Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Habt ihr eine favorisierte Marke?

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten

Was ist eure bevorzugte Marke für Supplements?

Bodybuilding-Depot
75
20%
ESN
43
11%
Alpha-Aktivnahrung
24
6%
Sportnahrung Engel
21
6%
Zec+
5
1%
MyProtein
29
8%
HSN
74
20%
Big Zone
11
3%
Gigas Nutrition
8
2%
andere
87
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 377
MartinS
Neuer Lounger

Habt ihr eine favorisierte Marke?

Hallo zusammen,

je mehr man sich mit dem Thema Supplements beschäftigt, desto größer wird das - für mich - unübersichtliche Anbebot. Okay, das Thema ist auch noch recht neu für mich, aber groß ist es dennoch.

Gibt es denn so viele Unterschiede zwischen den Anbietern, was Qualität angeht? Die Menge, die drin ist, ist meistens gleich, nur die Dosen sind einmal klein und einmal groß - und halb leer.

Ich schau mich eigentlich gerne um und probiere noch aus, aber landet man dann am Ende doch bei nur einem Hersteller, bei einer Marke für die Supplements?

Beim Whey Protein lande ich irgendwie immer beim Cinnamon Cereal von ESN. Schmeckt mir einfach am besten. Bei Kreatin habe ich bei Prozis angefangen und bin auch bis jetzt da geblieben.

Hinweis von Moderator Ebiator

Ich war mal so frei eine Umfrage zu ergänzen. Maximal können 10 Namen aufgelistet werden, leider also nicht alle Firmen. Hab jetzt einfach mal die ersten die mir in den Sinn gekommen sind aufgelistet. Wenn ihr der Meinung seid, dass andere Firmen eine der genannten ersetzen sollen lasst es mich wissen, wobei unsere Partner natürlich vorkommen sollten. Wichtig für die Auflistung ist auch, dass die Firmen tatsächlich eigene Supps herstellen und nicht nur die anderer Firmen vertreiben und ein gewisses Mindestportfolio bieten.
H_D
Lounge-Legende

Re: Habt ihr eine favorisierte Marke?

Es gibt Porsche, Ferrari, BMW, Audi aber auch Dacia, Skoda und andere eher günstigere Marken

Ich lande nicht nur bei einer Marke
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

MartinS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 22:34 Hallo zusammen,

je mehr man sich mit dem Thema Supplements beschäftigt, desto größer wird das - für mich - unübersichtliche Anbebot. Okay, das Thema ist auch noch recht neu für mich, aber groß ist es dennoch.

Gibt es denn so viele Unterschiede zwischen den Anbietern, was Qualität angeht? Die Menge, die drin ist, ist meistens gleich, nur die Dosen sind einmal klein und einmal groß - und halb leer.

Ich schau mich eigentlich gerne um und probiere noch aus, aber landet man dann am Ende doch bei nur einem Hersteller, bei einer Marke für die Supplements?

Beim Whey Protein lande ich irgendwie immer beim Cinnamon Cereal von ESN. Schmeckt mir einfach am besten. Bei Kreatin habe ich bei Prozis angefangen und bin auch bis jetzt da geblieben.
Ja, es gibt einige Unterschiede bei der Qualität und natürlich auch der verwendeten Inhaltsstoffe.
Nur wenige produzieren selbst, viele lassen bei sogenannten Lohnherstellern abfüllen, d.h., dass einige Produkte auf dem Markt theoretisch identisch sind und aus der selben Fabrik kommen.

Es kommt auch darauf an, worauf du Wert legst. Wenn dir die Qualität wichtig ist, dann bleibst du wahrscheinlich bei 1-2 wenigen Marken, wo die Qualität für dich passt. Wenn es nach dem Preis geht, dann musst du nach Schnäppchen Ausschau halten, mit der Gefahr, dass es vielleicht nicht gut schmeckt oder nicht so hochwertig ist. Oder du gehst nach Marketing, da können zB der Support für einen Athleten oder wie hier das Forum eine Rolle spielen.
Und manchmal geht's auch nach Vertrauen.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Bin nach ESN zu Prozis und nun bei Profuel gelandet weil P/L noch in Ordnung und gibts auf Amazon. Heißt ich muss nicht lange auf meine Lieferung warten.

Aber gut in vegan auch bissl schwieriger da n paar ordentliche Geschmäcker zu finden.

Alles andere wie Zink, Magnesium und Co. bin ich bei den Brausetabletten ausm Supermarkt.
✌🏻🤪 🙈
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

ESN aus Prinzip nie wieder.
Ansonsten ist es mir aber auch ziemlich egal. Vermutlich hatte ich die meiste Loyalität mit MyProtein, da fühle ich mich als Kunde aber auch nicht mehr gut aufgehoben. Das meiste meines Geldes landet wohl bei Vitaminversand24 und Buxtrade.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Würde mich auch nicht auf eine Marke festlegen sondern mir aus deren Sortiment jeweils die besten Sachen raussuchen. Bei Whey ist es buchstäblich eine reine Geschmacksfrage, da geben sich die Hersteller wenig. Bei Boostern und anderen Sachen sieht die Sache dann schon anders aus wobei man sagen muss, dass wir insgesamt recht verwöhnt sind in Deutschland und es einige Marken gibt die gute Qualität liefern. Da ist dann letztlich auch ein bisschen das Image entscheidend. So hat z.B. auch Zec+ gute Produkte, aber deren Auftritt und Chef ist halt teilweise schwierig. Habe aber auch von denen schon gekauft wenn Preis und Produkt gut sind.
H_D
Lounge-Legende

Wobei man in D wohl nichtmal seine NEMs anmelden muss und es wohl eine Firma gab, die wirklich in einer Hinterhofgarage ihr Vit D produziert hat und es daher absolut überdosiert hat
H_D
Lounge-Legende

Nein, C. Wolf
MuhaglvomMühlnickl
Neuer Lounger

da ich mich überwiegend in Bio-Qualität ernähre (und nein, ich bin kein Öko-Freak) bleibt mir nicht so viel Wahl.
Beziehe mein Whey beispielsweise überwiegend von "bulk". und das gibt's da als Organic-Version nur in Geschmacksrichtung "nicht aromatisiert" --> muss man mögen :)
Bei Creatin kauf ich mal hier mal da, aktuell hab ich eins von "Evo Sports" zu hause. Wobei ich bei so Pulver-Zeugs schon Wert auf Qualität lege.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

MartinS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 22:34

Leider ja. Es sind z.B. Toleranzen erlaubt. Gut möglich das 80% Eiweiß drauf steht aber nur 70% enthalten sind.
Zudem kann es sich auch immer um schlechtes Eiweiß handeln.

Ich persönlich mache es so:
Ich gucke immer welches grade im Angebot ist auf Idealo, Amazon oder so.
Als nächstes Google ich dann den Hersteller, schaue mir Impressum, Bewertung und Testberichte an. Wenns okay/seriös ist kaufe ich das.

Ist zwar etwas mehr Arbeit aber du sparst ordentlich Geld und kaufst kein Müll.
¯\_(ツ)_/¯
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Schon mal einer Veganes dort probiert? Muss mir im
Brei schmecken und das kriegt kaum ne Firma hin. Trinken kann man fast alles
✌🏻🤪 🙈
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Hinweis von Moderator Ebiator

Habe hier mal eine Umfrage angehangen und zu einem Sticky gemacht, da der Wunsch nach einem solchen Thread bestand und es einen passenden bereits gab, wenn auch ohne Umfrage. Mehr Info im Eingangspost.
GastXY

Wirklich schade das es nur max. 10 Auswahlfelder gibt, somit bleibt vieles im Verborgenen.

Aber vielleicht könnte man die Auswahloption auf 2-3 setzen, da es durchaus üblich ist über mehrere Anbieter zu beziehen.

Oder hier wird ein cut gemacht und stattdessen eine Auflistung sämtlicher Anbieter ohne diese groß zu kommentieren, sondern lediglich als Sticki zum nachschlagen.

Habe das Gefühl dieser hier wird zum Duplikat des vorhandenen Supp Thread.

Bin unschlüssig?
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

wer hat hier esn gewählt??...kommt raus mit der sprache.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Aktuell bei HSN hängengeblieben aber auch offen für andere Marken.

HSN, weil
- attraktive Preisaktionen in hoher Frequenz
- Whey in zig Sorten
- Whey schmeckt mir richtig gut
- Nährwerte und Aminoprofil pro Sorte aufgelistet
- schneller Versand + Goodie pro Umsatzschwelle (btw. Handtuch zum Duschen recht untauglich, da Saugfähigkeit echt mies)
Kein Brei ist illegal
Antworten