Hallo Zusammen,
Ich hab folgendes Problem seit corca einem Jahr tauchen auf meinem Oberschenkel Besenreißer auf (was mit meinen 22 Jahren wahrscheinlich eher untypisch ist). Ich hab 2 Brüder die beide kein Kraftspirt betreiben und auch keine Besenreißer haben, also hab ich gedacht das Problem muss mit dem Kraftsport zu tun haben. Anfangs dachte ich es liegt einfach damit zusammen, dass ich durch den Aufbau und die daraus resultierende Muskelmassen zunahme die relativ hoch war am Bein meine Venen vielleicht überstrapaziert hat und die Besenreißer so entstanden sind. Damit wäre dass Problem jetzt eigentlich vom Tisch aber jetzt sind auch welche in der Diät aufgetaucht was für mich darauf schließen lässt, dass das Beintraning dran schuld ist. Insbesondere Übungen die starken druck auf den Oberschenkel ausüben wie schwere Kniebeugen. War jetzt nur meine Vermutung wäre da auch auf eure meinung gespannt. Jedenfalls hab ich mich jetzt dafür entschieden Kniebeugen zu streichen und suche jetzt alternativen. Hab schon an ein Beinstrecker Massaker gedacht weil ich einfach keine Übungen ohne Beugung der Hüfte und großen druck gefunden hab. Wäre gespannt was ihr zu der ganzen Thematik meint und ob ihr villeicht auch ideen für eine Übung habt?
Spezielle quad übung für spezielles Problem
-
- Neuer Lounger
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Re: Spezielle quad übung für spezielles Problem
Ich halte gar nichts davon. Mach die Übungen weiter und geh zum Arzt und lass das mit den Besenreissern checken.
- Primate
- Lounger
Wenn Du schreibst, dass die "Besenreiter" während der Diät aufgetaucht sind, stelle ich mir die Frage, ob es nicht normale Vaskularität am Oberschenkel ist. Wenn das Fett schmilzt tritt diese natürlich besser hervor. Die aktuell steigenden Temperaturen tun ihr Übriges. Und mit steigender Muskulatur nimmt die sichtbare Vaskularität c.p. auch zu bzw. treten Adern stärker hervor.
Das Beintraining Besenreiter verursacht wäre mir neu.
Apropos: Warum hat Nick Walker eigentlich so ein Geflächt?
Das Beintraining Besenreiter verursacht wäre mir neu.
Apropos: Warum hat Nick Walker eigentlich so ein Geflächt?
-
- Neuer Lounger
@ConantheCanon War schon beim Arzt und hab Venen am Bein abchecken lassen war alles gut, trotzdem bleibt das Problem.
@TA_Primate Meine Diät ging nur bis zu einem KFA von circa 13% also nich nichts mit Beinvenen, außerdem ist es ziemlich eindeutig und von 2 Ärzten bestätigt.
Also ich bin mir wirklich zu 100% sicher, dass es Besenreißer sind.
Zu Nick Walker: weil er wahrscheinlich voll ist bis unters dach außerdem hatte der richtige Krampfadern, die er sich meines wissens nach auch entfernen lassen hat.
Auch interessant, ist dass ich heute ganz feine kleine Besenreißer im inneren meines Bizeps entdeckt hab. Also muss es irgendwie vom Traning vielleicht in Verbindung mit einer Venenschwäche/Krankheit… kommen, denn nirgend wo in meiner Familie treten Besenreißer dort auf. Außerdem ist in den letzten 1-2 Monaten mein Bizeps deutlich gewachsen , eben wie mein Bein vorher.
@TA_Primate Meine Diät ging nur bis zu einem KFA von circa 13% also nich nichts mit Beinvenen, außerdem ist es ziemlich eindeutig und von 2 Ärzten bestätigt.
Also ich bin mir wirklich zu 100% sicher, dass es Besenreißer sind.
Zu Nick Walker: weil er wahrscheinlich voll ist bis unters dach außerdem hatte der richtige Krampfadern, die er sich meines wissens nach auch entfernen lassen hat.
Auch interessant, ist dass ich heute ganz feine kleine Besenreißer im inneren meines Bizeps entdeckt hab. Also muss es irgendwie vom Traning vielleicht in Verbindung mit einer Venenschwäche/Krankheit… kommen, denn nirgend wo in meiner Familie treten Besenreißer dort auf. Außerdem ist in den letzten 1-2 Monaten mein Bizeps deutlich gewachsen , eben wie mein Bein vorher.
-
- Neuer Lounger
Ist halt irgendwie frustrierend, weil ich einfach gerne normal tranieren würde, aber eben nicht bereit bin eben diese Besenreiser in kauf zu nehmen. Also falls jemand ne Idee oder ne Lösung hat wäre ich echt dankbar
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ist bisschen wie mit Haarausfall oder Dehnungsstreifen. Ist eher eine Genetiksache.Bentheman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 22:56 Ist halt irgendwie frustrierend, weil ich einfach gerne normal tranieren würde, aber eben nicht bereit bin eben diese Besenreiser in kauf zu nehmen. Also falls jemand ne Idee oder ne Lösung hat wäre ich echt dankbar
Ich denke nicht das der Sport schuld ist, würde eher behaupten das der Sport es besser macht.
Tritt häufig ja bei älteren Frauen auf die kein Sport etc machen.
Frage wäre jetzt natürlich nach deiner Ernährung. Alkohol Nikotin etc begünstigen den Besenreiser.
Sonst bleibt nur die Möglichkeit es beim Arzt veröden zu lassen. oder damit zu leben
Hab auch einige Dehnungsstreifen mit den ich mich arrangiert habe.
¯\_(ツ)_/¯
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
PS: Würde ganz normal weiter Pumpen.Bentheman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 22:56 Ist halt irgendwie frustrierend, weil ich einfach gerne normal tranieren würde, aber eben nicht bereit bin eben diese Besenreiser in kauf zu nehmen. Also falls jemand ne Idee oder ne Lösung hat wäre ich echt dankbar
Wenn es dich so stört lass es beim Arzt veröden. Geht ratz fatz und wird meistens ambulant gemacht.
¯\_(ツ)_/¯
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Frage ist ja eher ob @Bentheman schmerzende Besenreißer hat und es ihm nicht nur optisch nicht gefällt.
Optik = drüberstehen
Schmerzen = mit Arzt drüber reden
Vom Training kommen sie sicher nicht, sind wie schon erwähnt genetisch bedingt und Training wirkt sich eher positiv darauf aus.
Optik = drüberstehen
Schmerzen = mit Arzt drüber reden
Vom Training kommen sie sicher nicht, sind wie schon erwähnt genetisch bedingt und Training wirkt sich eher positiv darauf aus.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Primate
- Lounger
Können Blutdruckspitzen wie beim Training üblich die Entstehung von Besenreißern fördern?
Im Zweifelsfalls würde ich aber lieber trainieren und mit den Besenreißern leben. Gerade am Bein habe ich soweit ich mich zurückerinnern kann schon immer Besenreißer gehabt (Muttis Genen sei Dank), aber ohne medizinische Relevanz. Fussmodel-Karriere musste ich an den Nadel hängen.
Im Zweifelsfalls würde ich aber lieber trainieren und mit den Besenreißern leben. Gerade am Bein habe ich soweit ich mich zurückerinnern kann schon immer Besenreißer gehabt (Muttis Genen sei Dank), aber ohne medizinische Relevanz. Fussmodel-Karriere musste ich an den Nadel hängen.
-
- Neuer Lounger
Sorry für die verspätete Antwort hatte viel um die Ohren. Denk auch dass es Gentisch ist und halt im zusammenspiel mit dem Traning kommt hab ziemlich sicher schlechtes Bindegewebe (bekomme auch ultra schnell Dehnungsstreifen).
Denk leider auch, dass ich am Traning nicht viel machen kann weil solang ich traniere werden meine Venen gefordert.
Meine Idee war jetzt eher mein Bindegewebe zu stärken.
Als erstes würde ich Kollagen supplementieren bin mir aber noch nicht sicher welches ich da nehmen soll oder worauf ich achten sollte brauchs halt wie gesagt für Haut und Bindegewebe. Außderdem würde ich zink und vitamin c supplementieren. Pro tag trink ich 2-3 Liter Wasser und fürs Traning hab ich mir so ne kompressions short gekauft. Rauchen tu ich circa 1 Schachtel im Monat was ja denk ich auch vertretbar ist. Schritte mach ich meist zwischen 15000-20000 am Tag also auch ziemlich viele.
Fällt euch sonst noch was ein was ich tun kann um Bindegewebe, Haut und Venen zu stärken? Und falls mir jemand was zum Kollagen weiß würde ich mich auch freuen.
Denk leider auch, dass ich am Traning nicht viel machen kann weil solang ich traniere werden meine Venen gefordert.
Meine Idee war jetzt eher mein Bindegewebe zu stärken.
Als erstes würde ich Kollagen supplementieren bin mir aber noch nicht sicher welches ich da nehmen soll oder worauf ich achten sollte brauchs halt wie gesagt für Haut und Bindegewebe. Außderdem würde ich zink und vitamin c supplementieren. Pro tag trink ich 2-3 Liter Wasser und fürs Traning hab ich mir so ne kompressions short gekauft. Rauchen tu ich circa 1 Schachtel im Monat was ja denk ich auch vertretbar ist. Schritte mach ich meist zwischen 15000-20000 am Tag also auch ziemlich viele.
Fällt euch sonst noch was ein was ich tun kann um Bindegewebe, Haut und Venen zu stärken? Und falls mir jemand was zum Kollagen weiß würde ich mich auch freuen.