Hallo liebe Lounge.
Dieser Thread soll dem, neben der Hantel, zweitwichtigsten Werkzeug eines Bodybuilders, nämlich der Küche, dienen.
Eröffnen möchte ich mit einer Frage zu Messern. Ich habe seit mehreren Jahren den Messerblock Vivo von Villeroy und bock mit so einem Schärfer bei dem man die Messer über Rollen zieht. Das ist natürlich besser als so handelsübliche Edeka Messer, aber nach ein paar Jahren bin ich eher nicht mehr so zufrieden. Die Messer behalten ihre Schärfe eher kurz und werden auch nicht ganz so scharf wie ich mir das wünsche.
Liegt das jetzt an dem Schärfer, oder an den Messern?
Die Messer sind aus durchgehendem Metall (glaube Edelstahl) gefertigt.
Ich würde gerne zumindest ein sehr gutes Messer haben, letztendlich benutze ich sowieso fast ausschließlich das Gemüsemesser, damit komme ich am besten klar.
Rund um Küchenutensilien
-
- Moderator
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: schlafen
- Ich bin: abwesend
Re: Rund um Küchenutensilien
Habe mir vor Jahren mal nen Messerblock von WMF (mit 6 Messern in allen Größen) gekauft. Die schleife ich einmal jährlich am Wetzstahl, schneiden immer noch sau gut.
Kostet halt einmalig ein paar hundert Euro. Hat sich für mich aber gelohnt und ist mMn besser als diese ganzen billig Messer.
Kostet halt einmalig ein paar hundert Euro. Hat sich für mich aber gelohnt und ist mMn besser als diese ganzen billig Messer.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt