Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 18:20 Ich habe übrigens mal wieder extreme Probleme bei einem Depotübertrag. Ein Teil von TR sollte zur Consorsbank, Gesamtwert der beiden Gattungen zum Übertragungszeitpunkt etwa 13k. Inzwischen rund 18k.

Angeblich irgendein Fehler im Übertragungsauftrag, Consorsbank hat es nicht akzeptiert und am 29.9. zurückgesendet an TR. Dort gingen die Aktien laut Aktivitätsprotokoll am 6.11. ein, aber ich habe keinen Zugriff auf die Aktien im Portfolio.

Consorsbank sagt, TR muss die Retoure annehmen
TR sagt, Consorsbank muss die Retoure mit den korrekten Daten zurückschicken.

Fucked mich hart ab.

Was kann ich tun, außer BaFin einschalten?
Du kannst den Ombudsmann der Banken einschalten. Ich habe mich damals auch bzgl der comdirect beschwert und 150€ Schadensersatz bekommen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 18:17 Hab jetzt Adnoc Angebot-Annahme für Covestro zu 62€ zur 2. Frist abgeschickt, da erste Frist bereits verpennt.
Gut, dass Onvista nur Brief und Fax akzeptiert :-)
Wegen Leuten wie dir kommt es dann nicht zustande!!11 aber 70% sind ja gesichert, hehe

Mit den 62€ bin ich echt gut bedient, da ich die ja seit Ewigkeiten halte. Rendite ist mau mit knapp 20%, allerdings sind es jetzt durch die ganzen Zukäufe gut 1500€ Gewinn, also doch ne nette Sache.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 18:49
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 18:08
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 13:31

Ne so einfach funktioniert das Orakeln leider nicht ^^
Screenshot_20241205_180205_Google.jpg

Das Orakel hat wieder zugeschlagen.
Machst du dich also jetzt über mich lustig?
Never, liefere nur zuverlässig raketen.
Stefan@05
Gesperrt bis
Morgen, 18:36

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:13

feelsokman

Wäre froh drum. Aber ich wart mal ab ob das so weitergeht 😁
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Bärencontent am Abend

Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Depotübertrag nun kompletto

🙌

Anschaffungsdaten passen halt nicht....

Aber endlich sehen ich mein virtuelles Papier wieder ☺️
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Grad mit einem Bekannten vom Arbeitsamt direkt an der Front , Geschwätz hat schon sehr viele neue Kunden und nun auch jüngere statt nur kurz vor der Rente Guys

Raum Stuttgart
Zuletzt geändert von Robin am 5. Dez 2024, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Linksanwalt
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:28 Bärencontent am Abend

Was soll den realistischerweise passieren, dass es zu einem 60% Crash wie im Video dargestellt kommen sollte?

- 3 WK mit Russland und seinen Verbündeten -> da spielt der Aktienmarkt dann auch keine Rolle mehr
- Ausufernder Handelskrieg USA/der Westen mit China -> haben beide Seiten nicht so wirklich Interesse dran und bisher gab's nur "Platzpatronen"
- AI Blase platzt -> zumindest mal die Technologie steht imo erst am Anfang, daher halt ich das auch für unwahrscheinlich

Mir fällt beim besten Willen nichts ein, was die Märkte wirklich in Bedrängnis bringen könnte.. #05#
BREITLING
Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:13

wer zuverlässige Raketen sucht kommt in das Traderepublic Boot mit Lang&Schwarz und SINO
:tach:
JeanLouisII
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:28 Bärencontent am Abend

bisschen anti bären content, fands ganz interessant, timestamped

Anis
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 18:54
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 18:20 Ich habe übrigens mal wieder extreme Probleme bei einem Depotübertrag. Ein Teil von TR sollte zur Consorsbank, Gesamtwert der beiden Gattungen zum Übertragungszeitpunkt etwa 13k. Inzwischen rund 18k.

Angeblich irgendein Fehler im Übertragungsauftrag, Consorsbank hat es nicht akzeptiert und am 29.9. zurückgesendet an TR. Dort gingen die Aktien laut Aktivitätsprotokoll am 6.11. ein, aber ich habe keinen Zugriff auf die Aktien im Portfolio.

Consorsbank sagt, TR muss die Retoure annehmen
TR sagt, Consorsbank muss die Retoure mit den korrekten Daten zurückschicken.

Fucked mich hart ab.

Was kann ich tun, außer BaFin einschalten?
Du kannst den Ombudsmann der Banken einschalten. Ich habe mich damals auch bzgl der comdirect beschwert und 150€ Schadensersatz bekommen.
Das geht bei TradeRepublic anscheinend nicht? Sind zumindest nicht gelistet hier

https://bankenombudsmann.de/ombudsmannv ... de-banken/
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:34

Was soll den realistischerweise passieren, dass es zu einem 60% Crash wie im Video dargestellt kommen sollte?

- 3 WK mit Russland und seinen Verbündeten -> da spielt der Aktienmarkt dann auch keine Rolle mehr
- Ausufernder Handelskrieg USA/der Westen mit China -> haben beide Seiten nicht so wirklich Interesse dran und bisher gab's nur "Platzpatronen"
- AI Blase platzt -> zumindest mal die Technologie steht imo erst am Anfang, daher halt ich das auch für unwahrscheinlich

Mir fällt beim besten Willen nichts ein, was die Märkte wirklich in Bedrängnis bringen könnte.. #05#
Die Dot-Com-Blase ist auch geplatzt, ohne dass es sich auf das Internet ausgewirkt hätte - im Gegenteil, ist seitdem nochmals massiv weiterentwickelt worden.

Aber dafür sind halt keine Billionen-Bewertungen bei irgendwelchen Dienstleistern zwingend gewesen
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 23:38
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 19:34

Die Dot-Com-Blase ist auch geplatzt, ohne dass es sich auf das Internet ausgewirkt hätte - im Gegenteil, ist seitdem nochmals massiv weiterentwickelt worden.

Aber dafür sind halt keine Billionen-Bewertungen bei irgendwelchen Dienstleistern zwingend gewesen
Ist aus meiner Sicht nicht wrklich vergleichbar...zu Dotcom-Zeiten hatte man doch zig aus dem Boden gestampfte Unternehmen, die kein Geld verdient (bzw. eher nur verbrannt..) hatten und rein die hohe Euphorie und die unrealistischen Gewinnerwartungen liesen hier die Bewertungen steigen.
Im Gegensatz dazu hast du z.B. ne Nvidia, die es schon seit zig Jahren etabliert am Markt gibt und ein Rekordquartal nach dem anderen raushaut. Da steckt schon was dahinter...

Edit: Hatte dein Post beim ersten Lesen falsch verstanden. Ja gebe dir recht, ich beziehe mich mit AI-Blase auch nicht auf die Weiterentwicklung von Internet/Technologie im Allgemeinen, sondern der Börsenbewertung. Zugegebenermaßen steckt ja schon viel Geld unter dem Deckmantel AI, allen voran natürlich die großen US-Schwergewichte. Wenn die mal zusammen ordentlich einbrechen, wird das zu a) zu nem großen Fall führen und b) andere Wertpapiere ebenfalls mit runterziehen, die damit nichts direkt zu tun haben.
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 5. Dez 2024, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Microsoft war auch damals schon ein big-Player am Markt, würde NVIDIA aktuell eher mit denen vergleichen (die liefern ja auch mehr die Hardware für die Anwendungen, genau wie Microsoft damals und heute noch die Software für 90% der Home-PCs) - aber wieviele undurchsichtige Start-Ups usw. schwimmen da grade auf der Welle mit?

Glaub da hat keiner so recht nen Überblick...
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Die 60% waren übrigens inflationsbereinigt - da müssen die Kurse natürlich nicht 60% fallen.
Der S&P 500 ist halt nach wie vor sehr teuer und solange da jeden Monat die Paychecks per Sparplan reingedumpt werden, wird der Index nur noch teurer, vor allem die großen Werte natürlich. Wann das korrigiert? Keine Ahnung. Dumb Money interessiert sich nicht für Bewertungen. Apple mit 36er KGV und 5% erwartetem Umsatzwachstum? Alle rein da!!!

Und was Nvidia angeht: Alles was mit AI und Krypto zu tun hat, ist derzeit eine richtige Blase. Im Prinzip generiert beides keine Gewinne, ist aber scheiß teuer und es wird noch viel investiert. Nvidia würde es wohl spürbar merken, wenn die Investitionen zurückgehen weil es einfach nicht rentabel ist.
Gerade bei AI. Ich arbeite viel mit LLMs und bin überrascht davon, wie viel Fantasie noch in der Technologie steckt, auch wenn der Status Quo wirklich nicht zufriedenstellend ist und es quasi keine signifikanten Verbesserungen mehr gibt, auf jeden Fall keine die wirtschaftlich wären. Da braucht es neue Technologien, die es aber noch nicht gibt und bei denen es auch keine konkrete Aussicht gibt.
Antworten