Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 91
- Bench: 30
- Ich bin: faul
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Bei der Merkur Privatbank gibt es immerhin Tagegeld mit dauerhaft 3% Zinsen. Hab da meinen Notgroschen.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- JeanLouisII
- Lounger
Klingt gut. Bist ja scheinbar jetzt voll investiert.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 16:09 Bei der Merkur Privatbank gibt es immerhin Tagegeld mit dauerhaft 3% Zinsen. Hab da meinen Notgroschen.
Hat dir der leitfaden aus dem wpf geholfen?
- Eric
- Administrator
Hast du mittlerweile Zugriff auf dein Geld?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 18:20 Ich habe übrigens mal wieder extreme Probleme bei einem Depotübertrag. Ein Teil von TR sollte zur Consorsbank, Gesamtwert der beiden Gattungen zum Übertragungszeitpunkt etwa 13k. Inzwischen rund 18k.
Angeblich irgendein Fehler im Übertragungsauftrag, Consorsbank hat es nicht akzeptiert und am 29.9. zurückgesendet an TR. Dort gingen die Aktien laut Aktivitätsprotokoll am 6.11. ein, aber ich habe keinen Zugriff auf die Aktien im Portfolio.
Consorsbank sagt, TR muss die Retoure annehmen
TR sagt, Consorsbank muss die Retoure mit den korrekten Daten zurückschicken.
Fucked mich hart ab.
Was kann ich tun, außer BaFin einschalten?
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 91
- Bench: 30
- Ich bin: faul
Der hat mir einen reality Check gegeben, denn mit dem angemessenen Notgroschen bleibt jetzt aktuell erstmal nicht viel zum investieren, aber die monatliche sparrate geht dann ins depot. Vernünftig wär da sicherlich etf besparen aber mal schauenJeanLouisII hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 16:35Klingt gut. Bist ja scheinbar jetzt voll investiert.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 16:09 Bei der Merkur Privatbank gibt es immerhin Tagegeld mit dauerhaft 3% Zinsen. Hab da meinen Notgroschen.
Hat dir der leitfaden aus dem wpf geholfen?
Jedenfalls hab ich meine versicherungsstruktur überdacht und da 1-2 Sachen angepasst.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
-
- Gesperrt bis
Morgen, 18:36 - Beiträge: 1236
Ich glaub du wirst es echt nie raffen. Selbst wenn dich so en Ding mal übern Haufen fährt, was es ja leider nicht kannstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:53mal wieder die FSD Karotte, sollten nicht schon 2020 1 Million Robotaxis auf den Straßen sein. Da war doch was ...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 21:55 Während GM Cruise zu Grabe trägt:
Kommentar zur neuen FSD Version
Und zum Thema Tagesgeld, mach es wie die Hochfinanz. Alles rein in nen Geldmarktfond. Er hier hat sogar bestens für 4.6 Mille DBX0AN gekauft ohne das der Spread nennenswert nach oben ging.
Tech non Responder mermutlich.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 18:24Ich glaub du wirst es echt nie raffen. Selbst wenn dich so en Ding mal übern Haufen fährt, was es ja leider nicht kannstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:53mal wieder die FSD Karotte, sollten nicht schon 2020 1 Million Robotaxis auf den Straßen sein. Da war doch was ...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 21:55 Während GM Cruise zu Grabe trägt:
Kommentar zur neuen FSD Version
Und zum Thema Tagesgeld, mach es wie die Hochfinanz. Alles rein in nen Geldmarktfond. Er hier hat sogar bestens für 4.6 Mille DBX0AN gekauft ohne das der Spread nennenswert nach oben ging.
Tech non Responder mermutlich.
Hinweis von Moderator Knolle
Du darfst jetzt 24h darüber nachdenken, ob es immer wieder sein muss, Leute zu beleidigen, weil die sich über Tesla äußern.
- Anis
- Lounge-Legende
Ja endlich, HamdullahEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 16:37Hast du mittlerweile Zugriff auf dein Geld?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 18:20 Ich habe übrigens mal wieder extreme Probleme bei einem Depotübertrag. Ein Teil von TR sollte zur Consorsbank, Gesamtwert der beiden Gattungen zum Übertragungszeitpunkt etwa 13k. Inzwischen rund 18k.
Angeblich irgendein Fehler im Übertragungsauftrag, Consorsbank hat es nicht akzeptiert und am 29.9. zurückgesendet an TR. Dort gingen die Aktien laut Aktivitätsprotokoll am 6.11. ein, aber ich habe keinen Zugriff auf die Aktien im Portfolio.
Consorsbank sagt, TR muss die Retoure annehmen
TR sagt, Consorsbank muss die Retoure mit den korrekten Daten zurückschicken.
Fucked mich hart ab.
Was kann ich tun, außer BaFin einschalten?