Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Impegiment-Syndrom Übungsfragen

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Meck1
Neuer Lounger

Impegiment-Syndrom Übungsfragen

Hy,

ich habe ein Impegiment Syndrom in der Schulter, wahrscheinlich ist das Schulterdach zu weit hoch gezogen und klemmt einen Nerv ab.

Kennt sich jemand damit aus? Ich suche Antagonisten die ich trainieren kann. Ich weis dass man Bizeps und Lat trainieren sollte. Welche Maschinen / Übungen sollte ich meiden und welche favorisieren?

*EDIT: Das habe ich mir selber falsch antrainiert weil jch wenig Arme und viel Schulterdach trainiert habe :/

Grüße :)
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Re: Impegiment-Syndrom Übungsfragen

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt da sehr auf die Feinheiten der Übungsausführung und die Anatomie bzw. auf die geschädigten Strukturen an.
Grundsätzlich solltest Du Übungen vermeiden, bei denen die Bizepssehne bzw. Die Rotatorenmanschette eingeklemmt werden.
Das kann Jede Oberkörperübung sein, bei der Du den Oberarm irgendwie an irgendeiner Stelle ungünstig nach vorne nach oben oder zur seite bewegst.
U.u. ist ne mehr oder weniger lange Trainingspause und anschließende gezielte Reha Übungen notwendig.
Danach kann man dann gezielt darauf mit sinnvollem und ausgewogenem Training die Schulter weiter kräftigen bzw. Mobilisieren.
Grundsätzlich: alles lassen, was Schmerzen in der Schulter verursacht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Impegiment-Syndrom Übungsfragen

Schau dir mal die Videos von Squat University auf Youtube an, speziell zu dem Thema
Antworten