Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Kollagen sehe ich ein, aber wieso man den Rest nicht zählen sollte erschließt sich mir nicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 06:22 Zählt ihr beim tracken die Proteine von nicht tierischen Produkten auch mit? Wie z.B. Walnuss, Haferflocken, Hülsenfrüchte usw.

Oder versucht ihr euer Proteinbedarf nur aus tierischen Produkten zu decken?
Ich kenne einen BB, der mir das mal gesagt hatte.
Deswegen würde mich interessieren wie ihr das so macht?
es zählt alles mit, von Kollagen mal abgesehen, sonst würden nach dieser Logik Veganer 0g Protein am Tag zu sich nehmen.

Betrachtet man einzelne Proteinquellen gesondert ist das meist nicht so prall, aber da sich kein mensch zB ausschließlich von Weizenprotein ernährt, ist das eh komplett hinfällig
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Interessant. Wusste gar nicht, dass bei Kollagen die ganzen enthaltenen Aminosäuren einfach in der Luft verpuffen. Wieder was gelernt.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:46 Interessant. Wusste gar nicht, dass bei Kollagen die ganzen enthaltenen Aminosäuren einfach in der Luft verpuffen. Wieder was gelernt.
Ist es nicht eher so, dass es nur nicht für Hypertrophie der Muskulatur verwendet wird aber keinesfalls einfach verpufft?
Kein Brei ist illegal
Ken
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
KFA: 18
Squat: 125
Bench: 100
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Military Press

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:22
Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 06:22 Zählt ihr beim tracken die Proteine von nicht tierischen Produkten auch mit? Wie z.B. Walnuss, Haferflocken, Hülsenfrüchte usw.

Nein, ich tracke nur vollständige Quellen.
Wie meinst du das genau?
So wie ich beschrieben habe? Also nur tierische Eiweißquellen?

Ich tracke z.b. alles mit einer App und die rechnet ya alles mit rein. Gestern habe ich laut App 210g zu mir genommen. Wenn ich aber nur die tierischen Produkte nehme und Reis, Haferflocken usw rausnehme sind es ca 160g Proteine
Netzokhul
Legendäres Pokemon

160g aus allen Quellen wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch ausreichend um Hypertrophie zu maximieren solange du max. 100kg wiegst und Natural bist und keine krasse Diät machst. :kruemel:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_B
Edler Spender

Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:58

Wie meinst du das genau?

Ich tracke z.b. alles mit einer App und die rechnet ya alles mit rein. Gestern habe ich laut App 210g zu mir genommen. Wenn ich aber nur die tierischen Produkte nehme und Reis, Haferflocken usw rausnehme sind es ca 160g Proteine
Dann sind es für mich nur 160g Proteine. Die übrigen fließen dennoch in meine Kalorien mit rein, aber Proteine zähle ich halt nur die vollständigen. Wenn ich zum Beispiel 2g/kg Körpergewicht an Eiweiß anstrebe, rechne ich Haferflocken, Reis, Weizen und Co nicht ins Eiweiß mit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:33
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:46 Interessant. Wusste gar nicht, dass bei Kollagen die ganzen enthaltenen Aminosäuren einfach in der Luft verpuffen. Wieder was gelernt.
Ist es nicht eher so, dass es nur nicht für Hypertrophie der Muskulatur verwendet wird aber keinesfalls einfach verpufft?
Nahrungsmittel sind komplex. Einige hier werden ja noch Studien liefern, dass Kollagen im Körper gar nicht verarbeitet wird oder verpufft, aber bis dahin werden die Aminosäuren noch verwendet. Natürlich ist es nicht so effektiv wie Whey.

Bisschen edubily Kram:

https://genetisches-maximum.de/kollagen ... kelaufbau/

https://genetisches-maximum.de/kollagen ... nen-typen/
chiki
Moderator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:11
Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:58
Wie meinst du das genau?

Dann sind es für mich nur 160g Proteine. Die übrigen fließen dennoch in meine Kalorien mit rein, aber Proteine zähle ich halt nur die vollständigen. Wenn ich zum Beispiel 2g/kg Körpergewicht an Eiweiß anstrebe, rechne ich Haferflocken, Reis, Weizen und Co nicht ins Eiweiß mit.
verstehe ich trotzdem nicht, die proteinquellen ergänzen sich doch alle und werden in der verdauung eh durcheinandergeworfen, da gibts dann keine weizen-leucin oder ei-leucin was dann bevorzug behandelt wird
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Hat bei mir nicht wirklich was mit kompletten Protein oder so zu tun, aber ich esse Fleisch etc. fürs Protein, Nüsse, Öle etc. für die Fette und Haferflocken, Reis etc. für die Carbs.

Klar läuft es alles in die Gesamtkalorien rein aber es ist mir schlicht egal ob mir Reis auf 100g 7g Protein liefert... wenn ich das alles tracke lande ich in der Regel auch deutlich über meinem "Proteinziel". Aber ich werde sicher nicht 50g weniger Hähnchen essen weil meine Haferflocken bei 100g mit 13g Protein ankommen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:29 Hat bei mir nicht wirklich was mit kompletten Protein oder so zu tun, aber ich esse Fleisch etc. fürs Protein, Nüsse, Öle etc. für die Fette und Haferflocken, Reis etc. für die Carbs.

Klar läuft es alles in die Gesamtkalorien rein aber es ist mir schlicht egal ob mir Reis auf 100g 7g Protein liefert... wenn ich das alles tracke lande ich in der Regel auch deutlich über meinem "Proteinziel". Aber ich werde sicher nicht 50g weniger Hähnchen essen weil meine Haferflocken bei 100g mit 13g Protein ankommen.
So geht es mir dann auch schon eher.

Ich denke mir:
Wie komme ich auf 40g Eiweiß in der Mahlzeit?
Joa, 200g Fleisch.

Mittlerweile werden dann auch mal nurnoch 150g genommen weil sich über die komplette Mahlzeit dann eh noch genug nebenbei zusammenläppert.

Log
Primate
Lounger

Ich zähle alle Proteine in die Tagesbilanz für Protein- und Kcalzufuhr. Allerdings müssen pro Mahlzeit immer mindestens 30g und insgesamt am Tag 2g pro kg Körpergewicht aus hochwertigen tierischen Quellen kommen.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Wollt ihr mich trollen?

Natürlich zählt bei mir jedes Lebensmittel und somit alles an EW.
Außer das von Nudeln eher nicht so.
Komme auf 180-200g EW am Tag
✌🏻🤪 🙈
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 16:50 Wollt ihr mich trollen?

Denke man muss erst dann unterscheiden, wenn man generell wenig eiweiß ist.

Die meisten essen hier doch eh 3+ Gramm. Da wird das kaum noch eine Rolle spielen
¯\_(ツ)_/¯
chiki
Moderator

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 16:50 Wollt ihr mich trollen?

und warum nudeln nicht? und wenn diese aus kichererbsen oder linsenmehl gemacht wurden?
Antworten