Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Beobachtungen im Studio

Ich mach die Bremse auch nach ganz oben.
Mach ich auch Quarter Reps?
pepecry
► Text anzeigen
Log sponsored by Bild
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 17:39 Ich mach die Bremse auch nach ganz oben.
Mach ich auch Quarter Reps?
pepecry
► Text anzeigen
Die Füße bei denen waren ziemlich weit oben
H_D
Lounge-Legende

Wie ätzend Schulferien sein können
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Bei uns merkst Ostern total...
Urlaub/Ferien, da bekommst schon morgens kaum ein PP.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Gibt es einen Grund dafür das man so 45-65Jahre alte Männer gerne mit Kurzhanteln schwingen sieht?
Also wirklich so Arme faat durchgestreckt und dann eben schwingen nach vorne und hinten...
Log sponsored by Bild
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:11 Gibt es einen Grund dafür das man so 45-65Jahre alte Männer gerne mit Kurzhanteln schwingen sieht?
Also wirklich so Arme faat durchgestreckt und dann eben schwingen nach vorne und hinten...
Mein Onkel war wegen seiner Schulterprobleme bei 2 Physios und beide haben ihm diese Übung empfohlen. Hat er mir interessanterweise gestern noch vorgemacht.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:11 Gibt es einen Grund dafür das man so 45-65Jahre alte Männer gerne mit Kurzhanteln schwingen sieht?
Schätze sie wollen ihre Schultergelenke "freier" machen. Fängt i-wann an zu knurpseln bei ausschweifenden Bewegungen. ;)
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Manche bei uns laufen auch im Studio rum mit 1 kg Hanteln und drehen ihre Handgelenke so hin und her als Warmup
Oder Kurzhanteln in Hammercurlposition und dann mit dem Unterarm nach links/rechts, "Rotatoren aufwärmen" oder keine Ahnung was das Ziel sein soll. Blöd dass die Schwerkraft nach unten geht
Netzokhul
Legendäres Pokemon

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:33 Manche bei uns laufen auch im Studio rum mit 1 kg Hanteln und drehen ihre Handgelenke so hin und her als Warmup
Oder Kurzhanteln in Hammercurlposition und dann mit dem Unterarm nach links/rechts, "Rotatoren aufwärmen" oder keine Ahnung was das Ziel sein soll. Blöd dass die Schwerkraft nach unten geht
Wird nie aussterben.
Log sponsored by Bild
Kasimir
Lounge Ultra

Also hier ist Frühjahrs-bedingt Titten Time.
Praller, enger und weniger Kleidung sind derzeit das "Momentum".
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:35
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:33 Manche bei uns laufen auch im Studio rum mit 1 kg Hanteln und drehen ihre Handgelenke so hin und her als Warmup
Wird nie aussterben.
Hatte auch mal so einen Opa gesehen der in extrem breiter Fußstellung Kniebeugen gemacht hat, und dann immer unten in der Hocke mit paar kleinen KHs einen Curl :)
inb4 ich brauche das für meine ganz spezielle Sportart, ihr versteht das nur nicht

Badelatschen oder Birkenstock wird auch immer mehr. Irgendwann droppe ich mal ausversehen eine 10er Scheibe :^)
Ohne Witz in keiner anderen Sportart würde man auf so eine Idee kommen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Bodybuilding ist kein Sport
Log sponsored by Bild
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:39 Bodybuilding ist kein Sport
🔪
Kasimir
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:39 Bodybuilding ist kein Sport
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2025, 19:26 aber auch weil ich einfach innerlich nicht bereit bin, ans Limit zu pushen.
*professor*
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:38
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:35
Wird nie aussterben.
Hatte auch mal so einen Opa gesehen der in extrem breiter Fußstellung Kniebeugen gemacht hat, und dann immer unten in der Hocke mit paar kleinen KHs einen Curl :)
inb4 ich brauche das für meine ganz spezielle Sportart, ihr versteht das nur nicht

Badelatschen oder Birkenstock wird auch immer mehr. Irgendwann droppe ich mal ausversehen eine 10er Scheibe :^)
Ohne Witz in keiner anderen Sportart würde man auf so eine Idee kommen.
Mal davon abgesehen, das manche Übung etwas seltsam anmutet, finde ich es toll, das auch Leute im höheren Alter trainieren.

Im Boxclub wo ich Abends bin hat sich jetzt tatsächlich eine Dame Mitte / Ende 60 angemeldet. Sie macht dort halt veil am Sandsack, Sparring bzw lernt noch die Techniken.
Antworten