Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Beobachtungen im Studio

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 19:19
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 16:59
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 16:27

Sehe die Dinger jetzt auch eher als normale Ablage für Scheiben.
Wenn ich sehe, dass da grad jemand am Rack trainiert bzw. Pause macht, frag ich die Person die dort ist dann aber schon "Ist´s ok, oder brauchst du die Scheibe?"
Das wäre für mich so die Standardvorgehensweise.
Und wenn die Person gerade im Satz ist und ich nicht warten will nehme ich sie einfach. :pepelift:
Im Satz greif ich da je nach Übung sowieso nicht rein, weil das ja in unmittelbarer Nähe zur LH ist. Das finde ich zB ungut wenn die Leute 30cm neben mir herum kramen wenn man beugt oder was auch immer im Rack macht. Wenn es genügend Scheiben rund herum gibt, muss ich nicht unbedingt dort die Scheiben holen. #05#

Aber wohl Geschmackssache
Gebe dir schon recht.
Mach ich nur wenn es die Scheiben nirgends sonst gibt.
Log sponsored by Bild
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 19:29

Und wenn die Person gerade im Satz ist und ich nicht warten will nehme ich sie einfach. :pepelift:
Im Satz greif ich da je nach Übung sowieso nicht rein, weil das ja in unmittelbarer Nähe zur LH ist. Das finde ich zB ungut wenn die Leute 30cm neben mir herum kramen wenn man beugt oder was auch immer im Rack macht. Wenn es genügend Scheiben rund herum gibt, muss ich nicht unbedingt dort die Scheiben holen. #05#

Gebe dir schon recht.
Respektier gefälligst das pumpfeld anderer (respektive Gravitationsfelder etc pp.)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 22:41
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 19:29

Gebe dir schon recht.
Respektier gefälligst das pumpfeld anderer (respektive Gravitationsfelder etc pp.)
Solange die Leute immer noch vorm Kurzhantelrack stehen bleiben, um ihre Übungen zu machen, oder wenn man freie Übungen macht, sich so daneben stellen, dass sie von einem Querschläger-Kurzhantelabwurf getroffen werden könnten, haben sie kein Recht auf freie Pumpchillfaltung.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 7. Apr 2026, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Log sponsored by Bild
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

Ahja bist du jetzt gympolizei? Wenn man hanteln fallen lässt is man Übeltäter, wenn man am khrack trainiert um ne Ablage zuhaben is man auch staatsfeind
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ja.
Wer so nah davor steht, dass niemand anderes mehr an die Kurzhanteln kommt, gehört aufs Härteste verurteilt!
Hanteln fallen zu lassen dagegen ist absolut legitim bei schwerem Training, du Clown!
Log sponsored by Bild
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: weg

Wenn Leute beugen, stupse ich oft die Hantel an, damit sie mal trainieren können wie man vernünftig Gleichgewicht hält.

Das würdigt auch keiner.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 23:06 Wenn Mettchen beugen, stupse ich oft von hinten an, damit sie mal trainieren können wie man vernünftig Gleichgewicht hält.

Das würdigt auch keiner.
Hab's mal korrigiert!
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Appropo KH-Ablage

Bei uns hast du so Halbschalen mit einer Schraube am Rahmen fixiert, und seit einer gefühlten Ewigkeit drehen sich die Dinger wenn du eine Hantel rausnimmst.
Ist bei kleinen Gewichten auch schnuppe, aber so ab 50kg ist das mehr als übel, gerade nach einen schweren Satz.
Kannste Melden wie du willst, anstatt das zu reparieren, wedeln die lieber mit dem Staubfänger rum.

Ist ja auch mit körperliche Arbeit verbunden
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Eine strategisch platzierter Kaugummi, und gut ist *professor*
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 15:58

Ja das sind doch aber ganz normale Ablagen für Scheiben. Hätte die von dort auch weggenommen ohne mir irgendeiner Schuld bewusst zu sein 😄
Wenn ich sehe, dass da grad jemand am Rack trainiert bzw. Pause macht, frag ich die Person die dort ist dann aber schon "Ist´s ok, oder brauchst du die Scheibe?"

Wenn jemand gerade im Satz ist, dann trete ich nicht ans Gerät und nehme da was weg.
Das will ich bei mir auch nicht.
In der Satzpause ist das kein Problem
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:04 Appropo KH-Ablage

Bei uns hast du so Halbschalen mit einer Schraube am Rahmen fixiert, und seit einer gefühlten Ewigkeit drehen sich die Dinger wenn du eine Hantel rausnimmst.
Ist bei kleinen Gewichten auch schnuppe, aber so ab 50kg ist das mehr als übel, gerade nach einen schweren Satz.
Kannste Melden wie du willst, anstatt das zu reparieren, wedeln die lieber mit dem Staubfänger rum.

Ist ja auch mit körperliche Arbeit verbunden
Hantel (gerade ab 50kg) einfach davor ablegen und gut is
Wenn sie die Dinger reinwuppen müssen, werden sie schon merken, dass das zu reparieren ist
H_D
Lounge-Legende

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:23

Wenn jemand gerade im Satz ist, dann trete ich nicht ans Gerät und nehme da was weg.
Das will ich bei mir auch nicht.

In der Satzpause ist das kein Problem
Ich verstehe es nicht - das ist doch eine Selbstverständlichkeit?! Letztens in der Multi gedrückt und währenddessen hat der andere seine Scheiben drauf, dass das ganze Gerät gewackelt hat
Advantam
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 84
KFA: 16
Squat: 110
Bench: 90
Deadlift: 155
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

In dem Studio, welches ich aktuell besuche, gibt es wenig solche komischen Menschen, die einem die Scheiben unter dem Hintern wegklauen. Lege alle Scheiben, die ich so brauche, um mich herum ab und wenn jemand eine braucht, wird gefragt. Wenigstens erst nach dem Satz. Allerdings sind die schwereren Scheiben hier eh nicht so gefragt, alles was über 15 kg geht, ist für die meisten hier schon schwer. 25 kg kann ich immer nutzen. Wenn zwei Beugen und einer drückt, könnte es mal dünn werden, aber das ist extrem selten.

Schlimmer finde ich allerdings auch das selten gewordene Aufräumen nach der Übung. Oder die Scheiben werden unsortiert auf den Ständer geschoben, dabei haben die schon extra Farben...

Aus meiner eigenen Erfahrung mit dem plötzlichen Verschwinden: einmal keinen Bock mehr gehabt, von null auf hundert alles fallen gelassen und man hat mich nie wieder in dem Studio gesehen. Genauso Umzug: bis zum Tag X trainiert, dann in anderer Stadt trainiert #05# . Weitere Möglichkeit: anderer Trainingsplan, dadurch andere Trainingszeiten.

Ansonsten kam es mir über Ostern so vor, als würde keine Sau Karfreitag trainieren wollen, dafür aber Ostermontag alle. Ätzend, und dann keine Fenster aufmachen :pepechin:
H_D
Lounge-Legende

Du gehst also wirklich hin und legst dir vor dem ersten Arbeitssatz deine 90kg Arbeitsgewicht ums Rack?
Antworten