Mach ich auch Quarter Reps?

► Text anzeigen

Die Füße bei denen waren ziemlich weit obenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 17:39 Ich mach die Bremse auch nach ganz oben.
Mach ich auch Quarter Reps?
► Text anzeigen
Mein Onkel war wegen seiner Schulterprobleme bei 2 Physios und beide haben ihm diese Übung empfohlen. Hat er mir interessanterweise gestern noch vorgemacht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:11 Gibt es einen Grund dafür das man so 45-65Jahre alte Männer gerne mit Kurzhanteln schwingen sieht?
Also wirklich so Arme faat durchgestreckt und dann eben schwingen nach vorne und hinten...
Schätze sie wollen ihre Schultergelenke "freier" machen. Fängt i-wann an zu knurpseln bei ausschweifenden Bewegungen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:11 Gibt es einen Grund dafür das man so 45-65Jahre alte Männer gerne mit Kurzhanteln schwingen sieht?
Also wirklich so Arme faat durchgestreckt und dann eben schwingen nach vorne und hinten...
Wird nie aussterben.dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:33 Manche bei uns laufen auch im Studio rum mit 1 kg Hanteln und drehen ihre Handgelenke so hin und her als Warmup
Oder Kurzhanteln in Hammercurlposition und dann mit dem Unterarm nach links/rechts, "Rotatoren aufwärmen" oder keine Ahnung was das Ziel sein soll. Blöd dass die Schwerkraft nach unten geht
Hatte auch mal so einen Opa gesehen der in extrem breiter Fußstellung Kniebeugen gemacht hat, und dann immer unten in der Hocke mit paar kleinen KHs einen CurlNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:35Wird nie aussterben.dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:33 Manche bei uns laufen auch im Studio rum mit 1 kg Hanteln und drehen ihre Handgelenke so hin und her als Warmup
Oder Kurzhanteln in Hammercurlposition und dann mit dem Unterarm nach links/rechts, "Rotatoren aufwärmen" oder keine Ahnung was das Ziel sein soll. Blöd dass die Schwerkraft nach unten geht
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2025, 19:26 aber auch weil ich einfach innerlich nicht bereit bin, ans Limit zu pushen.
Mal davon abgesehen, das manche Übung etwas seltsam anmutet, finde ich es toll, das auch Leute im höheren Alter trainieren.dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:38Hatte auch mal so einen Opa gesehen der in extrem breiter Fußstellung Kniebeugen gemacht hat, und dann immer unten in der Hocke mit paar kleinen KHs einen CurlNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:35Wird nie aussterben.dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:33 Manche bei uns laufen auch im Studio rum mit 1 kg Hanteln und drehen ihre Handgelenke so hin und her als Warmup
inb4 ich brauche das für meine ganz spezielle Sportart, ihr versteht das nur nicht
Badelatschen oder Birkenstock wird auch immer mehr. Irgendwann droppe ich mal ausversehen eine 10er Scheibe :^)
Ohne Witz in keiner anderen Sportart würde man auf so eine Idee kommen.