Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ernährung so in Ordnung?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Fabtastic
Neuer Lounger

Ernährung so in Ordnung?

Hallo zusammen,

ich habe mir viele Rezepte ausgedacht und probiert und eine Art "Baukasten" ausgearbeitet.
Eigtl hören sich die Werte gut an jedoch schmeckt das ganze zu gut um sich effektiv anzufühlen :D
Ich bin im Unterbewusstsein irgendwie der Meinung, dass nur Hähnchen mit Reis und Joghurt in Verbindung mit Nüssen und Gemüse gesund ist und dass alles andere ineffektiv ist :D

Ich ernähre mich nach dem 16/8 Prinzip jedoch nehme ich Eiweiss (ohne Carbs) auch nach oder vor den 8 Std zu mir.

Anbei mal mein Rezept mit der Bitte um Meinung: :pepecook:

- 200 g Hähnchen angebraten mit Zwiebeln und Knoblauch (Kann auch mal Rinder Hack light sein)
- 200 g gehackte Tomaten hinzu und mit Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer (mags scharf) würzen (Kann auch mal Rama light anstatt Tomaten sein)
- 100 g Erbsen oder Brechbohnen
- 100 g Kidneybohnen oder Mais

Das gebe ich dann in eine Auflaufform

Hinzu kommen dann die Kohlenhydrate:

Hier wähle ich meist entweder

Kartoffeln 300 g oder
Gnocchi 150 g oder
Vollkornnudeln 150 g gekocht

darauf noch ca. 200g Spinat oder 200 g Brokkoli

Ab in den Ofen für 40 min

Anschließend geriebenen Käse light 100 g und nochmals in den Ofen zum Überbacken.

Die Werte sind ungefähr

Protein: 100 g
Carbs: 70 g
Fette: 20 g

Dieses Rezept ist für 2 Portionen gedacht. 1. Portion esse ich um 12 und die 2. ca nach Feierabend um 17 Uhr.

Morgens Trinke ich einen Eiweißshake mit 30 g Whey und 15 g Collagen Peptide
Abends nach dem Training ebenfalls ein EW Shake mit 45 g Whey

Als Ersatz wenn mal keine Lust auf Shake: Magerquark verdünnt mit Wasser und mit Crunchy Flava Stracciatella und ein Scoop Whey.

Zwischendurch 30 g Cashew naturbelassen und 150 g Blaubeeren sowie eine Banane und zwei gekochte Eier.

Supplementiere folgendes: Creatin, O3, Schwarzkümmelöl, D3+K2, Ashwa, Probiona Darmkultur, Traubenkernextrakt, Ginko, Kurkuma

Vielleicht noch kurz ein paar Daten zu mir:

Ich bin 35, 181 groß und wiege 88 kg (Startgewicht war 94 ca im April) - aktuell mit 500 kcal im Defizit und sehe auch eine gute Veränderung jedoch noch nicht den gewünschten Effekt am Bauch.

Ich Trainiere 4 mal die Woche Push Pull Frei Push Pull Frei Cardio repeat.

Würde gerne meinen KFA deutlich noch senken und daher die Frage ob ich auf dem richtigen Weg so bin? (Aktueller KFA bei ca. 18-20%)

Vielen Dank mal vorab
H_D
Lounge-Legende

Re: Ernährung so in Ordnung?

Soll man jetzt das Rezept oder deine Ernährung bewerten?
Fabtastic
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 11:58 Soll man jetzt das Rezept oder deine Ernährung bewerten?
Ich würde einfach gerne wissen ob man sich so ernähren kann - Primär geht es mir um meine Hauptmahlzeit.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Fabtastic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 12:17
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 11:58 Soll man jetzt das Rezept oder deine Ernährung bewerten?
Ich würde einfach gerne wissen ob man sich so ernähren kann - Primär geht es mir um meine Hauptmahlzeit.
Klar kann man das.
Stell dir folgende fragen:
1. Ist es für dich umsetzbar? und 2. bringt es dich deinem Ziel näher?

Beantwortest du beides mit Ja, go for it.
Kann man das ganze effektiver gestalten? Sicher. Vllt nimmt es dir dann aber wiederum Lebensqualität und ist im Endeffekt nicht klüger.
Nicht zu verkopft sein :thumbsup:
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
wzz
Neuer Lounger

die von dir angegebenen Makros passen nicht wirklich, verstehe auch nicht wieso man so wenig Kohlenhydrate und Fett essen sollte?
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

find das konzept einer einzigen Hauptmahlzeit eigentlich ziemlich chillig.
irgendwann kommen wir alle in unserem leben an den Punkt, wo man sich monogam ernähren sollte.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Antworten