Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Martins Trainingslog

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91
Ich bin: Nachdenklich

Re: Martins Trainingslog

Zerdenke das ganze nur nicht zu sehr.
Martin97
Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:57 Zerdenke das ganze nur nicht zu sehr.
Story of my life 🤣
Aber ja wsl. sollte man generell mit einer gewissen Lockerheit an die Sache rangehen.
Arjen
Lounge Ultra

Ansich nicht falsch sich paar Gedanken zu machen über sein Training

Aber man man sollte sich nicht zu sehr in Kleinigkeiten verzetteln

Und dazu gehören für die meisten wohl auch intra Carbs
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:49 Eh no offence taken, das ist ein Internetforum und ich bin kein Snowflake. Probiere halt mal alles zu geben.
Mache eigentlich das, was Germanbull3 sagt.
Er empfiehlt eigentlich immer ein Intra (man soll erst Malto testen und dann ggf. Cluster)
Also habe ich es einfach mal bestellt.

Bei den Supplements halte ich mich auch an Trainedbyjp. Creatin, Magnesium, Multivitamin, Omega 3. Das sind die Basics für mich.

Bist du generell gegen Supplements oder nur gegen Sachen die man nicht "unbedingt braucht"?

Habe in einem Podcast von Fabian Huber gehört, dass eine Banane pre workout dick reichen soll xD
:o

Na, wenn GermanBull3 das sagt … ist zwar ziemlich viel Bullshit, was er von sich gibt, aber wenn du sein Fanboy bist, dann nur zu.

Ich bin absolut nicht gegen Supplements
Moseltaler
Lounge-Legende

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 18:11 Ansich nicht falsch sich paar Gedanken zu machen über sein Training

Aber man man sollte sich nicht zu sehr in Kleinigkeiten verzetteln

Und dazu gehören für die meisten wohl auch intra Carbs
Ja … aber nicht wenn man noch auf „Anfänger-Level“ ist
Arjen
Lounge Ultra

Meine halt nicht den totalen Nonsens zusammentrainieren
Moseltaler
Lounge-Legende

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 18:45 Meine halt nicht den totalen Nonsens zusammentrainieren
Zum Training von dem Sportsfreund Martin hab ich was geschrieben und dabei bleibe ich … auf seinem Level mMn totaler Nonsens (egal was GermanBull3 meint)
H_D
Lounge-Legende

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:49
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:33
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:28 Jetzt wo es da ist wirds aufgebraucht. Aber ja, stimme dir zu. Außerdem soll Cluster sowieso relativ langsam verdaulich sein. Wer weiss ob da überhaupt was während des Trainings ankommt 😅
Du scheinst ein ziemliches „Insta/Marketing-Opfer“ (no offense) zu sein … einfach nicht alles glauben und kaufen, was da so in die Welt posaunt wird.
Eh no offence taken, das ist ein Internetforum und ich bin kein Snowflake. Probiere halt mal alles zu geben.
Mache eigentlich das, was Germanbull3 sagt.
Er empfiehlt eigentlich immer ein Intra (man soll erst Malto testen und dann ggf. Cluster)

Also habe ich es einfach mal bestellt.

Bei den Supplements halte ich mich auch an Trainedbyjp. Creatin, Magnesium, Multivitamin, Omega 3. Das sind die Basics für mich.

Bist du generell gegen Supplements oder nur gegen Sachen die man nicht "unbedingt braucht"?

Habe in einem Podcast von Fabian Huber gehört, dass eine Banane pre workout dick reichen soll xD
Mit welcher Begründung denn?
Hab den nie wahrgenommen, bei mir kam nur an, dass er mit Reaction auf Sep Klicks wollte
Martin97
Lounger

23.04
Körpergewicht: 81,1kg (Gestern 80,9kg, es schwankt, aber geht jetzt mal nach oben)

Oberkörper 1
Technogym Latrudern einarmig 60kgx8/7/6
Brustpresse plate loaded 27,5kgx12/11/10
Kabelrudern mit Einhandgriffen für den oberen Rücken 40kgx12/11/10
Seithebemaschine einarmig 30gx10/9
Reverse Butterfly 15kgx10
Kurzhantel Hammercurl im sitzen einarmig 12kgx11/9/7
Kurzhantel Titanpress 45° Bank 12kgx11/9

Ernährung:
4004kcal
248g Eiweiß
566g Kohlenhydrate
75g Fett

Habe die letzten ~2 Beintrainingseinheiten Gewichtheberschuhe benutzt. Dann auf die Idee gekommen diese mit meinen anderen Trainingsschuhen (Nike Medcon) bei 90°C zu waschen... haben sich komplett aufgelöst und die Medcon haben sich verbogen. Sooo ärgerlich. Schuhe darf man anscheinend nicht zu heiß waschen 😅
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 21:09 Aber bin derzeit irgendwie davon überzeugt, dass es auch so funktioniert.
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 20:00 Dann auf die Idee gekommen diese mit meinen anderen Trainingsschuhen (Nike Medcon) bei 90°C zu waschen... haben sich komplett aufgelöst und die Medcon haben sich verbogen.
Irgendwie tut es mir wirklich leid für dich aber ich finde es auch ziemlich lustig. Ich hoffe ehrlich du läufst mit deinem Training nicht auch so vor die Wand.
Martin97
Lounger

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 08:37
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 21:09 Aber bin derzeit irgendwie davon überzeugt, dass es auch so funktioniert.
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 20:00 Dann auf die Idee gekommen diese mit meinen anderen Trainingsschuhen (Nike Medcon) bei 90°C zu waschen... haben sich komplett aufgelöst und die Medcon haben sich verbogen.
Irgendwie tut es mir wirklich leid für dich aber ich finde es auch ziemlich lustig. Ich hoffe ehrlich du läufst mit deinem Training nicht auch so vor die Wand.
Jetzt weiss ich, dass man Schuhe nur mit ~30°C waschen sollte 😅

Und was ihr alle mit dem Training habt. Aber wir werden sehen :D
Martin97
Lounger

Also da die Mehrheit sagt, dass man am Anfang Grundübungen machen sollte mache ich das nun auch.

Trainiere jetzt einen Ganzkörperplan.

1) High Bar Kniebeuge 2x10 oder Kreuzheben 2x6 (alterniert jede Einheit)
2) Seithebemaschine 1x16
3) Technogym Brustpresse plate loaded 1x12
4) Latzug mittlerer Parallelgriff 1x12
5) Langhantel Schulterdrücken im stehen 1x12
6) Kabelrudern für den oberen Rücken 1x12
7) Reverse Butterfly 1x16
8) Preacher Curl mit Kurzhantel 1x25
9) Titanpress mit Kurzhanteln 1x12

Training Pause Training Pause usw.
Manchmal auch zwei Pausetage.

Das wird jetzt die nächsten paar Monate durchgezogen und alles maximal gesteigert.

Schon zwei Einheiten hinter mir. Das erste Mal Kreuzheben & Knkebeugen gemacht.

Kreuzheben 100kgx6 und 110kgx4. Könnte noch viel mehr heben aber die Hantel rutscht in die Fingerspitzen.

Für die Kniebeugen habe ich mir die Gewichtheberschuhe geholt, welche Gymdan empfiehlt.
Komme gut in die Hocke, aber unten nicht die Knie gut außeinander. Der vordere Oberschenkel ist aber gut verkatert.
Antworten