Bis auf die letzte Staffel so ziemlich das genialste, was ich je gesehen habe. Man fühlt richtig mit den Protagonisten mit und vor allem kommt die permanente Angespanntheit im Alltagsleben extrem gut rüber. Obwohl es gute Actioneinlagen gibt, sind diese nur untergeordnet und dienen nur dazu den Plot weiterzuführen.
Ist zwar sehr abstrakt, was ich geschrieben habe, aber wer eine unglaublich gute Darstellung der Spionageaktivitäten im Kalten Krieg seitens des KGB als Serie gucken möchte, ist hier bestens bedient. Alle anderen natürlich auch, die Serie ist einfach brillant.
Was auch etwas in diese Rubrik fällt ist Homeland, habe ich auch gern gesehen und zwar alle Staffeln, aber ist nicht ganz so genial wie "The Americans". Dennoch sehr sehenswert! Hier kommen Leute, die sich für Themen wie "Geheimdienstoperationen" und "Verschwörungen" begeistern können voll auf ihre Kosten.
Das einzige, was bis zum Erbrechen nervt sind die permanenten Tränenausbrüche der Hauptdarstellerin
Btw. ich habe mich schon immer gefragt, wie Schauspieler auf Kommando heulen können