chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 22:32
Doch geht rein, hab Platten drin und schon mit Scheiben aufgefüllt für 20kg
Ernstgemeinte Frage: Wozu so eine Weste?
Die Belastung auf die Gelenke sind bei schweren Läufern doch eh schon extrem. Ich hab 95kg bei 12% kfa. Neben kdk laufe ich gern Halbmarathon. Sobald ich das Pensum steigere bekomm ich Knie oder Achilles schmerzen. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich noch mehr Gewicht drauf packe sind doch schmerzen vorprogrammiert
Würde auch keine langen Strecken damit laufen und natürlich auch erstmal rantasten und auch nicht bei jedem Lauf natürlich.
Sonst halt einfach marsch style wie Soldaten oder Feuerwehrleute bepackt halt.
Ernstgemeinte Frage: Wozu so eine Weste?
Die Belastung auf die Gelenke sind bei schweren Läufern doch eh schon extrem. Ich hab 95kg bei 12% kfa. Neben kdk laufe ich gern Halbmarathon. Sobald ich das Pensum steigere bekomm ich Knie oder Achilles schmerzen. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich noch mehr Gewicht drauf packe sind doch schmerzen vorprogrammiert
Niemand sagt das du mit Laufen musst.
Man kann auch Gehen/Wandern oder wie es heutzutage heißt :
Rucking
Nee rucking ist mit Rucksack also alles Gewicht aufm Rücken
Da ihr euch vielleicht so eine Weste ohne Gewichtsscheiben zulegen wollte, wollte ich euch ein Angebot aus Kleinanzeigen nicht vorenthalten. Der Typ verkauft mehrere dieser Gewichtsplatten von Suprfit, der Preis schien mir passabel, daher hier der Link zur Anzeige:
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 03:58
Wisst ihr, wo man Kettleballs mit einer Aufnahme für 50mm Gewichtsscheiben herbekommt?
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 20:46
Findet ihr Lever Arms unnötig, wenn man einen doppelten höhenverstellbaren Latzug hat?
Ich nutze meine Lever Arms fürs Wadenheben, und dann seltener für Brust und Schulter. Da sehe ich nicht direkt, wie die drei mit einem doppelten Kabelzug auszuführen sind. Also nein, grundsätzlich find ich sie nicht unnötig.