Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- offseason
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Glaubt ihr, es ist momentan ein guter Zeitpunkt um im Palantir zu investieren?
- BREITLING
- Lounger
hat in den letzten 12 Monaten 10x gemacht, warum soll das kein guter Zeitpunkt sein?
- H_B
- Edler Spender
Könnte mir vorstellen, dass da zeitnah eine Korrektur kommt.offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 20:40 Glaubt ihr, es ist momentan ein guter Zeitpunkt um im Palantir zu investieren?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Nach oben oder?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 20:46Könnte mir vorstellen, dass da zeitnah eine Korrektur kommt.offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 20:40 Glaubt ihr, es ist momentan ein guter Zeitpunkt um im Palantir zu investieren?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Forward P/E Ratio von 157, aka man hat nach Analystenschätzungen des Gewinns eine Gewinnrendite von 0,63%. Also unterhalb des miesesten Tagesgelds. Aber das ist ja nicht das Kriterium, man muss ja die Wachstumsrate dazu nehmen. Für eine Gewinnrendite von 5% auf den Einstieg muss der Gewinn also auf 793% steigen.
Wie schnell passiert das? Steigst du besser oder schlechter aus wenn du ein deutlich langsamer wachsendes Unternehmen mit einem 20er KGV einsammelst, das die 5% von Anfang an hat?
Damit solltest du dich beschäftigen wenn du wissen willst ob es sich lohnt. Ich habe keine Ahnung von Palantir
Wie schnell passiert das? Steigst du besser oder schlechter aus wenn du ein deutlich langsamer wachsendes Unternehmen mit einem 20er KGV einsammelst, das die 5% von Anfang an hat?
Damit solltest du dich beschäftigen wenn du wissen willst ob es sich lohnt. Ich habe keine Ahnung von Palantir
- H_B
- Edler Spender
Natürlich. Immer nach oben.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 20:56Nach oben oder?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 20:46Könnte mir vorstellen, dass da zeitnah eine Korrektur kommt.offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 20:40 Glaubt ihr, es ist momentan ein guter Zeitpunkt um im Palantir zu investieren?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Pünktlich mit meinem Ausstieg startet die RaketeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 09:19 So, ich habe mal wieder nach Xiaomi geschaut und die Aktie stand deutlich über 4€
Verkauf zu 4,24€, macht 64,5% Gewinn.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wie konntest du nur aussteigen ... hab ich gesagt raus hier? Nein!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:09Pünktlich mit meinem Ausstieg startet die RaketeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 09:19 So, ich habe mal wieder nach Xiaomi geschaut und die Aktie stand deutlich über 4€
Bin übrigens mit 2,08€ rein ursprünglich, daher aktuell 118% Rendite
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sehr gut. Was sind denn die Gründe für den heutigen Anstieg?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:12Wie konntest du nur aussteigen ... hab ich gesagt raus hier? Nein!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:09Pünktlich mit meinem Ausstieg startet die RaketeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 09:19 So, ich habe mal wieder nach Xiaomi geschaut und die Aktie stand deutlich über 4€
- BREITLING
- Lounger
kein Vollmond im Januar?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:21Sehr gut. Was sind denn die Gründe für den heutigen Anstieg?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:12Wie konntest du nur aussteigen ... hab ich gesagt raus hier? Nein!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:09
Pünktlich mit meinem Ausstieg startet die Rakete
- Robby
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 83
Servus zusammen,
ich besitze noch einen alten Bausparvertrag mit 1% Verzinsung. Bin am überlegen diesen aufzulösen. Es würden ca. 10K momentan nicht benötigtes Geld frei werden.
Immer wieder stolpere ich über den Begriff Dividenden-ETF.
Wie steht ihr dazu? Macht sowas Sinn?
Habe bis jetzt immer nur in normalo ETFs investiert und kleinere Positionen Aktien.
ich besitze noch einen alten Bausparvertrag mit 1% Verzinsung. Bin am überlegen diesen aufzulösen. Es würden ca. 10K momentan nicht benötigtes Geld frei werden.
Immer wieder stolpere ich über den Begriff Dividenden-ETF.
Wie steht ihr dazu? Macht sowas Sinn?
Habe bis jetzt immer nur in normalo ETFs investiert und kleinere Positionen Aktien.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
solche posts mit vorsicht genießen, von ihm wurde auch beim kurs 200€ VOR split schon geraten NICHT mehr in NVIDIA einzusteigen weil eine korrektur kommt.. danach +800% bereitsLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 21:02 Forward P/E Ratio von 157, aka man hat nach Analystenschätzungen des Gewinns eine Gewinnrendite von 0,63%. Also unterhalb des miesesten Tagesgelds. Aber das ist ja nicht das Kriterium, man muss ja die Wachstumsrate dazu nehmen. Für eine Gewinnrendite von 5% auf den Einstieg muss der Gewinn also auf 793% steigen.
palantier wäre mit der herangehensweise auch beim kurs 40€ kein buy mehr gewesen.. und wenn so eine aussage kommt: "Ich habe keine Ahnung von Palantir", erst ohnehin nichts wert sein post. sind zwar schöne zahlenspielereien, aber kennzahlen sind halt nicht alles wie man immer wieder sieht... sonst wärs einfach
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Ganz einfach:offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 20:40 Glaubt ihr, es ist momentan ein guter Zeitpunkt um im Palantir zu investieren?
Wenn du einsteigst, bricht die Aktie zusammen und du verlierst kräftig Geld.
Wenn du nicht einsteigst, steigt sie weiter wie verrückt.
You‘re welcome!
Log: viewtopic.php?t=3278
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Verstehe ich nicht.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 11:57solche posts mit vorsicht genießen, von ihm wurde auch beim kurs 200€ VOR split schon geraten NICHT mehr in NVIDIA einzusteigen weil eine korrektur kommt.. danach +800% bereitsLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 21:02 Forward P/E Ratio von 157, aka man hat nach Analystenschätzungen des Gewinns eine Gewinnrendite von 0,63%. Also unterhalb des miesesten Tagesgelds. Aber das ist ja nicht das Kriterium, man muss ja die Wachstumsrate dazu nehmen. Für eine Gewinnrendite von 5% auf den Einstieg muss der Gewinn also auf 793% steigen.
palantier wäre mit der herangehensweise auch beim kurs 40€ kein buy mehr gewesen.. und wenn so eine aussage kommt: "Ich habe keine Ahnung von Palantir", erst ohnehin nichts wert sein post. sind zwar schöne zahlenspielereien, aber kennzahlen sind halt nicht alles wie man immer wieder sieht... sonst wärs einfach
Er hat ja nicht explizit abgeraten.
Er hat nur dazu angeregt darüber nachzudenken.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Du bist raus @Knolle, das ist der GrundKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:21Sehr gut. Was sind denn die Gründe für den heutigen Anstieg?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:12Wie konntest du nur aussteigen ... hab ich gesagt raus hier? Nein!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:09
Pünktlich mit meinem Ausstieg startet die Rakete