Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Brock_n_roll | Strongman & Powerlifting |

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
der_brocken
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 145
Sportart: KDK/ Strongman
Squat: 340
Bench: 290
Deadlift: 350

Brock_n_roll | Strongman & Powerlifting |

Trainingslogs sind also immer noch ein Ding wie es aussieht. OK... mal schauen ob ich da nicht etwas mitspielen kann ;)

Kurz zu mir:

Älterer dicker Herr versucht immer noch auf starken Mann zu machen und kämpft aktiv (mehr oder weniger) gegen den Verfall ;)

Bisherige Bestleistung im Training
Beuge 340 Kg
Bank 290 Kg
Kreuzheben 350 mit ZH
Log 185 Kg

Da ich auch quasi einen Video Log auf YouTube habe werde ich hier die Videos dazu verlinken ;)

Am 14.04. werde ich das erste mal bei der WUAP starten. Bankdrücken und Kreuzheben einzeln und dazu noch Kreuzheben im kürzlich erlernten Hookgrip. Wird also eine Premiere für mich. Am 03.06. ist dann die Masters DM im Strongman wo ich den Titel gerne zum 4. Mal in Folge erringen möchte.

Das Abshlusstraining war auf Startversuche ausgelegt, das wären 250 Kg auf der Bank und im Kreuzheben werde ich vorsichtig mit 220 Kg einsteigen und schauen was der Griff sagt.

Bankdrücken
8*70
3*120
1*170
1*200
1*220
1*240
2*1*250

Kreuzheben Hookgrip
3*120
1*170
1*220
1*240
0*250 knapp

Hier das Letzte Video aus der Vorbereitung auf die IDM WUAP 2023.
Zuletzt geändert von der_brocken am 13. Apr 2023, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Brock_n_roll | Strongman & Powerlifting |

Hey Broken!

Viel Aufwand für dich für diejenigen die nicht YT-Video gucken wollen nen richtigen LOG-Eintrag zu machen? ;)
Wenn zuviel Aufwand, is auch ok. *drehsmilie*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
der_brocken
Neuer Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 08:52 Hey Broken!

Viel Aufwand für dich für diejenigen die nicht YT-Video gucken wollen nen richtigen LOG-Eintrag zu machen? ;)
Wenn zuviel Aufwand, is auch ok. *drehsmilie*
Wenn es wieder etwas mehr gibt was man schreiben kann mache ich das gern, aber in diesem Fall gab es sportlich ja nicht wirklich viel mehr als die Startversuche zu berichten. Habe aber noch etwas ergänzt ;)
der_brocken
Neuer Lounger

Erstmal Danke an alle Interessierten ;) Jetzt ein bisschen was zum Wettkampf vom Wochenende.

Abenteuer Heben bei der WUAP :D Und da soll mal einer sagen es gibt keine echten Abenteuer mehr ;)
Am Donnerstag war alles noch recht easy, zur Waage gefahren und zum Abendbrot wieder zu Hause.
Freitag war aber dann alles ein wenig Chaos, Kinderarzt, Zeitplan Änderung usw. ehr suboptimal dennoch
ist das Ergebnis zumindest OK. Im Video ist es alles noch etwas detaillierter ;)
Als Fazit möchte ich aber anbringen das die WUAP bis auf die Sache mit dem ZP einen gute Figur gemacht hat.
Ausrüstung und auch die Athletenqualität war ziemlich gut, es gab einen Live Stream und ein Steckerteam aus Tschechien die immer einen
grandiosen Job machen. Alles in allem eine echte Alternative zum BVDK wenn man keine Lust auf diesen ganzen WA(DA)hnsinn hat.

Hier die Ergebnisse
Bankdrücken 1. Platz DR und Relativ 3. Reshel
1. 250 Kg sehr stark gedrückt und noch reichlich Luft
2. 262,5 Kg beim ablassen rechten Brustmuskel gezerrt und somit ungültig
3. abgemeldet um keine ernsthafte Verletzung zu riskieren

Kreuzheben Hookgrip 2. Platz
1. 220 Kg leicht
2. 240 Kg ebenfalls stabil in die Wertung aber der Daumen ist an der im letzten Training gerissenen Stelle wieder aufgerissen
3. 250 Kg durch den blutigen Daumen keinen guten Griff gehabt und der Kopf war auch nicht mehr ganz da.

Am Ende bleibt, trotz der suboptimalen Umstände alle Trainingsleistungen abgerufen und keine ernsthaften Verletzungen.

DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Klasse, dass du hier dabei bist Kevin! Deine Clips waren in (m)einem Plateau großer Quell der Motivation und deine ehrlichen -kritischen- Anmerkungen eine Wohltat im ansonsten oft FitnesseinerlEi.
der_brocken
Neuer Lounger

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 09:01 Klasse, dass du hier dabei bist Kevin! Deine Clips waren in (m)einem Plateau großer Quell der Motivation und deine ehrlichen -kritischen- Anmerkungen eine Wohltat im ansonsten oft FitnesseinerlEi.
Vielen Dank, das freut mich :)
der_brocken
Neuer Lounger

Am Donnerstag bin ich nach der DM wieder in das Training gestartet. Habe mir einfach mal ein paar Tage mehr Pause gegönnt ;)

Da der nächste Wettkampf die Strongman DM Masters ist hat sich natürlich auch die Zielsetzung im Training komplett geändert. Weg von der statischen Maximalkraft und hin zur dynamischen Kraftausdauer. Die erste Einheit war zum Antesten um zu schauen wie viel Ausdauer noch da ist.

Kreuzheben Hookgrip mit Tape
3*120 Kg
1*170 Kg
2*1*220 Kg

Kreuzheben mit Zughilfen
3*270 Kg
5*270 Kg

War schon ein Spaß mit der Puste :D Werde das Warm-Up jetzt immer im Hookgrip machen damit dieser weiter besser wird.

Loglift vom Boden
3*45 Kg
3*75 Kg
3*95 Kg
3*115 Kg
5*115 Kg

Logpress
10*115 Kg

Fazit: Es hätte schlimmer sein können ;)

Noch kurz die Diszplinen der DM
Loading (Fass, Sack, Kugel)
Fassstemmen 90 Kg auf Reps
Kreuzheben 225 Kg oder 265 Kg
Hochwurf 18,20,20,24 Kg
Reifen ca,. 350 6 Flips?

Hier das Video zu dem Tag

der_brocken
Neuer Lounger

Weiter geht es mit dem Training und es werde jetzt doch das eine oder andere angepasst. Zum einen gehe ich das Thema Körpergewicht nochmal an und auch bei den Supplementen werde ich etwas verändern. Dazu habe ich mal ein bisschen mehr vom Tag mit reingenommen und bin mal etwas intensiver auf das Them Peaking eingegangen, da kam doch ein sehr interessantes Kommentar das ich mal aufgreifen musste.

Das Training selbst lief gut auch wenn ich insgeheim gehofft habe etwas fitter zu sein :D

Kniebeuge SSB
5*70 Kg
5*120 Kg
5*170 Kg
3*5*220 Kg

Bankdrücken
8*70 Kg
5*120 Kg
4*6*170 Kg

Körpergewicht 143,7 Kg

Antworten