Ich hab folgendes Problem seit corca einem Jahr tauchen auf meinem Oberschenkel Besenreißer auf (was mit meinen 22 Jahren wahrscheinlich eher untypisch ist). Ich hab 2 Brüder die beide kein Kraftspirt betreiben und auch keine Besenreißer haben, also hab ich gedacht das Problem muss mit dem Kraftsport zu tun haben. Anfangs dachte ich es liegt einfach damit zusammen, dass ich durch den Aufbau und die daraus resultierende Muskelmassen zunahme die relativ hoch war am Bein meine Venen vielleicht überstrapaziert hat und die Besenreißer so entstanden sind. Damit wäre dass Problem jetzt eigentlich vom Tisch aber jetzt sind auch welche in der Diät aufgetaucht was für mich darauf schließen lässt, dass das Beintraning dran schuld ist. Insbesondere Übungen die starken druck auf den Oberschenkel ausüben wie schwere Kniebeugen. War jetzt nur meine Vermutung wäre da auch auf eure meinung gespannt. Jedenfalls hab ich mich jetzt dafür entschieden Kniebeugen zu streichen und suche jetzt alternativen. Hab schon an ein Beinstrecker Massaker gedacht