Moin,
ich habe eine ganz simple Frage:
Habt ihr Tipps, wie ich mehr Hunger / Appetit bekommen kann?
Leider ist der Aufbau / das Fressen für mich immer schwerer als zu diäten.
Tipps für mehr Appetit?
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Re: Tipps für mehr Appetit?
Wie sieht deine jetzige Ernährung denn aus?
Je mehr Infos zu uns lieferst, desto besser können wir dir helfen.
Einen wichtigen Tipp schonmal: gestalte deine Ernährung so, dass du deine Mahlzeiten gerne isst.
Hilft was den Appetit angeht ungemein.
Je mehr Infos zu uns lieferst, desto besser können wir dir helfen.
Einen wichtigen Tipp schonmal: gestalte deine Ernährung so, dass du deine Mahlzeiten gerne isst.
Hilft was den Appetit angeht ungemein.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Du wirst im Aufbau immer wieder bei dem Moment ankommen an dem du keinen Bock mehr auf essen hast und die Gewichtszunahme stagniert. Der Körper regelt meistens irgendwann gegen. Wo da die Grenze bei dir ist, ist sehr individuell. Ob es jetzt hilfreich für das Essverhalten ist, eine gewisse Zeit über den Hunger zu essen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
- Neuer Lounger
Ich habs jetzt so hinbekommen dass ich direkt nachn Aufstehen zum Kaffee einen Porridge esse der hat schon um die 500-700kcal, zu Mittag hin bekomme ich aber trotzdem schon Hunger bzw geht am Vormittag dann auch schon wieder was rein.
Muss mich in der Früh auch dann manchmal dazu zwingen, fällt mir aber leichter als vor dem Bettgehen noch reinzuschaufeln.
Muss mich in der Früh auch dann manchmal dazu zwingen, fällt mir aber leichter als vor dem Bettgehen noch reinzuschaufeln.
-
- Lounge-Legende
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 20:46 Häufiger essen bringt dem Stoffwechsel nichts
Würde erstmal schauen wie hoch denn der KFA bei den Daten ist.
Falls du wirklich(!) zunehmen willst und nicht auf deine KCAL kommst, warum dann:
150 milch 1,5%
Leichtschinken
250g Magerquark
Da brauchts keine Magie und keine 37 Mahlzeiten am Tag.
Generell, wenn der Hunger fehlt, könnte es an einem Vit-B-Mangel liegen (meist B6)
-
- Lounger
-
- Neuer Lounger
Hilft es da, eine Pause einzulegen bzw. sogar kurzfristig (1-2 Wochen) zu diäten um das Hungergefühl wieder anzuwerfen? Ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich habe jetzt ca. 5 Monate Aufbau betrieben und kein Problem mit dem Appetit gehabt, aber seit ca. einer Woche würde ich deutlich unter Ziel bleiben, wenn ich nur nach Appetit essen würde (bzw. mir wird mitunter sogar schlecht vom Essen)Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:31 Du wirst im Aufbau immer wieder bei dem Moment ankommen an dem du keinen Bock mehr auf essen hast und die Gewichtszunahme stagniert. Der Körper regelt meistens irgendwann gegen. Wo da die Grenze bei dir ist, ist sehr individuell. Ob es jetzt hilfreich für das Essverhalten ist, eine gewisse Zeit über den Hunger zu essen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
- Lounge-Legende