Weil es in der Regel hochverarbeiteter überteuerter Müll ist mit High Protein als Schlagwort. Oder auf normale Produkte wie Magerquark oder Käse wird zusätzlich High Protein drauf geschrieben, damit auch der letzte Dulli drauf aufmerksam wird.
Soll jeder machen, wie er will, Dummfang bleibt es trotzdem.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Supplements - Allgemeiner Talk
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Wenn es keine Unterschiede in den Nährwerten gibt, ist es in der Tat bescheuert
- Egonic
- Top Lounger
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 20:57Würde mit Lithium srs aufpassen, grade wenn man psychisch instabil ist, meine damit nicht dich H_D, aber man weiß ja nie wer mitliest.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 20:50Ja da habe ich vorher gelesen, daher habe ich deine Dosis erwähntEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 00:01
Danke
Nee schau mal in meinen Log, da ist mein Plan jetzt hehe
Ich habe heute einen Erfahrungsbericht zu Lithium gelesen und dort hat es gegen Durchschlafprobleme geholfen. Werde es wohl auch mal testen. Wie dosierst du es?
Dazu noch GABA-unterstützende Pflanzen wie Melisse und Passionsblume
I personally know a few guys who were treated with lithium for depression. Both on high doses. Both offed themselves. Last ditch attempt at mental health with drugs.
Als Ergänzung
Gibt ja auch den Unterschied zwischen Lithiumorotat per se und " elementares" Lithium...die 5 MG Kapsel die ich nehme beinhaltet ja nur 0,20-0,25 MG elementares Lithium..
- Searching
- Lounge Ultra
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 11:29 Weil es in der Regel hochverarbeiteter überteuerter Müll ist mit High Protein als Schlagwort. Oder auf normale Produkte wie Magerquark oder Käse wird zusätzlich High Protein drauf geschrieben, damit auch der letzte Dulli drauf aufmerksam wird.
Soll jeder machen, wie er will, Dummfang bleibt es trotzdem.

High protein chicken, bald auch in Deutschland erhältlich
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Searching
- Lounge Ultra
Ja und die gängige Empfehlung zum Start sind 1mg Lithiumorotat, sprich 0,04 mg elementares lithium.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 11:36Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 20:57Würde mit Lithium srs aufpassen, grade wenn man psychisch instabil ist, meine damit nicht dich H_D, aber man weiß ja nie wer mitliest.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 20:50
Ja da habe ich vorher gelesen, daher habe ich deine Dosis erwähnt
Ich habe heute einen Erfahrungsbericht zu Lithium gelesen und dort hat es gegen Durchschlafprobleme geholfen. Werde es wohl auch mal testen. Wie dosierst du es?
Dazu noch GABA-unterstützende Pflanzen wie Melisse und Passionsblume
I personally know a few guys who were treated with lithium for depression. Both on high doses. Both offed themselves. Last ditch attempt at mental health with drugs.
Als Ergänzung
Gibt ja auch den Unterschied zwischen Lithiumorotat per se und " elementares" Lithium...die 5 MG Kapsel die ich nehme beinhaltet ja nur 0,20-0,25 MG elementares Lithium..
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
EyLogan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 11:23Wenn man es als Ergänzung ansieht, gibt es eig. kein Problem damit.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 11:20Verstehe den Hate gegen High Protein nieNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 10:20 Creatin also nach High Protein der neue Dummfang
Man muss es ja einfach als Ersatzprodukt sehen, nicht als Hauptquelle
Nur wenn ich mich im Supermarkt mal so umschaue, wer die Produkte überwiegend kauft... keine Ahnung![]()
Optisch haben die mit Sport meist nicht viel zutun.
- Egonic
- Top Lounger
Ja krass. Ich habe jetzt zumindest auf die Stelle nichts von besagten Nebenwirkungen in diesem Bereich bzw auch nicht bei 5 gefunden. Schaue später mal genauer. Bin aber mental ohnehin sehr fit, dementsprechend sollte da nix sein
- Searching
- Lounge Ultra
Es wird dir zu 99,9% auch nichts passieren, habe aber in anderen Foren einige sehr negative Berichte gelesen und wollte deshalb einfach hier drauf aufmerksam machen, dass das Ding bei gewissen Personen nicht ganze ohne ist.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 11:44 Ja krass. Ich habe jetzt zumindest auf die Stelle nichts von besagten Nebenwirkungen in diesem Bereich bzw auch nicht bei 5 gefunden. Schaue später mal genauer. Bin aber mental ohnehin sehr fit, dementsprechend sollte da nix sein
Würde aber bei solchen "Supplementen" generell immer mit der niedrigsten Dosierung anfangen.
I started taking lithium oratate 5mgs for cognition and it made me extremely anxious and depressed. I played around with this for over a month not wanting to believe it was the lithium but on days I took it my anxiety was off the charts.. I quit taking the lithium and haven’t had that problem since.
I recently tried the same product and it made my anxiety worse!
Has anyone else had negative reactions to LO? If I take it I tend to get intrusive thoughts. I have stopped taking it at night because lately I've been waking up and intrusive thoughts make it hard to go back to sleep. Which isn't typical for me. I had been doing 2.5mg at night and 2.5mg in the morning.
I tried taking it a couple months ago but in the daytime... And it gave me panic attacks. I didn't realize I needed to titrate more than I did, I jumped to 10mg within a few days. The panic attacks would last half the day then suddenly I would be clear minded and over it. When I stopped taking LO the panic attacks stopped.
-
- Lounge-Legende
Gibts hier noch jemand, der von seiner Mutter eine Standpauke bekommen hat als man mit Kreatin angefangen hat in Sorge es könnten Anabolika sein
Jetzt gibts Pudding damit

- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Creatin, Proteinpulver, Caps, alles gehört als ich damit angefangen habe.
Vor meinen Großeltern musste ich das Zeug sogar verstecken
Vor meinen Großeltern musste ich das Zeug sogar verstecken
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Meine Mutter hat damals von der Fibo Probepackung Kre-Alkalyn Kapseln mitgebracht die ich dann gesnackt hab 

-
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 10:38 Lol, Fitnesstrend jetzt völlig außer Kontrolle. Aber gut, gibt ja auch schon Quark mit satten 1,5 g mehr Protein (auf 250 g) und dafür nur den doppelten Preis.
Warte bei den Joghurts aber noch, bis die endlich auch Beta Alanin reinpacken, das kribbelt so schön beim snacken.

- Knolle
- hundsgemein
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 01:09Gibt genügend Berichte von Leuten die bereits bei 3-5mg starke psychische Nebenwirkungen bekommen haben.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 01:01Das reden wir aber nicht von Low Dose Therapien wie bei Dr. Nehls. Der schreibt von 1mg täglich. Oben das sind mehrere 100mg pro Tag.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 20:57
Würde mit Lithium srs aufpassen, grade wenn man psychisch instabil ist, meine damit nicht dich H_D, aber man weiß ja nie wer mitliest.
Habe doch selber vor paar Seiten 1mg als Start empfohlen.
Mir war es einfach nur wichtig auf potentielle Nebenwirkungen aufmerksam zu machen, da sich einige sehr leichtsinnig Dinge reinschmeißen ohne sich selbst einzulesen.
Sicher ein Thema für manche und gut, dass du drauf hinweist, aber selbst Hirschquelle enthält ja 1mg Lithium pro Flasche und das ist zur Daueranwendung freigegeben.
Interessant finde ich, dass bei Dr House häufiger mal ne Lithium Überdosierung als Grund vermutet wird, das scheint in den USA einfach viel häufiger eingenommen zu werden.
- Knolle
- hundsgemein
Isso. Kreatinin Wert war bei mir deutlich erhöht und da gab's gleich wieder die klare Erklärung, dass Creatin ja ein Steroid sein muss.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 12:01 Gibts hier noch jemand, der von seiner Mutter eine Standpauke bekommen hat als man mit Kreatin angefangen hat in Sorge es könnten Anabolika sein![]()