Alles rund um AI, Chat GPT usw.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: ChatGPT - wer nutzt es?
Das fand ich ganz nett.
Ansonsten gibt es bei udemy auch schon ein paar interessante Kurse zu Chatgpt, wer es im Bereich Marketing nutzen möchte.
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Aber zu 2.: Wie viel Mehrwert hat dann genau diese wissenschaftliche Hausarbeit/Ausarbeitung, wenn eine künstliche Intelligenz sie aktuell schon problemlos zusammenschustern kann? Hier werden sich die Aufgabenstellung vermutlich verändern und im Idealfall kommen dadurch auch hochwertigere Ergebnisse und Erkenntnisse bei heraus. Bei dem aktuellen Trend unserer Bildung wäre das ja ein kleiner Lichtblick...Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 20:211. nicht auf jede schriftliche Prüfung folgt eine mündliche PrüfungBM17 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 20:13► Text anzeigen
1. Simples Abschreiben, oder kopieren wird in mündlichen Methoden erkannt
2. Sehr gute Arbeiten sind meines Erachtens zu mindestens im Oberstufenbereich, oder Universitätsbereich alleine auf Basis von Textgeneratoren noch nicht möglich (Eher Unterstützung hinsichtlich z.B. Literature/Schreibstil weicht sofern er nicht angepasst wird, noch deutlich vom üblichen guten wissenschaftlichen Still ab)► Text anzeigen
2. @Durok berichtet, mit minimalem eigenen Zeitaufwand, von genau diesen sehr guten Ergebnissen
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
eine hausarbeit oder auch eine bachelorarbeit liefert sowieso keine neuen erkenntnisse, von daher auch egal
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Bei ner Bachelorarbeit kann man das schon mal verlangen.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 22:19 eine hausarbeit oder auch eine bachelorarbeit liefert sowieso keine neuen erkenntnisse, von daher auch egal
Hausarbeiten schaffen aber soweit sie mir begegnet sind kein neues Wissen und dadurch leicht durch ChatGPT etc. zu schreiben. Und selbst bei Arbeiten in denen neue Erkenntnisse generiert werden: Theorie, Literaturrecherche, z.T. auch Code schreiben... Das nimmt schon viel Arbeit ab
- Brick
- Lounge Ultra
Es obliegt nicht neuen Erkenntnissen sondern schlicht der Aufgabenstellung.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 22:22Bei ner Bachelorarbeit kann man das schon mal verlangen.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 22:19 eine hausarbeit oder auch eine bachelorarbeit liefert sowieso keine neuen erkenntnisse, von daher auch egal
Hausarbeiten schaffen aber soweit sie mir begegnet sind kein neues Wissen und dadurch leicht durch ChatGPT etc. zu schreiben. Und selbst bei Arbeiten in denen neue Erkenntnisse generiert werden: Theorie, Literaturrecherche, z.T. auch Code schreiben... Das nimmt schon viel Arbeit ab
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Benutz es grad viel zum coden lernen.
Mach nen Teilzeitstudium komplett von daheim und dementsprechend bekomm ich Material zum lernen und viel nachfragen ist da nicht.
Lass mir von Chat-GPT da immer die Zusammenhänge erklären, Syntax sowieso aber vorallem einfach Beispiele geben, wo ich das Zeug dann später auch wirklich anwenden kann. Das bekommt meine Uni nicht so richtig hin.
Freundeskreis verwendet ChatGPT eig seitdem es zugänglich ist für alles mögliche, Kollege hat sich Ideen fürn Geburtstagsgeschenk für seinen Dad geben lassen.
Denke wegen dem Schulthema werden sich die Leute einfach dran gewöhnen und anpassen müssen.
Kann mir so wies derzeit aussieht kaum vorstellen, dass die Programme die auf AI geschriebene Texte kontrollieren schneller vorankommen, als dass der Bot davonzieht.
GPT4 hat ja schon paar Anzeichen in Richtung AGI geschaffen wies aussieht
Kommt noch einiges
Mach nen Teilzeitstudium komplett von daheim und dementsprechend bekomm ich Material zum lernen und viel nachfragen ist da nicht.
Lass mir von Chat-GPT da immer die Zusammenhänge erklären, Syntax sowieso aber vorallem einfach Beispiele geben, wo ich das Zeug dann später auch wirklich anwenden kann. Das bekommt meine Uni nicht so richtig hin.
Freundeskreis verwendet ChatGPT eig seitdem es zugänglich ist für alles mögliche, Kollege hat sich Ideen fürn Geburtstagsgeschenk für seinen Dad geben lassen.
Denke wegen dem Schulthema werden sich die Leute einfach dran gewöhnen und anpassen müssen.
Kann mir so wies derzeit aussieht kaum vorstellen, dass die Programme die auf AI geschriebene Texte kontrollieren schneller vorankommen, als dass der Bot davonzieht.
GPT4 hat ja schon paar Anzeichen in Richtung AGI geschaffen wies aussieht
Kommt noch einiges
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Chat GPT ist auch super als Rubber Duck, meine Kollegen können das leider nicht so gut.Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:29 Benutz es grad viel zum coden lernen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
Hab das immer gerne gemacht, nochmal nachfragen, ob ich das so und so auch wirklich richtig machen konnte.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 10:05Chat GPT ist auch super als Rubber Duck, meine Kollegen können das leider nicht so gut.Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:29 Benutz es grad viel zum coden lernen.
Schule gabs immer Anschiss von wegen "hättest du zugehört, könntest du dir die frage selber beantworten" und später im Handwerk hieß es dann "du bist jetzt Geselle/Meister, das solltest du schon selber wissen".
Richtig froh mal jemanden zu haben der da einfach stumpf Ja oder Nein antwortet.
Toptip auf erste AI die abdreht hab ich auf Bing.
Wobei die Nummer mit dem Captcha von GPT4 alles nochmal spannend macht.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1997
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Squat: 200
- Bench: 137
- Lieblingsübung: Kick Ball Change
- Ich bin: ein Saufautomat
Ist bei euch das Nutzen auf der Arbeit erlaubt oder fragt Ihr nicht nach? Ich arbeite in ner Bank und bei uns ist es ausdrücklich verboten.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ist bei uns ausdrücklich erlaubt, so lange keine vertraulichen Inhalte in den Chat geschrieben werden (was die Nutzungsmöglichkeiten natürlich stark einschränkt).
- Knolle
- hundsgemein
Man kann ja auch anstatt
"schreib eine Abmahnung für Frau Müller" auch "schreib eine Abmahnung für Heike" schreiben.
"schreib eine Abmahnung für Frau Müller" auch "schreib eine Abmahnung für Heike" schreiben.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ich frage grundsätzlich kaum um Erlaubnis, sondern bitte hinterher um Entschuldigung.Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 12:49 Ist bei euch das Nutzen auf der Arbeit erlaubt oder fragt Ihr nicht nach? Ich arbeite in ner Bank und bei uns ist es ausdrücklich verboten.
Aber natürlich gebietet es der gesunder Menschenverstand nichts vertrauliches einzugeben. Gilt aber ja auch für Suchmaschinen im Allgemeinen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bitte nie in technischen Dingen auf gesunden Menschenverstand vertrauen, wir überschätzen da sehr oft die Boomer.
- Knolle
- hundsgemein
Oh ich wette, die Programmierer bei Samsung, die entsprechende Daten eingegeben haben, waren auch alles Boomer.
Zum Glück machen junge Leute keine Fehler bei technischen Dingen.
- husefak
- Lounge Ultra
LOLKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:27 Oh ich wette, die Programmierer bei Samsung, die entsprechende Daten eingegeben haben, waren auch alles Boomer.
Bei uns sind es vor allem die jungen Flammenwerfer, die den meisten Mist bauen. Wir alten halten alles zusammen und am Laufen.