Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 91
Bench: 30
Ich bin: faul

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bei der Merkur Privatbank gibt es immerhin Tagegeld mit dauerhaft 3% Zinsen. Hab da meinen Notgroschen.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
JeanLouisII
Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 16:09 Bei der Merkur Privatbank gibt es immerhin Tagegeld mit dauerhaft 3% Zinsen. Hab da meinen Notgroschen.
Klingt gut. Bist ja scheinbar jetzt voll investiert.
Hat dir der leitfaden aus dem wpf geholfen?
Eric
Administrator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 18:20 Ich habe übrigens mal wieder extreme Probleme bei einem Depotübertrag. Ein Teil von TR sollte zur Consorsbank, Gesamtwert der beiden Gattungen zum Übertragungszeitpunkt etwa 13k. Inzwischen rund 18k.

Angeblich irgendein Fehler im Übertragungsauftrag, Consorsbank hat es nicht akzeptiert und am 29.9. zurückgesendet an TR. Dort gingen die Aktien laut Aktivitätsprotokoll am 6.11. ein, aber ich habe keinen Zugriff auf die Aktien im Portfolio.

Consorsbank sagt, TR muss die Retoure annehmen
TR sagt, Consorsbank muss die Retoure mit den korrekten Daten zurückschicken.

Fucked mich hart ab.

Was kann ich tun, außer BaFin einschalten?
Hast du mittlerweile Zugriff auf dein Geld?
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 91
Bench: 30
Ich bin: faul

JeanLouisII hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 16:35
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 16:09 Bei der Merkur Privatbank gibt es immerhin Tagegeld mit dauerhaft 3% Zinsen. Hab da meinen Notgroschen.
Klingt gut. Bist ja scheinbar jetzt voll investiert.
Hat dir der leitfaden aus dem wpf geholfen?
Der hat mir einen reality Check gegeben, denn mit dem angemessenen Notgroschen bleibt jetzt aktuell erstmal nicht viel zum investieren, aber die monatliche sparrate geht dann ins depot. Vernünftig wär da sicherlich etf besparen aber mal schauen 👿
Jedenfalls hab ich meine versicherungsstruktur überdacht und da 1-2 Sachen angepasst.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Stefan@05
Gesperrt bis
Morgen, 18:36

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:53
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 21:55 Während GM Cruise zu Grabe trägt:

Kommentar zur neuen FSD Version :pepeto:
mal wieder die FSD Karotte, sollten nicht schon 2020 1 Million Robotaxis auf den Straßen sein. Da war doch was ... :kekw:

Und zum Thema Tagesgeld, mach es wie die Hochfinanz. Alles rein in nen Geldmarktfond. Er hier hat sogar bestens für 4.6 Mille DBX0AN gekauft ohne das der Spread nennenswert nach oben ging.

Ich glaub du wirst es echt nie raffen. Selbst wenn dich so en Ding mal übern Haufen fährt, was es ja leider nicht kann 😅

Tech non Responder mermutlich.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 18:24
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:53
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 21:55 Während GM Cruise zu Grabe trägt:

Kommentar zur neuen FSD Version :pepeto:
mal wieder die FSD Karotte, sollten nicht schon 2020 1 Million Robotaxis auf den Straßen sein. Da war doch was ... :kekw:

Und zum Thema Tagesgeld, mach es wie die Hochfinanz. Alles rein in nen Geldmarktfond. Er hier hat sogar bestens für 4.6 Mille DBX0AN gekauft ohne das der Spread nennenswert nach oben ging.

Ich glaub du wirst es echt nie raffen. Selbst wenn dich so en Ding mal übern Haufen fährt, was es ja leider nicht kann 😅

Tech non Responder mermutlich.

Hinweis von Moderator Knolle

Du darfst jetzt 24h darüber nachdenken, ob es immer wieder sein muss, Leute zu beleidigen, weil die sich über Tesla äußern.
Anis
Lounge-Legende

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 16:37
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 18:20 Ich habe übrigens mal wieder extreme Probleme bei einem Depotübertrag. Ein Teil von TR sollte zur Consorsbank, Gesamtwert der beiden Gattungen zum Übertragungszeitpunkt etwa 13k. Inzwischen rund 18k.

Angeblich irgendein Fehler im Übertragungsauftrag, Consorsbank hat es nicht akzeptiert und am 29.9. zurückgesendet an TR. Dort gingen die Aktien laut Aktivitätsprotokoll am 6.11. ein, aber ich habe keinen Zugriff auf die Aktien im Portfolio.

Consorsbank sagt, TR muss die Retoure annehmen
TR sagt, Consorsbank muss die Retoure mit den korrekten Daten zurückschicken.

Fucked mich hart ab.

Was kann ich tun, außer BaFin einschalten?
Hast du mittlerweile Zugriff auf dein Geld?
Ja endlich, Hamdullah
Antworten