegt, ob ich nicht wieder gehe...ohne ist schon ziemlich nervig. Fahrstuhlmusik im Gym und das Gesabbel der Anderen...brauch ich nicht.
Je nach Muskelgruppe andere Mucke. Beine = immer aggressiver "Grunz-Metal" mit treibendem Beat (zB Amon Amarth, Unleashed), Pull = meist klassicher Metal/Rock (zB Iron Maiden, Metallica, Dio, Black Sabbath), Push = meist (Deutsch-)Rap/HipHop (zB Kontra K) oder Deutschrock (zB Rammstein, Onkelz).
Podcast geht nur beim Cardio. Beim Pumpen würde mich das ablenken.
Hab schon 2-3x die Kopfhörer vergessen und tatsächlich überlegt, ob ich nicht wieder gehe...ohne ist schon ziemlich nervig. Fahrstuhlmusik im Gym und das Gesabbel der Anderen...brauch ich nicht.
Je nach Muskelgruppe andere Mucke. Beine = immer aggressiver "Grunz-Metal" mit treibendem Beat (zB Amon Amarth, Unleashed), Pull = meist klassicher Metal/Rock (zB Iron Maiden, Metallica, Dio, Black Sabbath), Push = meist (Deutsch-)Rap/HipHop (zB Kontra K) oder Deutschrock (zB Rammstein, Onkelz).
Podcast geht nur beim Cardio. Beim Pumpen würde mich das ablenken.
Mein Trainings-Log: Log
-
- Top Lounger
Beim Cardio Training ja ...
Beim Krafttraining nein ... bringt mich persönlich eher raus (und auf einen podcast könnte ich mich dann auch gar nicht konzentrieren)
Aber ich habe die Kopfhörer auf ... das hilft immens gegen "hey gut das wir uns heute sehen, ich will Dir meine Lebensgeschichte nochmal erzählen"
Beim Krafttraining nein ... bringt mich persönlich eher raus (und auf einen podcast könnte ich mich dann auch gar nicht konzentrieren)
Aber ich habe die Kopfhörer auf ... das hilft immens gegen "hey gut das wir uns heute sehen, ich will Dir meine Lebensgeschichte nochmal erzählen"
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Selbst beim Cardio keine Musik o.ä. ... ackere teils 90 oder 120min im Dunkeln in der Garage auf meinen Cardiogeräten rum.
Brauche generell keine Musik beim Sport, es stört mich aber auch nicht (ebensowenig wie das Gebrabbel von irgendwelchen Mitgliedern), weil das Training wie eine Art Meditation für mich ist. Es ist die Zeit am Tag, die ich für mich habe und den Alltag ausblende.
Hab aber den "Vorteil", dass ich durch meinen Tinnitus eh immer "Musik" auf dem Ohr habe
Brauche generell keine Musik beim Sport, es stört mich aber auch nicht (ebensowenig wie das Gebrabbel von irgendwelchen Mitgliedern), weil das Training wie eine Art Meditation für mich ist. Es ist die Zeit am Tag, die ich für mich habe und den Alltag ausblende.
Hab aber den "Vorteil", dass ich durch meinen Tinnitus eh immer "Musik" auf dem Ohr habe
-
- Lounger
Cardio draußen = Podcast oder Hörbuch
Gym/Homegym = Metal, schon beim warm machen. Bei den Arbeitssätzen dann richtig laut und gib ihm. Empfinde ich als unheimlich motivierend.
Gym/Homegym = Metal, schon beim warm machen. Bei den Arbeitssätzen dann richtig laut und gib ihm. Empfinde ich als unheimlich motivierend.
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
Hauptsächlich Metal, dank Homegym via Bluetooth Box. Je lauter desto mehr Dampf
- Kumari
- Neuer Lounger
Homegym. Trainiere nie mit Musik. Genieße einfach die Stille
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Bei der Fahrt ins Gym, beim Umziehen und beim Aufwärmen Podcast, beim Training selbst Musik.
Bei Ausdauer im Gym schaue ich meistens YouTube, beim Ausdauer draußen höre ich Podcasts.
Bei Ausdauer im Gym schaue ich meistens YouTube, beim Ausdauer draußen höre ich Podcasts.
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Trainiere ungerne ohne Musik.
Wenn das Gym selbst gute Musik bietet, gerne auch ohne Kopfhörer. Da dies aber selten der Fall ist, eher mit Kopfhörern.
Hauptsächlich Punk & Metal.
Wenn das Gym selbst gute Musik bietet, gerne auch ohne Kopfhörer. Da dies aber selten der Fall ist, eher mit Kopfhörern.
Hauptsächlich Punk & Metal.
15-07-2008
-
- Lounger
Höre seit Jahren nur noch Hörbücher. Anfangs hab ich mir gedacht, dass die Leistung darunter leiden könnte, war aber nicht der Fall. In harten Sessions sollten es vielleicht nicht die komplexesten Bücher sein, die Konzentration erfordern beim Hören. Aber will es nicht mehr missen.
-
- Lounger
YouTube, Podcasts und natürlich auch Musik. Bei YouTube und Podcasts muss ich aber nach anstrengenden Sätzen zurückspulen.