Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass die "positive" Einstellung sich auf die Waage auswirken könnte?
Du scheinst dich ja sehr auf die reine Zahl auf der Waage zu fixieren.
Ich wundere mich ehrlich gesagt nicht, dass sich auf der Waage nicht "viel" tut, wenn hier gefühlt jede Trainingseinheit "sinnbefreit, beschissen, demotivierend" ist.
Zusätzlich schreibst du öfter, dass du diverse Schmerzen hast - das ist alles Stress für den Körper, sowohl im Kopf, als auch körperlich.
Cortisol ist der Feind in der Diät.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gewicht auf der Waage fallen würde, wenn du vom Kopf her etwas "entspannter" an die Sache heran gehst.
Vergleiche dein Gewicht nur alle vier Wochen, nicht jede Woche, denn das scheint dich sehr unter Druck zu setzen. Der Körper ist kein Uhrwerk, welches linear Fett verliert. Mal passiert über Wochen nichts und dann kommt auf einmal ein Drop. Vertraue dem Prozess.
Lies gerne auch mal den Update Artikel zu Franks Programm, der schreibt da auch drüber.
Was sagen die Umfänge? Ist da was passiert? Ich bin gespannt auf dein Update am Wochenende.
Die Einheiten von Thomas in ~30 Minuten zu schaffen finde ich auch abenteuerlich. Aber deine Trainingserfahrung ist ja lang genug, wirst schon wissen, was du da machst.
Just my 2 cents