Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
TheMoonDog
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Muskelkatze

Das freut mich für dich, dass das mit dem Skippertraining doch noch über die Bühne gehen konnte :)

Und tolle Fotos :thumbsup:
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Tolle Bilder, hoffen wir die harten Medikamente machen dich wieder gesund😘
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Danke Euch 🤗

ich stelle einen Anflug von Besserung fest. Hab gestern endlich mal ein bisschen was im Garten geschafft und bin motiviert, heute richtig ranzurocken und außerdem eine Waldrunde zu latschen. Gestern war ich mal wieder bei über 13000 Schritten, nachdem ich vorgestern glaub ich einen Negativrekord geschafft habe mit ungefähr 4000. Und das, nachdem ich wirklich jahrelang immer 13-15000 im Jahresschnitt hatte.

Vielleicht kann ich dann morgen mit einem ganz leichten Training einsteigen. Ganz ganz leicht, nur ein bisschen pumpen. Bin schon ein kompletter Wabbel.
JoannaJ
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 160
Körpergewicht: 56
Ich bin: Gelassen

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 11:36 Danke Euch 🤗

ich stelle einen Anflug von Besserung fest. Hab gestern endlich mal ein bisschen was im Garten geschafft und bin motiviert, heute richtig ranzurocken und außerdem eine Waldrunde zu latschen. Gestern war ich mal wieder bei über 13000 Schritten, nachdem ich vorgestern glaub ich einen Negativrekord geschafft habe mit ungefähr 4000. Und das, nachdem ich wirklich jahrelang immer 13-15000 im Jahresschnitt hatte.

Vielleicht kann ich dann morgen mit einem ganz leichten Training einsteigen. Ganz ganz leicht, nur ein bisschen pumpen. Bin schon ein kompletter Wabbel.
Hallo Birgit,
super, dass es dir wieder besser geht. So was Ähnliches hatte ich vor ca. 4 Wochen - war ätzend - also weiterhin gute Besserung und viele Grüße #03#
Strandkatze
Lounge-Legende

JoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 16:32

Hallo Birgit,
super, dass es dir wieder besser geht. So was Ähnliches hatte ich vor ca. 4 Wochen - war ätzend - also weiterhin gute Besserung und viele Grüße #03#
Heeeeeeey, schön, Dich zu lesen #03# !

Vielen Dank. Geht jetzt steil aufwärts. Gestern Waldrunde und einiges im Garten geschafft, richtig gut. Der Tag war großartig. Herrlichstes Wetter, Sonne und 20 Grad ! Quasi Sommer 🌻.

Heute früh TE1 erledigt. War anstrengend, obwohl ich sehr leicht eingestiegen bin. Wird Muskelkater geben :-) .

Gewicht war nach den 2,5 Tagen auf dem Boot kurz gestiegen und ist gestern und heute jeweils gut wieder gesunken. Insgesamt hab ich meine 2kg-Abnahme in den 6 Wochen (bzw. 5, eine Woche hab ich nach dem Urlaub ja trainiert) ohne Training und ohne viel Alltagsbewegung gut gehalten. Jetzt muss nur die Form wieder besser werden und die Diät weitergehen. Aktuell bin ich schon etwas sehr weich.

754BB61A-4C6B-40A6-BFB7-EDF2EBCF4D8A.jpeg
18D8C495-9979-449B-AF20-892AFBCE27B8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Sehr schöne Bilder.🌸
Ich fühle mich jetzt nach 9 Tagen ohne Training Noch weicher *jaja*
Nice Sunday 💪
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Weich? Ihr habt mich gerufen? :guenni:

Schöne Waldrunde und ja, das Wetter war ja wirklich genial gestern! Drücke die Daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht. Also, mit der Gesundheit. Nicht mit dem Gewicht *uglysmilie* :-)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Tolles Wetter, jetzt geht es Berg auf🙂
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Schön, dass es nun endlich wieder besser wird, guten Wiedereinstieg #03#
Strandkatze
Lounge-Legende

Danke Euch 🤗!

Wiedereinstiegswoche ist rum und heute war der erste richtige Trainingstag. UK1 im Gym - ich bin platt :-) *uglysmilie* . Das war nach den Hip Thrust KAS. Es ist schlimm, richtig schlimm *uglysmilie* . Aber - ich kann wieder Herzfrequenzen um die 140 ab, ohne fast umzukippen. Nur bei den Glute kickbacks am Ende war mir etwas schwindelig, aber das würde ich schon als normal bezeichnen.

IMG_1449.jpeg

Ächz. Muss es jetzt noch irgendwie schaffen, was im Garten zu machen.

Hab zum Wiedereinstieg erstmal mehr Kalorien bekommen, um wieder fit zu werden und die Muskulatur zu füllen. Das klappt auch richtig gut muss ich sagen. Dafür lohnt es sich, die nächste Diätphase noch etwas zu schieben. Wäre ich mal wieder von alleine nie drauf gekommen. Hab die ersten Tage auch erstmal richtig gepatzt mit meinem Mealprep für mittags. Beim Reis vertan und zuviel gegessen. Erst drei Tage später, bei der nächsten Vorbereitung, fiel es mir dann auf. Gewicht machte auch erstmal einen Sprung nach oben, Verdauung hat kurz gehakt, aber jetzt ist alles wieder in normalen Bahnen. Gewicht ist auch wieder runter auf um die 71kg. Also meine zwei abgenommenen Kilos aus den 6 Wochen Diät haben die inzwischen 7 Wochen Diätpause gut überdauert.

Gestern hab ich nach dem normalen morgendlichen latschen meine Mobieinheit gemacht und dann noch einen Yogaflow angehängt. Das tat ja mal richtig gut, das mache ich mal wieder regelmäßiger, hab ich beschlossen. Könnte auch mal wieder nach Videos gucken, um das ganze zu erweitern.

Bildschirmfoto 2023-04-30 um 13.07.01.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pinkglitterfladda
Lounger

Willkommen zurück im Training! #10# Nach dem Training noch Gartenarbeit... uff. Da bekomme ich schon beim Gedanken Schnappatmung :-) Hoffe, es ist nicht allzuviel zu tun dort (ahne aber, dass dem eben doch so ist, dein Garten hat ja nicht nur 5 qm *uglysmilie*).

Wünsche dir noch erholsame Tage, auf dass die Kraft schnell zurückkommt 💪
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:24 Willkommen zurück im Training! #10# Nach dem Training noch Gartenarbeit... uff. Da bekomme ich schon beim Gedanken Schnappatmung :-) Hoffe, es ist nicht allzuviel zu tun dort (ahne aber, dass dem eben doch so ist, dein Garten hat ja nicht nur 5 qm *uglysmilie*).

Wünsche dir noch erholsame Tage, auf dass die Kraft schnell zurückkommt 💪
Vielen Dank #03# !

Es ist viel und ich schaffe wenig. Das ist sonst auch so, aber diesmal kommen die vier Wochen Krankheit und drei lange Wochenenden im Krankenhaus dazu. Also andersrum - die Zeit fehlt mir und ich weiß nicht, wie ich sie aufholen soll. Mehrere Stunden am Stück Gartenarbeit kann ich eh nicht machen, das macht mein Rücken nicht mit. Dann sollten mindestens 10 Grad sein und es sollte nicht regnen. Und ich muss frei UND Energie haben. Das muss alles zusammentreffen :-) *uglysmilie* . Es ist eh schon immer schwierig. Jetzt muss ich dazu noch den Hof frei machen und wie das Haus aussieht erwähne ich mal lieber nicht.

*uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*

Naja, es wird wie immer irgendwie werden sag ich mal.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 08:30Es ist viel und ich schaffe wenig.
Liest sich für mich immer anders, ist wohl - aus der eignen Wahrnehmung - dann auch wieder anders,
klingt wirr, aber Du weißt sicher, wie ich es meine #03#
Strandkatze
Lounge-Legende

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 12:49
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 08:30Es ist viel und ich schaffe wenig.
Liest sich für mich immer anders, ist wohl - aus der eignen Wahrnehmung - dann auch wieder anders,
klingt wirr, aber Du weißt sicher, wie ich es meine #03#
Ja, ich weiß, wie Du es meinst #03# . Ich hab immer das Gefühl, ich schaffe null *uglysmilie* . Und wirklich, es wäre so viel mehr drin, aber ich komme oft einfach nicht aus dem Quark. Und je mehr Aufgaben warten, desto mehr lähmt es mich.
Pinkglitterfladda
Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 13:40 Und je mehr Aufgaben warten, desto mehr lähmt es mich.
Feel you. Und auch den Teil mit "wochenlang krank und alles bleibt liegen". Bei mir war es "nur" der Haushalt und zum Glück kein Garten (naja, noch nicht *uglysmilie*). Aber schon das reicht auch völlig. Wetter ist im Haushalt wurscht aber ja, frei UND Energie UND Körper muss mitmachen UND sonst nix vor UND überhauptallesandereauchnoch :-) Und irgendwie wird es dann doch. Ich glaube, "irgendwie durchwurschteln" ist einfach Sinn des Lebens, bis ans Ende unserer Tage *uglysmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Antworten