Hallo,
ich möchte in das Thema Kampfsport eintauchen weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Mich würde Thaiboxen sehr interessieren. Kann man sich da die Basics selber beibringen (mit Youtube), oder ist die Mitgliedschaft in einem Verein notwendig?
Kampfsport Beginner
Re: Kampfsport Beginner
Hi,
Training mit Partner ist zwingend erforderlich.
Gehe einfach in einen Verein/Club in deiner Nähe, die bringen dir schon alles weitere bei. Hab keine Scheu, jeder hat mal ganz frisch angefangen
Training mit Partner ist zwingend erforderlich.
Gehe einfach in einen Verein/Club in deiner Nähe, die bringen dir schon alles weitere bei. Hab keine Scheu, jeder hat mal ganz frisch angefangen
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Kampfsport ohne Trainingspartner und Sparring ist in meinen Augen nicht wirklich möglich und sinnig
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Stimme oben zu, geh in einen Verein / Gym / Schule.
Es gibt Geschichten von Leuten die sich das mit VHS Kassetten usw beigebracht haben, aber vermutlich auch mehr Mythos und Legende.
Es gibt Geschichten von Leuten die sich das mit VHS Kassetten usw beigebracht haben, aber vermutlich auch mehr Mythos und Legende.
► Text anzeigen
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Ich habe lange nur an meinem Boxsack "gekämpft" und habe sehr schnell gemerkt, was ein kollosaler Unterschied dazu Sparring mit Menschen ist.
Am Boxsack denkt man sich die wildesten Kombinationen aus nur un dann bei Sparring zu merken "ajo der Gegner bewegt sich halt auch"
Viel Erfolg
Am Boxsack denkt man sich die wildesten Kombinationen aus nur un dann bei Sparring zu merken "ajo der Gegner bewegt sich halt auch"
Viel Erfolg
Hakuna Mata Bitches
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Vorallem schlägt der Boxsack nicht zurück.
Es ist eben was komplett anderes, zu versuchen in nem Kampf die ruhe zu behalten, zu atmen Distanzen einzuschätzen, Kombos zu probieren, Deckung zu halten usw.
Es ist eben was komplett anderes, zu versuchen in nem Kampf die ruhe zu behalten, zu atmen Distanzen einzuschätzen, Kombos zu probieren, Deckung zu halten usw.
Mein Log: Der Röder am rödeln
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 181
Wieso willst du dir die Sachen alleine beibringen? Im Zweifelsfall bedeutet das: Du gehst zu spät zum richtigen Training, denkst du bist schon weiter und / oder hast dir falsche Sachen abgespeichert. Gerade am Anfang machst du zwangsläufig Fehler, die ein Trainer oder Mittrainierende korrigieren können - sei es bei der Deckung, bei deiner Schlagtechnik, deiner Beinarbeit usw. usf.
Wenn du dir unsicher bist welche Kampfsportart dir zu sagt, dann schau dir einen Abend lang paar Videos an. Anschließend findest du Muay Thai immer noch cool? Melde dich zum Probetraining bei einem Gym in deiner Nähe an. Du weißt nicht bei welchem? Google nutzen, um Erfahrungen nachzulesen; hier nachfragen...
Wenn du regelmäßig ein Gym besuchst, dann kannst du immernoch Zuhause anfangen ein paar Minuten jeden Tag zu trainieren (Beinarbeit, einfaches Schattenboxen etc.).
Wenn du dir unsicher bist welche Kampfsportart dir zu sagt, dann schau dir einen Abend lang paar Videos an. Anschließend findest du Muay Thai immer noch cool? Melde dich zum Probetraining bei einem Gym in deiner Nähe an. Du weißt nicht bei welchem? Google nutzen, um Erfahrungen nachzulesen; hier nachfragen...
Wenn du regelmäßig ein Gym besuchst, dann kannst du immernoch Zuhause anfangen ein paar Minuten jeden Tag zu trainieren (Beinarbeit, einfaches Schattenboxen etc.).