ich bin totaler Anfänger und habe es endlich seit Jahren geschafft mich im Fitnessstudio anzumelden, seit 2 Wochen. Natürlich musste ich nach dem ersten Mal dank heftigem Muskelkater und Kontraktion erstmal 4 Tage Pause machen. Ich bin 1,85m bei aktuell 88kg. Wie man sieht, bin ich ein kompletter Lappen. Man beachte die Knochen an den Schultern. Trotzdem habe ich am Bauch einen Fettansatz.
Dazu jetzt meine Frage, wo ich gerne 2-3 Meinungen hätte. Wieviel kcal sollte ich zu mir nehmen? Aktuell habe ich mir 2300kcal mit 160g Eiweiß angewöhnt, aber damit gehe ich ja eher ins Defizit, richtig? Was würdet ihr bei so einer komischen "Statur" machen? Sollte ich bei 2300kcal bleiben oder in einen leichten Überschuss zB von 2700kcal gehen?
Supplements nehme ich gar nichts, habe ich auch erstmal nicht vor. Auf den angegebenen Eiweißwert komme ich gut mit aktueller Ernährung, die ich tracke.
Ich habe zu Beginn einen Ganzkörpertraining an Maschinen gewählt, damit ich erstmal auf meinen Körper klarkomme. Damit wollte ich erstmal 2-3 Monate arbeiten um reinzukommen. Absicht hierbei jeden zweiten Tag, oder ist das zuviel? Vielleicht nur jeden dritten Tag zu Beginn?
Brustpresse
Latzug
Maschinenrudern
Schulterpresse
Trizepsmaschine
Bizepsmaschine
Beinpresse
Bauch/Hyperextensions
Bilder könnten verstörend wirken lol
► Text anzeigen