Müsstest du wahrscheinlich für dich selber rausfinden.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 16:13Ja auch mein Gedanke könnte allgemein etwas zu viel werden, da du ja so quasi über 2 verschiedene Wege Triggerst/stimmulierstMarvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 15:45Kenne die Produkte nicht, aber soweit ich weiß, hemmt Huperzin A das Enzym, das Acetylcholin abbaut. Dadurch bleibt der Cholinspiegel im Gehirn länger erhalten.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 09:14 ich nehme bereits seit einiger Zeit das Cognizin® (CDP-Cholin) von HSN und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.
Nun überlege ich, das Neuro Care-Supplement von HSN auszuprobieren. Allerdings habe ich bisher keine klaren Informationen gefunden, ob die Kombination von Cognizin® und Huperzin A sicher ist oder ob es zu einer Überstimulation oder anderen negativen Effekten kommen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit der gleichzeitigen Einnahme von Cognizin® und Neuro Care bzw. Huperzin A? Gibt es Empfehlungen oder Hinweise zur Verträglichkeit dieser Kombination?
Aufgrund der recht langen Halbwertszeit wär’s meiner Meinung nach sinnvoll, Huperzin A eher eod zu verwenden, um eine Überstimulation oder Toleranzentwicklung zu vermeiden
Mit dem citicholin direkt und dem huperzin A was quasi den Abbau hemmt
Könnte richtig geil kommen, aber auch deutlich zu viel sein
Beim neurocare sind empfohlene tagesdosis 2 Kapseln, vielleicht geht es ja mit einer ED statt EOD, gerade weil das PS sowie das Lions Mane Extract darin auch sehr interessant sind
Ich für meinen Teil hab mir die Sachen einzeln geholt, weil ich so Kombipräparate irgendwie uncool finde - einfach wegen der fehlenden Flexibilität, falls man auf irgendwas nicht so gut anspricht.