Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Marvin
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 96

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 16:13
Marvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 15:45
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 09:14 ich nehme bereits seit einiger Zeit das Cognizin® (CDP-Cholin) von HSN und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Nun überlege ich, das Neuro Care-Supplement von HSN auszuprobieren. Allerdings habe ich bisher keine klaren Informationen gefunden, ob die Kombination von Cognizin® und Huperzin A sicher ist oder ob es zu einer Überstimulation oder anderen negativen Effekten kommen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit der gleichzeitigen Einnahme von Cognizin® und Neuro Care bzw. Huperzin A? Gibt es Empfehlungen oder Hinweise zur Verträglichkeit dieser Kombination?
Kenne die Produkte nicht, aber soweit ich weiß, hemmt Huperzin A das Enzym, das Acetylcholin abbaut. Dadurch bleibt der Cholinspiegel im Gehirn länger erhalten.
Aufgrund der recht langen Halbwertszeit wär’s meiner Meinung nach sinnvoll, Huperzin A eher eod zu verwenden, um eine Überstimulation oder Toleranzentwicklung zu vermeiden
Ja auch mein Gedanke könnte allgemein etwas zu viel werden, da du ja so quasi über 2 verschiedene Wege Triggerst/stimmulierst

Mit dem citicholin direkt und dem huperzin A was quasi den Abbau hemmt

Könnte richtig geil kommen, aber auch deutlich zu viel sein

Beim neurocare sind empfohlene tagesdosis 2 Kapseln, vielleicht geht es ja mit einer ED statt EOD, gerade weil das PS sowie das Lions Mane Extract darin auch sehr interessant sind
Müsstest du wahrscheinlich für dich selber rausfinden.
Ich für meinen Teil hab mir die Sachen einzeln geholt, weil ich so Kombipräparate irgendwie uncool finde - einfach wegen der fehlenden Flexibilität, falls man auf irgendwas nicht so gut anspricht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 06:14 Welcher Anbieter hat einen feinen Reisbrei ähnlich HSN und Hipp?
Warum nicht mehr HSN?

Sinob fand ich tatsächlich sehr gut

Aber sehe es nicht ein 10€/kg oder sogar mehr für Reismehl/-granulat zu bezahlen

Ansonsten feines Reismehl:
https://xn--stadtmhle-waldenbuch-uec.de ... /reismehl/
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 17:35
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 06:14 Welcher Anbieter hat einen feinen Reisbrei ähnlich HSN und Hipp?
Warum nicht mehr HSN?

Sinob fand ich tatsächlich sehr gut

Aber sehe es nicht ein 10€/kg oder sogar mehr für Reismehl/-granulat zu bezahlen

Ansonsten feines Reismehl:
https://xn--stadtmhle-waldenbuch-uec.de ... /reismehl/
Die 3kg Dose hält bei mir ewig, esse nur eine kleine Menge rund ums Training,
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 103
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Marvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 16:23
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 16:13
Marvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 15:45

Kenne die Produkte nicht, aber soweit ich weiß, hemmt Huperzin A das Enzym, das Acetylcholin abbaut. Dadurch bleibt der Cholinspiegel im Gehirn länger erhalten.
Aufgrund der recht langen Halbwertszeit wär’s meiner Meinung nach sinnvoll, Huperzin A eher eod zu verwenden, um eine Überstimulation oder Toleranzentwicklung zu vermeiden
Ja auch mein Gedanke könnte allgemein etwas zu viel werden, da du ja so quasi über 2 verschiedene Wege Triggerst/stimmulierst

Mit dem citicholin direkt und dem huperzin A was quasi den Abbau hemmt

Könnte richtig geil kommen, aber auch deutlich zu viel sein

Beim neurocare sind empfohlene tagesdosis 2 Kapseln, vielleicht geht es ja mit einer ED statt EOD, gerade weil das PS sowie das Lions Mane Extract darin auch sehr interessant sind
Müsstest du wahrscheinlich für dich selber rausfinden.
Ich für meinen Teil hab mir die Sachen einzeln geholt, weil ich so Kombipräparate irgendwie uncool finde - einfach wegen der fehlenden Flexibilität, falls man auf irgendwas nicht so gut anspricht.
Hab vom HsN Support leider auch nur eine GPT Antwort erhalten, mich wunderts dass noch kaum jemand auf die Idee gekommen ist die beiden Substanzen zu kombinieren, auch dass es zur kombinierten Einnahme keine Studien gibt.

Die schreiben zwar, dass die kombinierte Einmahme erforscht wurde, ich konnte hierzu leider nichts finden, wer da etwas hat kann es gerne mal teilen (bin mir aber recht sicher, dass es da nix wirkliches gibt)

Hier die gpt Antwort, die ich mir vorher auch schon selbst erfragt hatte …

Hätte gedacht die haben da eine Antwort parat anhand von praktischer Erfahrung oder zumindest eine qualifizierte meinung von jemanden der da Ahnung von der Materie hat und nicht GPT Theorie …
Good morning, In principle, there should be no problem combining both products at the recommended daily dosage. The combination of Huperzine A and Citicoline (Cognizin®) can be safe for many individuals:

Citicoline (Cognizin®) increases the synthesis of acetylcholine, a key neurotransmitter involved in memory and attention.
Huperzine A inhibits the enzyme acetylcholinesterase, which breaks down acetylcholine, thereby also increasing its availability in the brain.
Both compounds raise acetylcholine levels, which may enhance focus, memory, and mental clarity. This combination has even been studied in contexts such as mild cognitive impairment and Alzheimer's disease.

However, although uncommon, combining them may lead to excess acetylcholine in some individuals, potentially resulting in side effects such as:

Headache
Insomnia
Anxiety or nervousness
Muscle tension or tremors
Nausea or gastrointestinal discomfort
These effects vary depending on the dosage, individual sensitivity, and whether other nootropics or stimulants are taken at the same time.
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 76

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 14:30
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 14:28 Jo normal, wenn kein SuperSale - da sinds dann -30% aber der war erst im Angebot
sonst wie oben beschrieben evtl Zumub, haben wir ja auch nen code
Kann mich irgendwie nicht überwinden bei Zumub zu bestellen.
Habs jetzt mal bei Bigzone bestellt, aber auch nur weil die nen Foren Code haben.
Habe da noch nie Probleme gehabt und preislich top. 👍
Sleazy
Neuer Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 09:14 ich nehme bereits seit einiger Zeit das Cognizin® (CDP-Cholin) von HSN und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.
Wie äußert sich denn bei dir die positive Wirkung? Nimmst du es in der angegebenen Dosierung (2 x 250mg pro Tag)? Wann trat bei dir die Wirkung ein?

Vielen Dank.
Searching
Lounge Ultra

Würde PreWorkout zu Alpha GPC tendieren
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
MattDemon
Lounge Ultra

Sleazy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:34
Wie äußert sich denn bei dir die positive Wirkung? Nimmst du es in der angegebenen Dosierung (2 x 250mg pro Tag)? Wann trat bei dir die Wirkung ein?

Vielen Dank.
Wirkt sich positiv auf kognitiven Fähigkeiten aus, Denkleistung ohne Einbruch, stressresisrenz im Kopf, kein Brain Fog

Ich nehme es 2x ein morgens nüchtern und nochmal vor dem Mittag,
Wirkung am ersten Tag

Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 16:27

Vielen Dank.
Wirkt sich positiv auf kognitiven Fähigkeiten aus, Denkleistung ohne Einbruch, stressresisrenz im Kopf, kein Brain Fog

Wirkung am ersten Tag
Naja... :guenni:
MattDemon
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 17:39
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 16:27

Vielen Dank.

Wirkung am ersten Tag
Naja... :guenni:
Small minded people hatin

Antworten