Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Wann gehst du dann trainieren und was isst du danach?
Mit so großen Mahlzeiten früh hast du keine Probleme? Das ist einer der Hauptgründe, die bei mir dagegen sprechen
Durok

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 11:17
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 11:54 "Ich denke", "meiner Meinung nach" - ausprobiert hat es keiner von euch
Doch, bin seit ca. 8 Wochen mittendrin. Aber wie gesagt, es entspricht meiner Natur. Erhöhte nahrungsinduzierte Thermogenese am Morgen und andere Argumente hören sich gut an, nehm ich gerne mit, mir geht es aber ums Wohlbefinden und um die Form. Passt beides sehr gut. Unabsichtlich 1 kg abgenommen (ich wiege mich jeden Morgen, also abzüglich den Schwankungen), wahrscheinlich weniger gegessen. Gelegentliche Ausschläge durch abendl. Restaurantbesuche haben auf die Tendenz keine Auswirkung.

Ab nächster Woche starte ich einen zehrenden Hypetrophieblock, da sollte ich in den Überschuss. Hab morgens nochmal Haferflocken auf 200g erhöht, zur Not kommt noch ein Schlag Mandelmus drauf. Mehr schaff ich von der Menge nicht. Sollen um die 1k kcal werden. Wenn nicht, mittags bisschen rauf. Abends nicht mehr als leicht verdauliche 500 kcal. Makroverteilung klassisch BB gerecht.
Essenszeiten
5:30 Uhr
12:00 Uhr ..13:00 Uhr
ca.17:00 Uhr
Außer dienstags 19:00 Uhr wg. späten Kniebeugen. Danach hab ich 0 Appetit. Nur aus Gewissensgründen Whey mit Quark
Hab nach Beine aber auch nie Appetit. Sag’s wies is
Matt-Eagle
Top Lounger

Mal ne allgemeine Frage, die mich als Küchenchef immer umtreibt. Ich möchte jetzt Mal wieder einen Cut machen, habe aber folgende Problem.
Ich muss auf Arbeit relativ viel probieren (kleine Mengen) und esse Mittags auch dort. Wie würdet ihr das Handhaben im Bezug auf einen EP?
Sind ja nicht immer unbedingt BB Mahlzeiten a la Huhn, Reis, Gemüse
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 16:48 Mal ne allgemeine Frage, die mich als Küchenchef immer umtreibt. Ich möchte jetzt Mal wieder einen Cut machen, habe aber folgende Problem.
Ich muss auf Arbeit relativ viel probieren (kleine Mengen) und esse Mittags auch dort. Wie würdet ihr das Handhaben im Bezug auf einen EP?
Würde mir Leitplanken geben, zwischen denen ich mich außerhalb Arbeit bewege.
Also Proteinmenge, cleanes Gemüse und je nach dem recht fettfrei, kein Junk. Und dann mal 2 Wochen lang schauen, wo ich rauskomme.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 16:48 Mal ne allgemeine Frage, die mich als Küchenchef immer umtreibt. Ich möchte jetzt Mal wieder einen Cut machen, habe aber folgende Problem.
Ich würde einfach nach der Lebensmittelauswahl schauen. Du kannst dir ja mal das sfa Programm von vollrohrzucker anschauen, das macht ja auch keine strengen Vorgaben.
Außerhalb der Arbeit nicht cheaten und während der Arbeitszeit gucken, wo du vielleicht weniger von essen kannst.
H_D
Lounge-Legende

geht es dir ums Mittagessen oder um das Probieren?

Willst ja nicht auf Wettkampfniveau runter oder?
Matt-Eagle
Top Lounger

Geht um beides

Nein ich mach es nur als Hobby, Wettkämpfe mache ich keine
H_D
Lounge-Legende

Dann reicht doch grob abschätzen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Würde auch einfach von ner ungefähren kcal Zahl fürs probieren ausgehen, am besten mit etwas Puffer.
Hast ja vermutlich ein gutes Verständnis für Lebensmittel und deren kcal Dichte.

Kann mir nicht vorstellen das du da pro Arbeitstag über 400 Kalorien landest für reines probieren.

Ansonsten halt autistisch ausspucken nachm probieren :chad:
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 12:07 Wann gehst du dann trainieren und was isst du danach?
Mit so großen Mahlzeiten früh hast du keine Probleme? Das ist einer der Hauptgründe, die bei mir dagegen sprechen
Trainingsbeginn so 14:30 Uhr..15:00 Uhr Danach leicht verdauliche Carbs, wie Reis vom Vortag mit Gemüse und Hühner- selten Schweinefilet. Oder Kartoffeln mit Fisch und Spinat. Wenn es schnell gehen soll, wie gerade eben, dann Haferpops, Beeren, Whey und Quark.

An das große Frühstück hab ich mich herangearbeitet. Erst alles weggelassen, was mich müde machte, wie Kaba im Müsli oder Bäckereierzeugnisse. Das war unabhängig von der Menge. Nur eine Brezel und ich kann mich gleich wieder hinlegen.

Dann hatte ich mit Haferflocken noch Schwierigkeiten mit ewigem Glucksen in der Plauze. Kuhmilch durch Hafermilch ersetzt, Haferflocken am Vorabend eingeweicht, dann war das auch erledigt.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 15:51 Würde auch einfach von ner ungefähren kcal Zahl fürs probieren ausgehen, am besten mit etwas Puffer.
Hast ja vermutlich ein gutes Verständnis für Lebensmittel und deren kcal Dichte.

Kann mir nicht vorstellen das du da pro Arbeitstag über 400 Kalorien landest für reines probieren.

Ansonsten halt autistisch ausspucken nachm probieren :chad:
dieses

im AUfbau lieber bissle zu wenig schätzen und in Diät bissle zuviel
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Würde auch grob schätzen (im cut eher etwas zu viel schätzen) und zu hause halt richtig essen.

Mirin für jeden tag wie im Restaurant essen....
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ich weiß nicht genau wo ich danach fragen sollte, wollte auch nicht extra dafür einen eigenen Thread aufmachen und da es ja was mit dem Stoffwechsel zu tun hat, dachte ich mir dass es dort geeiget ist

Wie steht ihr zu Kältekammern? War heute das erste mal in einer drin, Kollege hat sich selbständig gemacht. Viele schwören ja tatsächlich da drauf, soll ja angeblich mehrere hundert Kalorien in den darauffolgenden Stunden und währenddessen verbrauchen und laut einer Studie aus Zürich auch effektiv gegen braune fettzellen vorgehen. Ich gehe davon aus dass diese hohen Zahlen die im Internet stehen Schwachsinn sind, aber vielleicht kann ja jemand ein paar Erfahrungen mitteilen, falls es schon mal jemand regelmäßig gemacht hat, auch hinsichtlich Gelenke, Stoffwechsel und so weiter
Saeumling
Top Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 12:59 Ich weiß nicht genau wo ich danach fragen sollte, wollte auch nicht extra dafür einen eigenen Thread aufmachen und da es ja was mit dem Stoffwechsel zu tun hat, dachte ich mir dass es dort geeiget ist

Wie steht ihr zu Kältekammern? War heute das erste mal in einer drin, Kollege hat sich selbständig gemacht. Viele schwören ja tatsächlich da drauf, soll ja angeblich mehrere hundert Kalorien in den darauffolgenden Stunden und währenddessen verbrauchen und laut einer Studie aus Zürich auch effektiv gegen braune fettzellen vorgehen. Ich gehe davon aus dass diese hohen Zahlen die im Internet stehen Schwachsinn sind, aber vielleicht kann ja jemand ein paar Erfahrungen mitteilen, falls es schon mal jemand regelmäßig gemacht hat, auch hinsichtlich Gelenke, Stoffwechsel und so weiter
Der neuste Scheiß diese Cryopoint Franchise. Was ich davon halte: Abstand.
Primate
Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 12:59 Ich weiß nicht genau wo ich danach fragen sollte, wollte auch nicht extra dafür einen eigenen Thread aufmachen und da es ja was mit dem Stoffwechsel zu tun hat, dachte ich mir dass es dort geeiget ist

Du meinst wohl es soll die Umwandlung von weißen Fettzellen in beige und braune begünstigen durch Vermehrung der enthaltenen Mitochondrien.

Bezüglich des Kcal-Verbrauchs kann ich nicht viel beitragen außer dass tatsächlich ziemlich hohe Zahlen kursieren wie 1 MKcal pro Sitzung. Durch die Vermehrung der Mitos in den Fettzellen ggf. ein langfristiger Effekt auf den Ruheumsatz bei regelmäßigen Besuchen.
Antworten