Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Log des frühen Wandervogels

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Log des frühen Wandervogels

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 18:43
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 18:31 Gedanken von Essgestörten Bodybuildern :guenni:
Ich bin so oder so der Vielfraß für alle Personen im beruflichen und privaten Umfeld, das kennen wir glaub ich alle :guenni:
Ja Standard.
Letztens im Restaurant mit family 2 Hauptgerichte bestellt....
Kellner guckt mich an:
"Sauerbraten und einen Burger? Das sind große Portionen bei uns... Davon würde ich Ihnen dringlichst abraten."

Das alberne war, das die Portion Sauerbraten wirklich klein war (Qualitativ immerhin Spitzenklasse) und ich auch noch Nachtisch genommen habe. :kekw:
Bei deinen Körperproportionen geht da ggf. natürlich nochmal ein gutes Stück mehr rein. ;)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 18:43 Ich bin so oder so der Vielfraß für alle Personen im beruflichen und privaten Umfeld, das kennen wir glaub ich alle
Noch nie gehört *thinkabout*
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Sehr gutes Training.
Leichtes Hüsteln und Halskratzen ist latent, glaube aber nicht, dass das großartig "ausbricht".
@Barbellmonkey, heute einen Spotter meines Vertrauens zur Verfügung gehabt und direkt wieder 9 Reps im Sack #10#

Push-Training
17.11.2023
07:40 Uhr , Dauer 64 Minuten
Gewicht morgens: -
Schritte/Cardio gestern: 12300

Schrägbankdrücken LH

20 KG x 8
50 KG x 6
80 KG x 3
110 KG x 9 RIR0-1
100 KG x 11 RIR1
85 KG x 11

Schulterdrücken Maschine GYM80

65 KG x 15
85 KG x 12

Butterfly Maschine Gym80

85 KG x 12
100 KG x 12
90 KG x 12
85 KG x 13

Seitheben KH stehend

16 KG x 20
22 KG x 13 RIR1
16 KG x 19

Trizepsdrücken KZ doppeltes Seil

45 KG x 14
60 KG x 13
85 KG x 13
85 KG x 13

Dips frei

BW x 16
BW x 13
15-07-2008
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Die 110kg x 9 sind wirklich stark. #10#

mirin...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Berliner
Moderator

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:17 Die 110kg x 9 sind wirklich stark. #10#

mirin...
Bin auch zufrieden. Gefühlt in den letzten Einheiten nochmal ein bisschen Progression in Form von Sicherheit in der Bewegung/Technik erzielt. Ist einfach viel besser mit Spotter, das merke ich jedes Mal.
Es besteht eine reale Chance, dass demnächst die 110 auf 10 gehen, das würde mich echt freuen.

Hier ist morgen auf jeden Fall Pause, Sonntag muss ich mal gucken, ob ich auf Dienstreise ein Training unterbekomme. :up:
15-07-2008
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Ins Rack ausweichen mit Safeties wenn kein Spotter da ist, ist keine Option? Ich mag das noch ganz gerne, wenn ich am untersten Punkt die Safeties kurz spüre. Und mit entsprechender Notiz ist ja auch die richtige Einstellung schnell gefunden.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

110kg 10x bei der SBD ist schon ne Ansage :D
Berliner
Moderator

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 14:43 Ins Rack ausweichen mit Safeties wenn kein Spotter da ist, ist keine Option? Ich mag das noch ganz gerne, wenn ich am untersten Punkt die Safeties kurz spüre. Und mit entsprechender Notiz ist ja auch die richtige Einstellung schnell gefunden.
Das wäre die Alternative, hat aber den Nachteil, dass die Schrägbank wackeliger wird.
Ich mag die feste SBD Vorrichtung so gerne, weil man gut fixiert ist. Der Legdrive stellt hierbei kein Problem dar.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 11:37 110kg 10x bei der SBD ist schon ne Ansage :D
Naja, eigentlich waren wir ja schon weiter - sind dann aber stagniert.
Ich will eigentlich irgendwann in den nächsten Monaten mal 130 solide auf 2-5 Reps drücken. Verdammt langer Weg. Sehr undankbare Übung :guenni:
15-07-2008
Berliner
Moderator

Heute mal ein etwas längerer Bericht/Logeintrag um die Geschehnisse hier zusammenzufassen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor (Dienst-)Reiseantritt echt wenig Lust hatte. Vier Mal Montenegro in 2023 - irgendwann ist es dann auch gut. Immerhin ein Projektabschluss. ✔️
Vor Ort dann aber wieder in positive Vibes umgeschlagen das ganze.
Die Leute sind hier einfach herzlich, das Essen zwar nicht gerade Clean aber einfach gut, die Umgebung ist prächtig, und das Wetter ist auch eine andere Hausnummer als DE.
Ein paar Eindrücke von der Region rund um Bar möchte ich euch nicht vorenthalten.
► Text anzeigen
Am heutigen Sonntag am Nachmittag noch rasch ein Pull Training einbauen können, bevor es gen Heimat ging.
Gibt mal wieder einige Anekdoten diesbezüglich.
Zuerst habe ich Ewigkeiten gebraucht, den Eingang zu finden. Ein großes Schild (s. Bild) war zwar von außen zu sehen, die Tür war aber nicht mit einem Eingangsschild gekennzeichnet. Mit Herumfragen hab ich dann irgendwann geschnallt, dass ich Mitten durch die Lagerhalle eines Fruchtvertreibers gehen muss um ins Studio zu gelangen. Der Treppenaufgang zum Gym wurde zeitgleich komplett neu gebohnert, gestrichen, usw. Das Warm Up bestand aus Hürdenlaufen über Eimer, Leitern, etc.
Mal wieder sehr aufregend, um überhaupt erstmal anzukommen.

Für moderate 4 Euro (früher war das im Balkan ml günstiger, da waren 2-3€ Gang und Gebe) ging es also ins Push Training. War kein Feuerwerk. Habe die anstrengenden, letzten beiden Tage schon gemerkt. Aber das beste rausgeholt. Bin soweit zufrieden.
Das Gym hat zwar nette Geräte und eine gute Herstellervielfalt gehabt aber es gab auch maximale Scheibenarmut. Zwei Jungs standen neben mir und haben höflich hinter mir gewartet, bis ich die 200 KG vom Rudern freigebe. Ansonsten sehr wettkampfafines Studio, das war sehr angenehm weil der Ehrgeiz auch zu verspüren war.
Frage mich trotzdem immer, wie man in diesen Studios zu Stoßzeiten trainiert.
► Text anzeigen
Noch 3 Dienstreisen dieses Jahr. Es wird langsam!

Pull-Einheit
19.11.2023
15:50 Uhr , Dauer 70 Minuten
Schritte / Cardio gestern: 21400 /

Latzug Maschine Hammer Strength

50 KG x 5
100 KG x 6
140 KG x 12
180 KG x 11 RIR0-1
140 KG x 12

Rudern Maschine Hammer Strength [Ellenbogen ausgestellt]

130 KG x 10
180 KG x 13 RIR1
200 KG x 9 RIR1
180 KG x 12 RIR1

Low Row Maschine Hammer Strength

100 KG x 13
140 KG x 12
100 KG x 13

Butterfly Reverse Maschine Sports Art Fitness

40 KG x 13
65 KG x 13
70 KG x 12
55 KG x 13

Rudern KZ enger Griff MAG

66 KG x 14
86 KG x 12

Hammer Curls KH stehend

23,5 KG x 13
31,5 KG x 12

Scott Curls Maschine simčesports

40 KG x 13
40 KG x 12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15-07-2008
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Schöne Bilder und netter Bericht.

Sieht wirklich sehr dürftig aus mit den Scheiben, da darf man sich hier in einer Kette eig gar nicht mehr beschweren. :-)

Hast es ja schon oft beantwortet mit dem Training in versch. Studios mit versch. Geräten aber hier z.B. der Latzug ist ja doch deutlich anders als sonst (180 zu 130(?)kg). Da machst du dann sicher alles nach Gefühl oder guckst du irgendwie dass du es "umgerechnet" bekommst um auf den Progress zu kommen?
✌🏻🤪 🙈
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 20:05 Noch 3 Dienstreisen dieses Jahr. Es wird langsam!
Sind ja auch nur noch 6 Wochen, wobei alle 2 Wochen eine Dienstreise bei dir ja auch schon wenig ist. :D

Aber wirklich tolle Bilder, das macht Lust auf Urlaub. :thumbup:
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 19:46
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 14:43 Ins Rack ausweichen mit Safeties wenn kein Spotter da ist, ist keine Option? Ich mag das noch ganz gerne, wenn ich am untersten Punkt die Safeties kurz spüre. Und mit entsprechender Notiz ist ja auch die richtige Einstellung schnell gefunden.
Das wäre die Alternative, hat aber den Nachteil, dass die Schrägbank wackeliger wird.
Ich mag die feste SBD Vorrichtung so gerne, weil man gut fixiert ist. Der Legdrive stellt hierbei kein Problem dar.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 11:37 110kg 10x bei der SBD ist schon ne Ansage :D
Naja, eigentlich waren wir ja schon weiter - sind dann aber stagniert.
Ich will eigentlich irgendwann in den nächsten Monaten mal 130 solide auf 2-5 Reps drücken. Verdammt langer Weg. Sehr undankbare Übung :guenni:
Wenn ich solide 5x130kg auf der Flachbank drücken würde :-) und du einfach Schrägbank😂👍
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Fotografieren kann er. :sun:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Berliner
Moderator

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 21:03 Schöne Bilder und netter Bericht.

Sieht wirklich sehr dürftig aus mit den Scheiben, da darf man sich hier in einer Kette eig gar nicht mehr beschweren. :-)

Hast es ja schon oft beantwortet mit dem Training in versch. Studios mit versch. Geräten aber hier z.B. der Latzug ist ja doch deutlich anders als sonst (180 zu 130(?)kg). Da machst du dann sicher alles nach Gefühl oder guckst du irgendwie dass du es "umgerechnet" bekommst um auf den Progress zu kommen?
Das Scheibenproblem ist wirklich nervig. Das trübt den Eindruck von eigentlich wirklich guten Gyms...

Da müssen wir jetzt differenzieren zwischen LatzugMASCHINE und Latzug am Kabel. An den Maschinen geht schon deutlich mehr.
Ansonsten Versuche ich generell gleiches mit gleichem zu vergleichen (natürlich mit einer gewissen Vorsicht in Hinblick auf Verschleiß, Gerätezustand usw.). Das gelingt mir auch eigentlich Recht gut. Die Hammer Strength Latzug Maschine habe ich bei mir im High5 beispielsweise auch - da gehen auch in der Regel um die 180 KG.
Eine große Hürde daran ist, den Überblick zu behalten. Das bringt die Erfahrung aber auch ein wenig mit sich.
Ich erwarte in auswärtigen Studios aber keine enormen Sprünge. Da geht's mir eher darum, dass Momentum aufrecht zu erhalten und ordentlich/sauber das ungefähr reguläre Programm abzuspielen :)
MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 11:18 Wenn ich solide 5x130kg auf der Flachbank drücken würde :-) und du einfach Schrägbank😂👍
Hab echt lange nicht mehr auf der Flachbank gedrückt. Hin und wieder reizt mich das schon. Vielleicht Anfang des Jahres mal wieder eine Zeitlang. Generell fühle ich mich aber an der SBD einfach wohler und bin dort im Verhältnis Flachbank:Schrägbank auch deutlich stärker, das darfst du nicht außer acht lassen.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 18:59 Fotografieren kann er. :sun:
Vielen Dank - man gibt sein bestes *liebhabensmilie*
15-07-2008
Berliner
Moderator

Dinge gibt's, die gibt's nicht. Der Berliner um 20 Uhr in seinem Beintraining.
Aber erstmal zum Anfang.
Ich hatte extra einen frühen Flug gebucht, damit ich Zuhause noch etwas Zeit habe. Ab Donnerstag bin ich wieder unterwegs.
Am Flughafen angekommen sah zunächst alles gut aus. Doch dann wurde ein Triebwerkschaden entdeckt. Da in Montenegro nicht zwingend tausende Handwerker am Flughafen warten musste also ein Fachmann aus Bergamo eingeflogen werden. Das Ergebnis davon waren kurz unter 6 Stunden Verspätung. Den Tag hab ich mir anders vorgestellt.
Und trotzdem war es ein unfassbar interessanter Tag. So viel hab ich mich im Leben noch nicht mit anderen Fluggästen unterhalten. Von Ingenieur für Solartechnik mit großen Projekten im Balkan über Auswandererfamilien bis hin zu Extremsportlern mit eigenen Filmproduktionen alles erlebt. Man hatte ja 5h Zeit, sich intensiv auszutauschen :-)

Zuhause angekommen also überlegt ob es noch ein Training gibt oder nicht. Dafür sprach, dass Montags in vollen Studios niemand Beine trainiert und ich echt noch "Auslauf" bräuchte. Die Entscheidung war die richtige. Fülle im Gym absolut okay und das Beintraining solide über die Bühne gebracht. Bei der Hackenschmidt hätte ich den Topsatz höher ansetzen können aber für die Umstände alles völlig okay.
Hier geht's dann am Mittwoch weiter. :tach:

Beine 2
20.11.2023
19:45 Uhr , Dauer 63 Minuten
Schritte / Cardio gestern: 11400

Hackenschmidt Maschine Gym80

40 KG x 4
95 KG x 3
125 KG x 2
150 KG x 13 RIR1
140 KG x 12 RIR2