Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Challenge-Vorschläge

Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Challenge-Vorschläge

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 14:25 Das ist zwar nicht explizit Richtung Kraftsport, aber Ich finde Schrittechallenges immer cool.
Zum Beispiel 50km oder 50k Schritte auf Zeit Gehen. Da wären sogar Männer und Frauen ziemlich gleichberechtigt mMn, die wenigsten User hier werden ja Ultramarathon laufen können und dann sind 50k Schritte auch eine sehr mentale Angelegenheit.
Auf Zeit sind die Läufer definitiv im Vorteil.
Frage ist bei Schritten immer wie du das kontrollieren willst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Finde so einen Schritte Monat eigentlich eine ganz coole Idee.
Klar, nichts neues, aber lässt sich schön verfolgen - bleibt spannend - jeder kann mit machen etc.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 16:33 Finde so einen Schritte Monat eigentlich eine ganz coole Idee.
Klar, nichts neues, aber lässt sich schön verfolgen - bleibt spannend - jeder kann mit machen etc.
Man kann auch gewisse Touren machen, virtuell rund um Mallorca oder sowas.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 16:57
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 16:33 Finde so einen Schritte Monat eigentlich eine ganz coole Idee.
Man kann auch gewisse Touren machen, virtuell rund um Mallorca oder sowas.
:o
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Bb.adept
Moderator

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 14:30
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 14:25 Das ist zwar nicht explizit Richtung Kraftsport, aber Ich finde Schrittechallenges immer cool.
Zum Beispiel 50km oder 50k Schritte auf Zeit Gehen. Da wären sogar Männer und Frauen ziemlich gleichberechtigt mMn, die wenigsten User hier werden ja Ultramarathon laufen können und dann sind 50k Schritte auch eine sehr mentale Angelegenheit.
Auf Zeit sind die Läufer definitiv im Vorteil.
Klar, aber sonst sind ja auch immer die sowieso starken Jungs im Vorteil. Kontrollieren kann man es nicht, Ich hätte gesagt man trackt es per GPS ohne Pausen zu machen. Wir müssen ja sowieso auf die Ehrlichkeit der User bauen, zudem ist es doch meist eine Challenge gegen sich selbst. Ich plane noch zumindest ein 1rm Kreuzheben einzureichen (Ich will nur keine YT Videos hochladen ), auch wenn Ich sowieso keine Chance habe und schon über 200 richtig froh wäre.
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

An eine Schritte- und/oder Cardiochallenge haben wir auch schon gedacht, aber noch nicht ausgearbeitet, da wir diese aufs Frühjahr, wenn’s draußen wieder wärmer und länger hell ist.

Aber was haltet ihr denn von einer Jahresschrittechallenge, die nebenher läuft?
Start am 1.1., Ende an 31.12.

Hier trackt doch eigentlich eh jeder per Uhr?!
Spontan weiß ich zwar nicht, ob es auch Jahresauswertungen in den Standarduhrenapps gibt, aber es gibt definitiv Apps, die das können.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Garmin wirft auf jeden Fall einen Wert für die letzten 12 Monate aus.

Irgendwie ist es aber keine Challenge wenn man es nebenbei laufen lässt.
Würde eher einen kürzeren Zeitraum wählen.

Log
C43

Mit „nebenbei laufen“ meinte ich ja auch neben den monatlichen challenges auch eine die zusätzlich das ganze Jahr läuft.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 14:30
► Text anzeigen
Inb4 alle Lounger am Dauerfappen für Schrittechallenge
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Ich würde s gut finden unabhängig von der jeweiligen Übung den Modus mal zu ändern.

Z.b. 10xBW bewegen. Die wenigsten Reps gewinnen. Dadurch wäre die Range zwischen den Topleuten und dem Rest kleiner und es entstehen keine Minutenlangen Videos mehr.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 14:25 Ich würde s gut finden unabhängig von der jeweiligen Übung den Modus mal zu ändern.

Z.b. 10xBW bewegen. Die wenigsten Reps gewinnen. Dadurch wäre die Range zwischen den Topleuten und dem Rest kleiner und es entstehen keine Minutenlangen Videos mehr.
Hatten wir bei KH schon in Erwägung gezogen. Wenn man das aber durchdenkt, werden da bei fast allen die gleichen Zahlen rauskommen +/- 1. Kann man bei einer anderen Übung vielleicht mal machen, bei KH hat es in der Theorie aber wenig Sinn ergeben.
C43

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 14:25 Ich würde s gut finden unabhängig von der jeweiligen Übung den Modus mal zu ändern.

Wie Ebi schon schrieb, vermuten wir, dass gerade bei Grundübungen wie KH & KB viele mit 4-6 Reps rauskommen.
Hab das auch mit einigen Mitmachern per PN diskutiert und sie waren der gleichen Meinung.

Oder zb 2000 kg mit den wenigsten Versuchen heben?
17 x 118 kg
16 x exakt 125 kg
15 x mindestens 134 kg
14 x mindestens 143 kg
13 x mindestens 154 kg
12 x mindestens 167 kg
11 x mindestens 182 kg
10 x exakt 200 kg
Auch bei dieser Variante werden wieder viele bei der gleichen Rep landen.

Auf TA gabs mal - meine ich - „3000 heben in schnellster Zeit“. Das hat dann 5 Minuten Videos produziert, weil dabei natürlich Satzpausen erlaubt sind.

Meinungen?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Ja stimmt, gäbe viele gleichplatzierte. Da bräuchte man noch irgendein Zusatzkriterium. Also doch keine gute Idee .
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 18:02 Ja stimmt, gäbe viele gleichplatzierte. Da bräuchte man noch irgendein Zusatzkriterium. Also doch keine gute Idee .
Naja, an sich schon und war auch sehr angetan. Speziell beim KH kommen aber safe fast alle auf 4 bis 6 Reps, wobei 4 schon ziemlich gut wäre. Wären bei einem 100 KG-Mann dann 4 x 250 Kg, das ist schon ne Ansage. Deshalb besser bei ner Übung, wo dann weniger Last je Rep bewegt werden kann, dann fächert sich das eher auf.
1Baum
Challenge-Endgegner
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 112
Sportart: Bank
Squat: 215
Bench: 220
Deadlift: 280
Snatch: 0
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: begehrt

Meiste Volumen in einer bestimmten Zeit (z.B. 1min) wäre auch interessant. Da hat man dann auch etwas Spielraum zum Experimentieren.
Zwischen wenig Gewicht/viele wdh/schnell und viel Gewicht/wenige wdh/langsam die goldene Mitte finden.

bzw kann man auch hier wieder zwei Wertungen machen
- Meiste absolute Volumen in 1min
- Größte vielfache vom BW in 1min
Antworten