Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Kollagen sehe ich ein, aber wieso man den Rest nicht zählen sollte erschließt sich mir nicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
es zählt alles mit, von Kollagen mal abgesehen, sonst würden nach dieser Logik Veganer 0g Protein am Tag zu sich nehmen.Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 06:22 Zählt ihr beim tracken die Proteine von nicht tierischen Produkten auch mit? Wie z.B. Walnuss, Haferflocken, Hülsenfrüchte usw.
Oder versucht ihr euer Proteinbedarf nur aus tierischen Produkten zu decken?
Ich kenne einen BB, der mir das mal gesagt hatte.
Deswegen würde mich interessieren wie ihr das so macht?
Betrachtet man einzelne Proteinquellen gesondert ist das meist nicht so prall, aber da sich kein mensch zB ausschließlich von Weizenprotein ernährt, ist das eh komplett hinfällig
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Interessant. Wusste gar nicht, dass bei Kollagen die ganzen enthaltenen Aminosäuren einfach in der Luft verpuffen. Wieder was gelernt.
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Ist es nicht eher so, dass es nur nicht für Hypertrophie der Muskulatur verwendet wird aber keinesfalls einfach verpufft?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:46 Interessant. Wusste gar nicht, dass bei Kollagen die ganzen enthaltenen Aminosäuren einfach in der Luft verpuffen. Wieder was gelernt.
Kein Brei ist illegal
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- KFA: 18
- Squat: 125
- Bench: 100
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Military Press
Wie meinst du das genau?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:22Nein, ich tracke nur vollständige Quellen.Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 06:22 Zählt ihr beim tracken die Proteine von nicht tierischen Produkten auch mit? Wie z.B. Walnuss, Haferflocken, Hülsenfrüchte usw.
So wie ich beschrieben habe? Also nur tierische Eiweißquellen?
Ich tracke z.b. alles mit einer App und die rechnet ya alles mit rein. Gestern habe ich laut App 210g zu mir genommen. Wenn ich aber nur die tierischen Produkte nehme und Reis, Haferflocken usw rausnehme sind es ca 160g Proteine
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
160g aus allen Quellen wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch ausreichend um Hypertrophie zu maximieren solange du max. 100kg wiegst und Natural bist und keine krasse Diät machst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- H_B
- Edler Spender
Dann sind es für mich nur 160g Proteine. Die übrigen fließen dennoch in meine Kalorien mit rein, aber Proteine zähle ich halt nur die vollständigen. Wenn ich zum Beispiel 2g/kg Körpergewicht an Eiweiß anstrebe, rechne ich Haferflocken, Reis, Weizen und Co nicht ins Eiweiß mit.Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:58Wie meinst du das genau?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:22Nein, ich tracke nur vollständige Quellen.Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 06:22 Zählt ihr beim tracken die Proteine von nicht tierischen Produkten auch mit? Wie z.B. Walnuss, Haferflocken, Hülsenfrüchte usw.
Ich tracke z.b. alles mit einer App und die rechnet ya alles mit rein. Gestern habe ich laut App 210g zu mir genommen. Wenn ich aber nur die tierischen Produkte nehme und Reis, Haferflocken usw rausnehme sind es ca 160g Proteine
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Nahrungsmittel sind komplex. Einige hier werden ja noch Studien liefern, dass Kollagen im Körper gar nicht verarbeitet wird oder verpufft, aber bis dahin werden die Aminosäuren noch verwendet. Natürlich ist es nicht so effektiv wie Whey.curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:33Ist es nicht eher so, dass es nur nicht für Hypertrophie der Muskulatur verwendet wird aber keinesfalls einfach verpufft?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:46 Interessant. Wusste gar nicht, dass bei Kollagen die ganzen enthaltenen Aminosäuren einfach in der Luft verpuffen. Wieder was gelernt.
Bisschen edubily Kram:
https://genetisches-maximum.de/kollagen ... kelaufbau/
https://genetisches-maximum.de/kollagen ... nen-typen/
- chiki
- Moderator
verstehe ich trotzdem nicht, die proteinquellen ergänzen sich doch alle und werden in der verdauung eh durcheinandergeworfen, da gibts dann keine weizen-leucin oder ei-leucin was dann bevorzug behandelt wirdH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:11Dann sind es für mich nur 160g Proteine. Die übrigen fließen dennoch in meine Kalorien mit rein, aber Proteine zähle ich halt nur die vollständigen. Wenn ich zum Beispiel 2g/kg Körpergewicht an Eiweiß anstrebe, rechne ich Haferflocken, Reis, Weizen und Co nicht ins Eiweiß mit.Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:58Wie meinst du das genau?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:22
Nein, ich tracke nur vollständige Quellen.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Hat bei mir nicht wirklich was mit kompletten Protein oder so zu tun, aber ich esse Fleisch etc. fürs Protein, Nüsse, Öle etc. für die Fette und Haferflocken, Reis etc. für die Carbs.
Klar läuft es alles in die Gesamtkalorien rein aber es ist mir schlicht egal ob mir Reis auf 100g 7g Protein liefert... wenn ich das alles tracke lande ich in der Regel auch deutlich über meinem "Proteinziel". Aber ich werde sicher nicht 50g weniger Hähnchen essen weil meine Haferflocken bei 100g mit 13g Protein ankommen.
Klar läuft es alles in die Gesamtkalorien rein aber es ist mir schlicht egal ob mir Reis auf 100g 7g Protein liefert... wenn ich das alles tracke lande ich in der Regel auch deutlich über meinem "Proteinziel". Aber ich werde sicher nicht 50g weniger Hähnchen essen weil meine Haferflocken bei 100g mit 13g Protein ankommen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
So geht es mir dann auch schon eher.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:29 Hat bei mir nicht wirklich was mit kompletten Protein oder so zu tun, aber ich esse Fleisch etc. fürs Protein, Nüsse, Öle etc. für die Fette und Haferflocken, Reis etc. für die Carbs.
Ich denke mir:
Wie komme ich auf 40g Eiweiß in der Mahlzeit?
Joa, 200g Fleisch.
Mittlerweile werden dann auch mal nurnoch 150g genommen weil sich über die komplette Mahlzeit dann eh noch genug nebenbei zusammenläppert.
Log
- Primate
- Lounger
Ich zähle alle Proteine in die Tagesbilanz für Protein- und Kcalzufuhr. Allerdings müssen pro Mahlzeit immer mindestens 30g und insgesamt am Tag 2g pro kg Körpergewicht aus hochwertigen tierischen Quellen kommen.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Wollt ihr mich trollen?
Natürlich zählt bei mir jedes Lebensmittel und somit alles an EW.
Außer das von Nudeln eher nicht so.
Komme auf 180-200g EW am Tag
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Denke man muss erst dann unterscheiden, wenn man generell wenig eiweiß ist.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 16:50 Wollt ihr mich trollen?
Die meisten essen hier doch eh 3+ Gramm. Da wird das kaum noch eine Rolle spielen
¯\_(ツ)_/¯
- chiki
- Moderator
und warum nudeln nicht? und wenn diese aus kichererbsen oder linsenmehl gemacht wurden?Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 16:50 Wollt ihr mich trollen?