Shit, die Gewichte dafür sind schon nicht ganz günstig.
Wenn ich 4x10lbs platten kaufe, bekomme ich da auch 2x10 vorne und 2x10 hinten rein oder ist das Mist?
Auf die Anfrage ist doch bereits von anderen Mitgliedern Atletica empfohlen worden. Die haben unterschiedliche Modelle in dieser Preisklasse. ;-)
Ich halte nichts von SQMIZE, daher würde ich eher wo anders weitersuchen.
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2023, 09:03
Das mit atletica habe ich schon gelesen, Nur sind die beim Hersteller seit längerem ausverkauft.
Hätte mich natrülich auch über weitere Empfehlungen gefreut...aber wenn ihr die von sqmize nicht empfehlen könnt, ist mir ja schon mal weitergeholfen.
Kannst ja einfach nachfragen, wann die neue Ware kommt. Ist eh alles Importware bei allen Herstellern und Atletica hat im Gegensatz zu SQMIZE ein guten Preis-Leistungsverhältnis und guten Kundenservice. Viel Erfolg bei der Suche!
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 22:32
Doch geht rein, hab Platten drin und schon mit Scheiben aufgefüllt für 20kg
Ernstgemeinte Frage: Wozu so eine Weste?
Die Belastung auf die Gelenke sind bei schweren Läufern doch eh schon extrem. Ich hab 95kg bei 12% kfa. Neben kdk laufe ich gern Halbmarathon. Sobald ich das Pensum steigere bekomm ich Knie oder Achilles schmerzen. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich noch mehr Gewicht drauf packe sind doch schmerzen vorprogrammiert
Die Belastung auf die Gelenke sind bei schweren Läufern doch eh schon extrem. Ich hab 95kg bei 12% kfa. Neben kdk laufe ich gern Halbmarathon. Sobald ich das Pensum steigere bekomm ich Knie oder Achilles schmerzen. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich noch mehr Gewicht drauf packe sind doch schmerzen vorprogrammiert
Niemand sagt das du mit Laufen musst.
Man kann auch Gehen/Wandern oder wie es heutzutage heißt :
Rucking
Die Teile sind besonders durch CrossFit populär geworden. Ich würde sowas höchstens für Sprints am Berg oder beim Wandern anziehen, wobei es bei letzterem auch ein schwerer Rucksack tun würde.
Ich überlege mir so was als mobiles Fitnessstudio zuzulegen. Da kann man Liegestützen, Kniebeugen und Klimmzüge mit Zusatzgewicht draußen machen. Gerade für Dienstreisen besser als nichts. Man könnte das ganze noch Gummibändern ergänzen.
Hab eine günstige Weste von cp sports mit 30x 1kg metall"blöcken".
Die ist für ausfallschritte, kniebeugen, Klimmzüge etc gut geeignet, allerdings nicht wirklich handlich und für Liegestützen und Sprints nur bedingt geeignet.
Überlege mir auch schon seit längerem so eine "tactital" mit gewichtsplatten zu kaufen, nehme an die hat einen deutlich höheren tragekomfort
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2023, 15:11
Hab eine günstige Weste von cp sports mit 30x 1kg metall"blöcken".
Die ist für ausfallschritte, kniebeugen, Klimmzüge etc gut geeignet, allerdings nicht wirklich handlich und für Liegestützen und Sprints nur bedingt geeignet.
Überlege mir auch schon seit längerem so eine "tactital" mit gewichtsplatten zu kaufen, nehme an die hat einen deutlich höheren tragekomfort
Ja auf jeden Fall, auch durch anatomisch gewölbte Platten ist schon ein krasser Unterschied
Niemand sagt das du mit Laufen musst.
Man kann auch Gehen/Wandern oder wie es heutzutage heißt :
Rucking
Nee rucking ist mit Rucksack also alles Gewicht aufm Rücken