Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Welches Melatonin mit gutem P/L Verhältnis?

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
fragensteller
Neuer Lounger

Welches Melatonin mit gutem P/L Verhältnis?

Leider sind ja die Zeiten von 5-10mg Kapseln vorbei, jedoch darf man es scheinbar jetzt auf Amazon usw verkaufen mit einer Portionsgröße von 0.5mg.
Diverse Hersteller bieten jetzt Packungen mit ultra vielen Portionen an, sodass man sich als Konsument dann doch wieder die richtige Dosis reinfahren kann, ohne 500€ pro Monat auszugeben :kekw:

Habe bisher immer die ZZQuill Dinger gekauft und 10 davon gefuttert. Kannste dir halt einfach nicht mehr leisten heutzutage.

Welches Produkt könnt ihr empfehlen? Gibt leider meiner Erfahrung nach auch unter den großen Marken schwarze Schaafe, wie zb. ESN mit ihren 2mg Tabletten. Komplett fake das Zeug, konnte die halbe Packung fressen und es passiert einfach gornix.

Jmd ne Empfehlung parat? Sollte so eins sein, was man für kleines Geld mit extrem vielen Portionen bekommt. Zb. Tropfen mit 1000stk pro Flasche oder Tabletten mit 300+ Stk pro Packung
Salvataggio
Neuer Lounger

Re: Welches Melatonin mit gutem P/L Verhältnis?

Hi.

Online bekommst Du bei swansoneurope.com Melatonin 3mg als Retardversion (60 Tabletten - Dual Release - 1,5mg sofort, 1,5mg über die Nacht) für etwas über €11,-. Mit der Wirkung bin ich so weit zufrieden, ich finde das Dual-Release-Prinzip sinnvoll. Der Shop ist zuverlässig, die Pakete kommen meist immens schnell mit DHL Express. Etwas günstiger die 60x 3mg ohne Dual Release für knapp über €10,- und schlußendlich die 10mg Version für gut €14,-. Und das ist nur die Hausmarke, die haben auch noch andere Versionen als Gummibärchen und all so ein Zeugs.

Ansonsten habe ich bei Rossmann (und lt. Internet gibt es die wohl auch im DM) vor ein paar Tagen Melatonin von Green Doc entdeckt. Auch Dual-Release, insgesamt 1,8mg, davon 1mg sofort und der Rest über die Nacht verteilt. Mit €6,- für 30 Tabletten deutlich teurer, kann man aber quasi im Vorbeigehen mal mitnehmen.
fragensteller
Neuer Lounger

Salvataggio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:09 Hi.

Online bekommst Du bei swansoneurope.com Melatonin 3mg als Retardversion (60 Tabletten - Dual Release - 1,5mg sofort, 1,5mg über die Nacht) für etwas über €11,-. Mit der Wirkung bin ich so weit zufrieden, ich finde das Dual-Release-Prinzip sinnvoll. Der Shop ist zuverlässig, die Pakete kommen meist immens schnell mit DHL Express. Etwas günstiger die 60x 3mg ohne Dual Release für knapp über €10,- und schlußendlich die 10mg Version für gut €14,-. Und das ist nur die Hausmarke, die haben auch noch andere Versionen als Gummibärchen und all so ein Zeugs.

Ansonsten habe ich bei Rossmann (und lt. Internet gibt es die wohl auch im DM) vor ein paar Tagen Melatonin von Green Doc entdeckt. Auch Dual-Release, insgesamt 1,8mg, davon 1mg sofort und der Rest über die Nacht verteilt. Mit €6,- für 30 Tabletten deutlich teurer, kann man aber quasi im Vorbeigehen mal mitnehmen.
aber 10mg sind doch mittlerweile verboten oder nicht? Keine Lust auf Ärger
Salvataggio
Neuer Lounger

fragensteller hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 16:43aber 10mg sind doch mittlerweile verboten oder nicht? Keine Lust auf Ärger
Was da verboten ist oder nicht, weiß ich nicht. Du bekommst von denen ein DHL-Express Päckchen aus der EU. Ist bei mir noch nie kontrolliert oder aufgehalten worden.

Das Risiko, falls da außer Verlust der Ware überhaupt eins besteht, halte ich für extrem minimal.

10mg halte ich übrigens für übertrieben, da würde ich neben Melatonin noch nen anderen Hut in den Ring werfen. Insbesondere dann, wenn die 10mg nicht mal retard sind. Ich komme mit Somnia von Gannikus sehr gut klar. Da ist pro Portion 1mg Melatonin drin, zusätzlich habe ich lange die 3mg (1,5+1,5) von Swanson genommen, inzwischen nehme ich die 1,8mg (1,0+0,8) von Green Doc. Damit schlafe ich in 9/10 Fällen 1a, sowohl gefühlt als auch lt. Garmin Sleep Score. Bei Garmin habe ich im wochenlangen Mittel 88/100.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Bekommst auch über Iherb noch höher dosierte.
Hatte da ehrlich gesagt auch noch nie Probleme, kann aber natürlich passieren weil Paket (oft) aus USA kommt.
Bisher aber 10/10 Bestellungen ohne Probleme eingetroffen und Lieferzeit immer schneller als angegeben.

P.S.:
Bin kein Fan von retardiertem Melatonin.
Wenn durchschlafen das Problem ist (und du nicht gerade im Schichtsystem arbeitest) würde ich das Problem anders angehen.

@Salvataggio
Glaube die haben sie auch gar nicht mehr im Sortiment.

https://de.iherb.com/pr/swanson-melaton ... les/117726

Auf jeden Fall günstiger als bei swansoneurope.com
Salvataggio
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 08:46@Salvataggio
Glaube die haben sie auch gar nicht mehr im Sortiment.

https://de.iherb.com/pr/swanson-melaton ... les/117726

Auf jeden Fall günstiger als bei swansoneurope.com
Wer hat was nicht mehr im Angebote? Bei Swanson gibt es momentan sowohl 10mg als auch 3mg retard. Nur die 3mg normal sind momentan ausverkauft.

Aber egal, lieben Dank für den Tipp, die Preisunterschiede sind mal echt der Hammer! 😮
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Bin kein Fan von iHerb … zweimal da was bestellt, zweimal kam das Paket nicht an.
H_D
Lounge-Legende

10mg Melatonin?!
fragensteller
Neuer Lounger

nee IHerb ist echt Schmutz. Absolute scammer
Möchte was aus Deutschland, keine Lust auf irgendwelche Eventualitäten, Risikoabschätzung usw nur für ein Supplement.

@H_D ja 10mg sind ziemlich nice.

ich fahre am besten mit 5-10, 5 sehr angenehm und 10 wenns mal richtig krachen soll.
fragensteller
Neuer Lounger

habe mir jetzt mal das von ProFuel gekauft und getestet, 365x1mg. 10 genommen, hat aber nur gewirkt wie 1mg... also irgendwas ist bei diesen deutschen 1mg Produkten nicht ganz kosher hab ich das Gefühl.
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Kinners, mit 10mg kann man einen Elefanten schlafen legen.
:pepetype:
Salvataggio
Neuer Lounger

Bestell bei swansoneurope und gut ist. Die liefern.
22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 16:24 Kinners, mit 10mg kann man einen Elefanten schlafen legen.
Denke ich auch.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 16:24 Kinners, mit 10mg kann man einen Elefanten schlafen legen.
Finde das auch enorm viel. Das sollte, wenn überhaupt, wenigstens ärztlich an- bzw. abgesprochen sein.
15-07-2008
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Nah.
Schonmal getestet?
Ist jetzt nicht so als würde die Wirkung exorbitant stärker werden mMn. und es gibt auch Situationen da wirkt es einfach nicht.

Bekomme den Mechanismus aber nicht mehr zusammen...

Würde es aber auch nicht empfehlen.
Paar mal getestet und bei Dosierungen über 3mg wurde ich jedes mal nach exakt 4h wach und hatte Probleme wieder einzuschlafen.
(Könnte daran liegen das Melatonin eine relativ geringe Halbwertszeit hat und ein möglicher Mechanismus des Aufwachens sein könnte, das die Melatoninspiegel stark sinken.)
BW117
Lounger

Salvataggio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:09 Hi.

Klingt gut.Hatte immer die von EVo. Die sind aber deutlich teurer für die sofort+verzögert-Kombi.
Antworten